Frage zu S-off

smocky

smocky

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Tag,
Ich habe mit der .iso von alpharev.nl vor, S-off auf meinem Desire zu erhalten.
Jedoch habe ich dabei eine Frage bzgl. der Treiber auf meinem PC. Ich sollte eig die unrevoked und die HTC Treiber auf meinem PC haben.
Ist es völlig wurscht, welche Treiber man auf dem PC installiert hat, oder sollte ich da etwas beachten bzw. umändern?`


Grüße
Smocky
 
Da das Iso ein kleines LiveLinux enthält (welches du ja booten musst) ist es völlig wurscht, welche Treiber in der Windows-Welt auf deinem PC installiert sind ;)
 
So jetzt habe ich glaube ich ein leichtes Problem.
Ich hab die live-cd gestartet.
Bei dem 3 Punkt hängt es jetzt.
Am PC steht jetzt: "Waiting for flashin to complete..."
und auf dem Handy steht:
"Normal NAND detected. Non-PVT4
Dumping old HBOOT: SUCESS!
HBOOT Md5sum: xxx
Flashin new bootblock: OK"


Was nun? :O

Grüße
smocky
 
smocky schrieb:
Du hast das Phone hoffentlich wie empfohlen nicht angefasst
und geduldig gewartet?
Und ...
 
nichts angefasst, gar nichts.
Es steht noch immer da.
 
Immernoch?
 
blur schrieb:
Dein Phone war bereits gerootet?
Und Du bist nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-custom-rom-und-s-off.57560.html#post-782369

"Flashin new bootblock" sagt mir leider nix

Genau,nach dieser Anleitung.
"Flashing new bootblock" steht dann auf dem Handy,


Auf http://alpharev.nl/instructions.txt steht:
2. Verify that the phone says: 'HBOOT flash: SUCCESS!' -> S-OFF is done. You might get only a few more lines after that, such as "Flashing new bootblock: OK". This usually means the process got stuck when the HBOOT flash is already done. As long as you have the above 'HBOOT flash: SUCCESS' line on your screen, it is safe to pull the battery. Boot into fastboot with to verify S-OFF (BACK+POWER). You will need to restore at least your /boot image from your nandroid.
heißt das dann, dass ich jetzt den Akku rausnehmen kann und wieder reinstecken kann, ohne das ich mein desire gebrickt habe?
 
Das soll bitte noch wer anders bestätigen!
"stuck" meint hängenbleiben
This usually means the process got stuck when the HBOOT flash is already done.
already done heißt für mich, es ist trotzdem alles durch.
 
vielleicht sollte man noch beachten, dass ich die anfrage auf die ClockWorkMod-Alpharev Recovery verneint habe.
 
so sieht so aus, als ob ich glück gehabt hatte... habe den Akku rausgenommen und in den fastboot gestartet, in die recovery komme ich auch jetzt wieder.
mir ist gerade ein Stein vom herzen gefallen, mein Gott :D
 
:thumbsup:
genauso hatte ich die instructions.txt eigentlich auch verstanden,
aber ein Rest Unsicherheit war geblieben.

Viel Spaß beim fröhlichen Flashen ...
 
Hätte auch ne Frage dazu, weil ich wollte mir jetzt eine neue Hboot auf mein Desire packen und habe das mit dem s-off schon hinbekommen , aber ich verstehe leider nicht , wie ich jetzt die Hboot auf dem Desire geflasht bekomme. Bitte einfach mal Schritt für Schritt erklären , weil ich hatte jetzt einfach nur die PB99IMG.zip auf die SD gepackt und via Power+voldown den Hboot gestartet, danach kam eine kleine Fehlermelund und das Handy fragte mich ob ich Neustarten wollte. Was habe ich falsch gemacht?
 
Natürlich sollte man bei dem S-Off Prozess vorsichtig sein und sich an die Anweisungen halte, aber das ganze scheint doch sehr gut zu funktionieren.

Mir sind nur sehr sehr wenige Fälle bekannt bei denen dabei wirklich gravierend was schief gegangen ist.
 
Also ich bekomme die Fehlermeldung "CID incorrect! update fail!". Wollte jetzt mit diesem tool von XDA [TOOL][All devices & OS] Fastboot Commander [v.1.1][UPD 27 MAR 2011] - xda-developers das ganze im Fastboot flashen , weil ich gelesen habe das ich somit den CID umgehen kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich möchte mein Handy echt nicht wegen eines kleinen Fehlers bricken , also frage ich hier lieber nochmal nach.
 
Hallo,

mit fastboot commander habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht. Um nen anderen Splashscreen zu flashen oder ein anderes Recovery hab ich immer dieses Programm benutzt und nie Probleme gehabt. Kannst damit auch einen neuen Hboot flashen
[UTILITY]Android Flasher(Rec,splash,Radio,HBOOT,bootanim)(USB-Brick FIX)(12/06/11) - xda-developers

EDIT: wenn du dieses Programm benutzt, musst du dazu die img DATEI bei Alpharev runterladen. Nicht die Zip verwenden.

Einen neuen hboot hab ich immer per adb gemacht und die Befehle dazu selbst eingegeben. Mit der Zip Datei musst du darauf achten, dass die richtig heisst, und nicht auf zip.zip endet, sondern nur zip. Schau doch sonst mal mit einem programm auf deiner SD karte wie die genau heisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Basti667
Wenn du die IMG datei nimmst, ist es ganz wichtig die MD5 Nummer von der runtergeladenen Datei mit der MD5 Nummer auf der Alpharev Seite zu vergleichen. Die Nummer muss unbedingt identisch sein!
 
Also das Programm sieht ja ganz ordentlich aus und im Moment lade ich mir erstmal die Android SDK runter und installiere erstmal alle Treiber. Ich werde es dann über das Programm versuchen, weil das Feedback was bei XDA steht ganz gut aussieht. Will Data++ flashen und somit dann auf Leedroid 3.0.7 gehen. Die Md5 werde ich mit Terracopy oder einem anderem Programm überprüfen. Also umgeht das Programm meinen CID - Fehler?
 
ich hab keine Ahnung, was dieser CID Fehler genau bedeutet. Hab ich noch nie gehabt.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
1
Aufrufe
1.095
rotwein
rotwein
T
Antworten
4
Aufrufe
2.212
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten