Nexus S Datenroaming verhindern

C

Christian75

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ist jemand bereits mit dem Nexus einen Urlaub gemacht oder ist anderweitig im Ausland gewesen. Würde es gerne mitnehmen aber jegliche Datenverbindungen 100% sicher abstellen.
Ist es damit getan, dass das Häckchen bei Einstelleungen für Mobilfunknetz Daten Roaming nicht gesetzt ist? Kann ich dann sicher sein?
 
Ja, einfach den Haken raus und fertig. Habe ich bisher immer so gemacht.
 
Ich würde in der Zeile darüber bei "Daten aktiviert" auch den Haken rausnehmen. Damit sollte jeglicher Datentransfer über Mobilfunknetze unterbunden sein.
 
Um ganz sicher zu gehen, kann man auch den Akku rausnehmen :D Die Funktion zur Verhinderung des Datenroamings ist wirklich zuverlässig.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
...da möcht ich nochmal einhaken,
da ein Kurzurlaub nach Belgien ansteht...
Klappt dies zu 100%,wieso nutzen viele "APN Droid"...
Gruss cmb
 
Ja, es klappt. Apn-Droid ist nicht notwendig.
 
clembaer schrieb:
...wieso nutzen viele "APN Droid"...

Ich glaube hauptsächlich wird das Tool sogar im Inland genutzt, um Datenvolumen zu sparen (kleine Pseudo-Flatrate).

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, andere die APN Einstellungen so ab, das keine Verbindung mehr hergestellt werden kann.
Nach dem Auslandsaufenthalt, kannst die APN's wieder zurückstellen.:)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten