Kennt ihr schon Taptu?

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Ich bin die Woche über eine News-App gestolpert, die mich ziemlich beeindruckt hat. Sie verbindet "klassische" RSS-News mit Twitter und Facebook (wenn man sich letzteres antun muss).

Vom Interface erinnert sie etwas an Pulse, nur läuft sie auf meinem Milestone wesentlich geschmeidiger und das Interface ist "sauberer". Ausserdem wird eine geniale Funktion geboten, mit der man mehrere Quellen in einem Feed kombinieren kann. So kann man quasi einen News-Feed haben, der mit Nachrichten unterschiedlicher Quellen gefüttert wird. Damit bekommt man keine elendig lange Liste, sondern das ganze bleibt sehr übersichtlich und schnell.

Das ganze nennt sich Taptu und ich würde jedem News-Junkie raten, mal einen Blick drauf zu werfen. Ich hab bisher immer Newsroom genutzt, aber nachdem das den Bach runter zu gehen scheint, wird Taptu meine neue News-App.

Hier ein paar Bilder...

ss-5-320-480-160-0-613c8def1712abf20fbfd1545ee0db3a89b34ef0
ss-6-320-480-160-0-dcc2fe43b824f5f79a288af069dbbebe72699cf2


Und hier der Link ...

https://market.android.com/details?id=com.taptu.streams
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und AndrewHilkowitz
Hallo Oliver,

Taptu ist wirklich ein tolles Programm; ich bin begeistert! Hast Du schon entdeckt, wie man mit Stern versehene Artikel aufrufen kann?

Gruß,

Andrew
 
Wenn du Artikel per Stern markiert, findest du ganz oben eine neue Liste von feeds - deine bookmarks. Da werden die markierten Dinge gespeichert.

Du musst mal ganz nach oben scrollen. Hab auch erst mal versucht bis mir auffiel, das es dann ganz oben einen neuen feed gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndrewHilkowitz
Hallo Oliver,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Mit Taptu haben wir einen guten Fang gemacht! :thumbsup:

Viele Grüße,

Andrew
 
Hallo,

klappt die Synchronisation mit Google Reader? Wenn ja, zuverlässig?

Ich frage deshalb, weil in der Beschreibung lediglich "Import" genannt ist (das ist ja was anderes).

Die etwas unklaren Kommentare im Market lassen aber vermuten, dass es gehen sollte. Aber einige sind nicht zufrieden, man weiß leider nie, ob es an der App oder am User liegt ;)
 
nica schrieb:
Hallo,

klappt die Synchronisation mit Google Reader? Wenn ja, zuverlässig?

Ich frage deshalb, weil in der Beschreibung lediglich "Import" genannt ist (das ist ja was anderes).

Die etwas unklaren Kommentare im Market lassen aber vermuten, dass es gehen sollte. Aber einige sind nicht zufrieden, man weiß leider nie, ob es an der App oder am User liegt ;)

bei mir klappt der "Import" problemlos. Trotzdem wäre mir eine Synchronisation lieber!
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Oh, eine Synchronisation geht also nicht?

Dann ist die App für mich leider nicht brauchbar :huh:, ich will ja nicht am PC und am Handy die News doppelt lesen...
 
nica schrieb:
Oh, eine Synchronisation geht also nicht?

Dann ist die App für mich leider nicht brauchbar :huh:, ich will ja nicht am PC und am Handy die News doppelt lesen...

das mache ich auch nicht. Was bei mir in Taptu ist, ist nicht auf meinem PC gebucht!
 
AndrewHilkowitz schrieb:
Was bei mir in Taptu ist, ist nicht auf meinem PC gebucht!
Sorry, ich verstehe nicht, was sagen willst.
 
nica schrieb:
Sorry, ich verstehe nicht, was sagen willst.

die Feeds, die ich auf dem PC mit GoogleReader lese, habe ich auf Taptu nicht abonniert. Deshalb besteht auch nicht die Gefahr des "Doppellesens".
 
Ok, nun verstanden.

Für mich wäre das kontraproduktiv. Ich habe halt meine x Feeds in Goggle abonniert und will die halt an dem Gerät lesen, an dem ich in dem Moment bin. Und was ich gelesen habe, soll nicht wieder auf dem anderen Gerät auftauchen.

Das können ja viele andere Apps, leider Taptu wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

O
  • okandroboy
Antworten
2
Aufrufe
276
okandroboy
O
B
  • Bakelit
Antworten
6
Aufrufe
707
Bakelit
B
Observer
Antworten
45
Aufrufe
4.994
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten