Facebook: Telefonbuch Sync verhindern

L

lunatic183

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Weiß jemand wie ich verhindern kann, dass mein Telefonbuch mit Facebook gesynct wird. Ich möchte das mir und meinen Kontakten ersparen.

Danke.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Auf Anhieb würde ich sagen, kein Motoblur verwenden, denn genau das sorgt dafür, dass sämtliche Kontakte zusammengeführt werden.
 
Wird das Telefonbuch nicht Tendenziell mit Google gesynct?

Einstellungen->Konten->Google Konto->Haken wegmachen.
 
crobe schrieb:
Wird das Telefonbuch nicht Tendenziell mit Google gesynct?
Google und Facebook sind 2 verschiedene Dinge. Die Facebook-Kontakte werden nur mit MotoBlur gesynct. Die Google-Kontakte sollen ja offensichtlich gesynct aber nicht mit den Facebook-Kontakten vermischt werden.
 
Ich habe auch irgendwann feststellen müssen, dass alle meine Kontakte plötzlich bei Facebook standen. Die einzige Lösung die ich nach langem suchen gefunden habe ist, das Facebook-Konto zu löschen und nur noch über die App FB zu nutzen. Schade ist bloß, dass man dann die Facebook-Kontakte-Verknüpfung nicht mehr nutzen kann.
Für Motoblur gibt es keine Einstellung in der man festlegen kann was gesynct werden soll und mit google-sync hat das nix zu tun.
 
Was genau meinst du eigentlich mit "Ich möchte das mir und meinen Kontakten ersparen." Kriegen alle Facebook-Kontakte eine Nachricht oder wie genau meinst du das?
 
bugbug schrieb:
Was genau meinst du eigentlich mit "Ich möchte das mir und meinen Kontakten ersparen." Kriegen alle Facebook-Kontakte eine Nachricht oder wie genau meinst du das?

Datenschutz; wer sagt mir denn, dass Facebook & Co. neben der reinen Verknüpfung von Personen nicht auch andere Daten aus dem Smartphone auslesen?
 
bugbug schrieb:
Was genau meinst du eigentlich mit "Ich möchte das mir und meinen Kontakten ersparen." Kriegen alle Facebook-Kontakte eine Nachricht oder wie genau meinst du das?

Nein, die Kontakte bekommen keine Nachricht, aber Facebook muss ja nicht alle Kontaktdaten aus dem Telefonbuch bekommen, oder? :scared:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.724
Yarakus
Y
A
Antworten
4
Aufrufe
2.864
Hadrian_II
H
T
Antworten
0
Aufrufe
2.743
tolk
T
Zurück
Oben Unten