[Gelöst] FirmwareUpdate hat ein Problem festgestellt

G

GalaxySUser

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen ich versuche nun schon seit tagen
Gingabread zu installieren.

Meine Daten:
SELLOUT SMS: OFF
PCODE: GT-I9000HKYVD2
MODE: PROD

PDA: I9000BUJP7
PHONE: i9000BUJP5
CSC: I9000GVD2JPS

Build Info: 2010 ,10

Firmwareversion: 2.2
Basisbandversion: I9000BUJP5
Kernel-version: 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
Buildnummer: FROYO.BUJP7

Habe die Neuste Kies version von HEUTE:
Version 2.01.11.053_66

Habe schon folgendes Probiert:
Kies Neuinstalliert
AntiVir ausgeschaltet ( siehe Screenshot 2 unten rechts)

Nun kommt jedes mal beim Starten von KIES die anzeige von neue Firmware blabla ( siehe Screenshot 1 )
ich bestätige und möchte Updaten.
Dann fragt mich das wundertolle programm ob ich ein Backup machen will wenn ich diesen Mache kommt ein fehler und es funktioniert nicht.
Sollte ich das Backupen überspringen kommt der wunderschöne fehler:
FirmwareUpdate hat ein Problem festgestellt... blablabla

Mein Handy ist mit Vodafone gebrandet ( seht ihr schon an den daten oben ).

Und nun würde ich gerne wissen was ich da tolles machen kann , ich habe das Problem schon in den Überdimensionalen KIES PROBLEME THREAD gesehen/gepostet aber langsam kotzt es mich an.
Habe mir schon die SGS FAQ angeguckt ODIN angeschaut ( nichts gemacht damit nur angeschaut -> Anleitungen usw. )
Da ich aber keine lust auf garantieverlust habe ( Smartphone seit 17.05 ) wollte ich nun fragen ob mir irgendjemand helfen kann.

Betriebsystem Windows XP SP3
.Net Framework 3.X

Ich bedanke mich im voraus.


Anhang beide Screenshots:
a9ed6e34d1.jpg

e13dc0a2de.jpg
 
Leider hat das nichts gebracht besonders weil mein KIES ja mit dem Gerät kommuniziert scheinbar fehlerhaft aber naja.. .
 
SGE, schieb das vielleicht mal mit meinem Thema zusammen.
Ich editier gern den Titel inVodafone um..Weil ich ja auch eins hab ;)

@GalaxySUser, auf der Kies seite und über Kies wird aber keine Aktualisierung angezeigt, sprich die Versionsnummer die du genannt hast,find ich nicht :D
 
Also ich habe das Problem endlich gelöst:
Einfach das Samsung Galaxy S neustarten und dann läuft alles Sicherung und co.

Also nun verfüge ich auch über GINGABREAD :DDDD 2.3.3

Hier zur der KIES version die heute erschienen ist:
2100f2ef82.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kufi, sge und Donald Nice
Ich habe das mal in der Kies-FAQ ergänzt. Danke für den Hinweis. Als Aktualisierung wird es mir aber noch nicht angeboten. Musste es manuell von der Samsung Seite laden.

Edit: Hier der Link zum Download Kies 2.0.1.11053_66_6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only
sge schrieb:
Ich habe das mal in der Kies-FAQ ergänzt. Danke für den Hinweis. Als Aktualisierung wird es mir aber noch nicht angeboten. Musste es manuell von der Samsung Seite laden.
Samsung Apps

V.2.0.0.11044_11_3

Verstehe nicht,wie GalaxySUser an das Update kam :biggrin:

edit:
danke an SGE..

auch das ist natürlich genial von Samsung..teils noch die alte Version drin..haha :D

edit2:
unter win7 64bit trotz neuer version keine veränderung bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf das Update ganz einfach gekommen ich habe auf der Samsung Seite nachgeschaut und mich echt gewundert als das heutige datum da stand :D Nunja hoffe kann damit vielen leuten helfen da mir hier im Forum auch schon mega viel geholfen wurde. :)
 
Hey und Hallo,

also mir geht es da ähnlich wie "Only".
Ich habe auch das neue Kies runtergeladen und hab sooo sehr gehofft, dass es nach den letzten 8 Mal wo mir der Bildschirm anzeigte "Wird beendet" jetzt endlich klappt.

Aber leider nein....es ist genauso wie die vorherigen Male auch:
Diese Firmeware schlag mich tod läd der runter und wenn der dann auf den eigentlichen Vorgang springt um von 2.2 auf 2.3 upzudaten verabschiedet der sich....Firmwareupdate hat ein Problem und muss beendet werden.

Also wenn jemand eine Lösung findet...ich verzweifel hier sonst dran :)

Danke im voraus...

LG
Natascha
 
Hallo Natascha,

hast du Kies schon einmal komplett gelöscht und neu installiert?
In der Kies-FAQ ist ein Programm verlinkt, dass dir dabei hilft Kies restlos zu deinstallieren.

Schau dir auch die anderen Tipps mal an vielleicht löst einer dein Problem.
 
Hey sge :)

also ich hab jetzt mal alles runter geschmissen...wieder neu installiert....Treiber installiert....alle updates die es in entferntester weise sein könnten habe ich gemacht...
Und es bleibt beim gleichen bild....ich könnt heulen *schnüff*
Ich befürchte es liegt ein operatorfehler vor :) :) :) Diesmal nicht frau am Steuer, sondern Frau am Laptop :p
 
Ich habe eben noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit 9 Punkten in den FAQ ergänzt.
Du findest sie unten im Beitrag. Versuch es mal genau so zu machen.
 
Okay...ich mach´s mal :)
Meld mich dann nochmal...

So, ich dokumentiere nun mal: *besser ist*

- Alles nach den 9 Punkten fein abgehandelt.
- Handy mit PC verbunden, wie sonst auch..klappt auch immer ohne Probleme.
- Kies schlägt aktualisierung vor,ich akzeptiere
- Informetion gelesen *zugestimmt*
- speichern zulassen *zugestimmt*
- auf aktualisierung starten geklickt
- nach 2-3 min wartezeit öffnet sich das "daten sichern fenster"
- Kontakte sichern angewählt und fotfahren geklickt
- ewigkeiten bei 0% verweilt.....
- Datensicherung freiwillig abgebrochen, weil es augenscheinlich nicht weiter geht.
- Vornereitung für firmwareaktualisierung blinkt
- geht direkt über zur eigentlichen firmware aktualisierung
- dann direkt 10sek danach "FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr" meldung wie immer.... das programm wird uafgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. warten sie bis eine lösung verfügbar ist.

*schnüüüüüüff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Möglichkeit das Update an einem anderen Rechner durchzuführen?
Das würde ich noch versuchen.
Ansonsten auch immer mal wieder am Laptop probieren, das du die ganze Zeit benutzt hast.
Gab schon Fälle da ging es von heute auf morgen wieder ohne ersichtlichen Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: DucatiMuc
Hehe...ja, ich werde morgen mal zu meinen Eltern fahren und es mal auf deren Rechner probieren....
Jetzt werde ich erstmal frustriert ins Bett gehen :) Danke dennoch für deine Bemühungen :)
Ich meld mich, wie es gelaufen ist.

Guten Tag zusammen,
also ich hab das Ganze jetzt nochmal an zwei weiteren Rechnern ausprobiert und es blieb beim gleichen Bild.
War auch schon im Vodafone Laden. Der Typ meinte, er könne mir nicht helfen, ich solle mich an Samsung wenden.

Kann mir vielleicht sonst noch einer helfen?
Soll ich das SGS mal auf Werkeinstellung zurücksetzen? Meint ihr, dass das dann funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Natascha,

bei folgender Userin hat die Zurücksetzung der Werkseinstellungen den gewünschten Erfolg gehabt.

nadine1607 schrieb:
...Musste dann doch nicht flashen, habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das Update über Kies gemacht...

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: DucatiMuc
Vielleicht eine blöde Frage, aber, was geht denn alles verloren, wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze?
Ich kann ja auch nichts sichern über Kies, schmeißt mich ja immer raus *grummel*
Also die Fotos etc sind mir ziemlich egal...aber die Kontakte passen niemals alle auf SIM...und die sind doch dann weg, oder?
 
Hallo Natascha,

es gehen die Kontakte- und die von Dir installierten Apps verloren.

Die Kontakte kannst Du über Google-Mail syncen, die Apps sollten im Market hinterlegt- und wieder downloadbar sein.

Gruß

Klaus
 
dafür gibts ja eine app,die die apps in einer textdatei o.ä. hinterlegt ;)

frage von mir noch dazu:
sms, gehen die auch verloren?(zur info: nutze go sms)
fotos und musik bleiben auch?
wie siehts aus mit den favoriten im systeminternen browser?und den hinterlegten passwörtern?


bin nämlich auch am überlegen..mich regts tierisch auf,dass es bei mir nicht funktionieren will -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GalaxySUser schrieb:
Also ich habe das Problem endlich gelöst:
Einfach das Samsung Galaxy S neustarten und dann läuft alles Sicherung und co.

Also nun verfüge ich auch über GINGABREAD :DDDD 2.3.3

Hier zur der KIES version die heute erschienen ist:
2100f2ef82.jpg


hallo GalaxySUser, ich habe das gleiche problem wie andere user, dass kies sich nach dem sichern mit einer fehlermeldung verabschiedet. meine frage an dich: an welcher stelle startest du das handy neu? wenn die fehlermeldung kommt? kannst du das genau erklären? ps: ich habe mir die aktuellste kies version runtergeladen. danke im voraus
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
477
Joerg60
Joerg60
IGstarr
Antworten
0
Aufrufe
767
IGstarr
IGstarr
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
837
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten