Benachrichtungston

S

Stephan444

Neues Mitglied
0
Ist es möglich den Benachrichtigunston zu verändern, so das ich einen eigenen einfügen kann.
Bei den Klingeltönen ist dies möglich.

Oder kann ich nur die im Menü vorgegebenen auswählen.

Vieleicht hat da jemand eine Idee wie man das ändern kann.


MFG
Stephan
 
Das wurde hier im Forum schon mal beschrieben und die SuFu rockt...

hier trotzdem nochmal:

  • auf der SD Karte im Ordner "media" nen Ornder "audio" anlegen, sofern nicht schon vorhanden
  • im Ordner "audio" dann die Ordner "notifications" und "ringtones" anlegen, sofern nicht schon vorhanden
  • dann die gewünschten Benachritigungstöne in den Ordner "notifications" kopieren und schon kann man sie ganz normal im Menü auswählen...
  • in den Ordner "ringtones" wie soll es anders sein kommen dann die Klingeltöne....:rolleyes:
 
benutze einfach die app "tonepicker"
damit kannst du deine eigenen mp3's auswählen :)
 
Mit root kann man es noch viel schöner machen.
Ton erstellen (am Besten in Mono und .ogg-Format), dann folgendes:
adb push ton.ogg /system/media/audio/notifications
Der Vorteil? Es lädt schneller als von der SD (für die Freaks unter uns ;))

Davor ggf. einen manuellen remount, sollte Android meckern.
Ich weiss gerade nicht, welcher MTD-Block beim Milestone das /system ist, aber das könnt ihr euch ja gern anpassen:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
 
Vielen Dank hat prima funktioniert.


MFG
Stephan
 
SeraphimSerapis schrieb:
Der Vorteil? Es lädt schneller als von der SD (für die Freaks unter uns ;))
Bei allem Respekt Sera, aber diese miiiillllllliiimiillliiimillliiisekunde, nimmt niemand wahr.
Evtl. wenn man ne total kaputte Class1 Karte hat, ok. Aber bei ner Class4, oder sogar 6 kann da niemand wirklich was von merken ;)
 
außerdem ist es doch nervig, das bei jedem ton zu machen :D
 
Wicki schrieb:
Bei allem Respekt Sera, aber diese miiiillllllliiimiillliiimillliiisekunde, nimmt niemand wahr.
Evtl. wenn man ne total kaputte Class1 Karte hat, ok. Aber bei ner Class4, oder sogar 6 kann da niemand wirklich was von merken ;)

es kommt drauf an, wie der ton komprimiert ist ;) wenn jetzt jemand einfach seine 5-10 mb mp3 auf die sd schiebt, kann das durchaus länger dauern als im speicher.
außerdem habe ich, soweit ich mich erinnere geschrieben (für die freaks unter uns).

ich mache das bei meinen handys einfach von daher, dass ich die sd-karte so auch etwas übersichtlicher halten kann

edit:
Schui schrieb:
außerdem ist es doch nervig, das bei jedem ton zu machen :D

das geht mit der zeit in fleisch und blut über ;) ich hatte damals bei meinem g1 jedes mal manuell mit dem telefon und der app terminal wieder das deutsche tasta-layout hergestellt ;)
 
was auch nütlich ist, das man sich eine datei namens .nomedia in das verzeichnis von audio mit reinlegt.
Sonst tauchen alle ringtones auch gleichzeitig im musikplayer auf, was sehr nervig sein kann.

gruß

phlo
 
Zurück
Oben Unten