Datenverbindung aktiv trotz WLAN

A

anton willi

Neues Mitglied
0
Das Problem besteht seit ein paar Tagen. Software ist Stock-Eclair mit Root.

Normalerweise soll sich die Mobile Datenverbindung bei aktivem WLAN deaktivieren. Das tut sie auch kurz, doch dann erscheint sie wieder in der Leiste.

Die Verbindung ist auch aktiv, man hört sie deutlich alle 10-20 Sekunden in den Lautsprechernm (PC, Musikanlage...). Seit zehn vor acht haben sich 1,5kB angesammelt, leider zeigt der Datenmanager keine verantwortliche Aktivität an.

Ich habe per DroidWall bereits alles verboten, hilft nicht. Die einzig hilfreiche Maßnahme ist die Deaktivierung der Mobilen Datenverbindung in den Einstellungen.

Weiß jemand Rat?
 
Moin, vieleicht hilft dir das.
Menuetaste - Einstellungen - Drahtlos und Netzweke - Wlaneinstellung - Menuetaste - Erweiter - Wlanstandby-Richtlinie.
Wenn Display sich abschaltet auf niemals stellen.
 
diese Einstellung ist bereits so. Ohnehin ist die Datenverbindung auch bei eingeschaltetem Display aktiv, und das WLAN bleibt auch an.
 
Hallo,
vielleicht ein Fachgebiet für das app / widget APN Switch ?
 
defy007 schrieb:
Hallo,
vielleicht ein Fachgebiet für das app / widget APN Switch ?

ähm, nein. Es handelt sich hier nicht um ein normales Verhalten, welches man mittels irgendwelcher Widgets auf Linie bringt, sondern um ein plötzlich aufgetretenes Fehlverhalten, welches einer Lösung bedarf.

Bisher war ich mit dem automatischen Wechsel zwischen WLAN und UMTS/EDGE zufrieden, ein Regulierungsbedarf besteht an sich nicht.

Irgendetwas in diesem Telefon funkt Daten übers Mobilnetz, obwohl eine WLAN-verbindung besteht und funktioniert. Dieses Etwas schummelt sich offenbar auch an der Droidwall vorbei.
 
Das problem hat meine frau auch (defy@eclair) dachte immer es währe ein anzeigen bug.

Wenn man wlan aus und abschaltet ist auch erstmal ruhe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe die Lösung gefunden.

Eine Anwendung namens ClockSync produziert diesen unerlaubten Traffic. An sich soll diese App bei einem gewählten Zeitserver die genaue Zeit abfragen, und bei Root auch die Systemzeit anpassen.

Scheinbar pingt dieses Programm ständig den Zeitserver an, und missachtet dabei sämtliche Regeln.

Also weg mit dem Schnickschnack...
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
2.334
der von da
der von da
H
Antworten
6
Aufrufe
2.461
Hobbele
H
4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.768
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten