HTC Desire: USB-Problem

X

xXNeverminDXx

Ambitioniertes Mitglied
0
hi

habe seit kurzem ein desire. jetzt will ich daten vom pc auf das telefon über usb übertragen. wenn ich ins menü geräte und drucker (win 7 ) (aufm rechner) gehe, ist da ein android telefon aufgeführt. jedoch kann ich keine dateien übertragen. jetzt meine frage: das telefon wird zwar erkannt, aber wie kann ich dateien übertragen?

danke :D

ps: wer rechtschreibfehler findet.. blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal ins Handbuch geschaut und - wie dort beschrieben - am Desire den Datenträgermodus ausgewählt?
 
klar sicher festplatte ausgewählt bei geräten und druckern wird es ja als android phone erkannt nur will was rüberziehen -.-
 
Und im Explorer?
 
es passiert einfach nix auch im computer nix hab windows 7
 
sry für doppelpost also mit computer mein ich halt des fenster am desktop wo die datenträger und so aufgeführt sind ;)
und weißt was? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Desire per USB mit dem PC verbunden hast und dann den Festplattenmodus auswählst, müsste im Explorer ein weiterer Laufwerksbuchstabe auftauchen - abhängig von Deinen anderen Datenträgern
 
  • Danke
Reaktionen: xXNeverminDXx
ich mach den computer auf da steht halt (C: ) und (D: ) und jedi knight 2 jedi outcast :D aber mehr auch net ...
es is auch in der taskleiste der stecker mit dem häkchen wo ich halt das phone auswerfen könnte
kann sonst noch wer helfen will deerhunter jetzt hier nicht so stark beanspruchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xXNeverminDXx schrieb:
es is auch in der taskleiste der stecker mit dem häkchen wo ich halt das phone auswerfen könnte
Und was steht genau da wenn du auf dieses Symbol klickst?
 
hardware sicher entfernen und medium auswerfen also wird es erkannt denk ich mal
 
Das steht da wenn Du den Mauszeiger über das Symbol schiebst - wenn man es anklickt erscheint normalerweise der Gerätename (wie heisst der ganz genau?) und ein "Auswerflink".
 
Gib mal unten im Startmenü "diskmgmt.msc" ein und drücke dann die Eingabetaste. Dann sollte die Datenträgerverwaltung starten und dir alle angeschlossenen Laufwerke anzeigen - auch solche ohne Laufwerksbuchstaben. Wäre interessant zu wissen, ob da irgendwas auftaucht?

Ansonsten nur um nochmal sicher zu gehen:
Nachdem du das Telefon verbunden hast und dann den Infobereich (Android) herunterziehst und dort auf den Eintrag für die USB-Verbindung drückst - was genau ist da auf dem Telefon eingestellt? Passiert auch dann nichts, wenn du da nochmal ganz explizit als Festplatte freigeben (sinngemäß!) auswählst?
 
@schinge da is nix mit gerätename, unten in der taskleiste bei dem pfeil der nach oben zeigt is einfach dieser stecker, und wenn mit der maus über den fahr steht da "hardware sicher entfernen und medium auswerfen", dann ist das phone noch als android phone in geräten und druckern aufgeführt, mehr passiert auf dem rechner nicht
@neo2001 keine reaktion bei deinem befehl, phone ist nicht aufgeführt. hab schon etliches probiert, alles verändert nochmal ausgewählt, standardverbindungstypen geändert, nichts.

PS: danke euch allen für eure mühen ;)

EDIT: es passiert doch was jetzt sind 5 datenträger aufgeführt beim befehl, system, d, c leer, und cd. das handy heißt dann wechselmedium kein medium, weil wenn ich rauszieh issses weg also wird des des schon sein.
EDIT 2: das handy is mal so mal so, wenn ichs einsteck isses wechselmedium kein medium dann warten, am handy nochmal festplatte einstellen dann wird es auf einmal zu wechselmedium 7,40 GB online rechts steht in nem schwarzen kasten 7,40 GB nicht zugeordnet ?
hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
xXNeverminDXx schrieb:
wenn mit der maus über den fahr
Und wenn Du draufklickst?

Kannst Du ein defektes Kabel ausschließen? Du könntest auch mal HTCsync installieren (wenn nicht schon gemacht), da sind dann die Desire-Treiber dabei - nur um auszuschließen, daß ein Treiber-Problem vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
htc sync ist drauf aber des klappt auch nich wenn ich aum telefon auswähle htc sync dann sucht er und sucht er und findet nix am rechner obwohl es ausgeführt ist.
ich glaub mal mit kabel is das kein problem, da es ja beim desire dabei war ...
 
Auch ein Kabel, das mitgeliefert wird, kann defekt sein ;)
 
Aber laden tuts ja woran kann ich das erkennen ob es defekt ist?
 
Ich habs nach ner Zeit jetzt geschafft, das es (hab W7) bei Computer>Verwalten>Gerätemanager als MyHtc erkannt wird. Es kamen auch Meldungen beim Installieren der Treiber, das alles richtig geklappt hat. Nur wie kann ich Dateien draufschieben??:cursing:
Auch wenn ich dann zB auf dem Telefon die Kamera verwenden will, wird sie schon vom Rechner verwendet. Ich versteh gar nix mehr? Die wird doch nicht verwendet -.-
 
wenn du das handy mit dem rechner verbunden hast, dann kannst du viele sachen nicht verwenden, grundsätzlich zb nicht die apps, die du auf der sd-card gespeichert hast. und dann natürlich auch andere apps. gewöhn dich dran, is halt so.

für dich scheint allerding die frage wichtig zu sein, ob das handy als externer massenspeicher erkannt wird oder nicht. htc sync hast du ja bereits installiert. also sollte zumindest in der theorie das ding auch erkannt werden. am besten is, du benutzt den arbeitsplatz (win7: "Computer") und dann sollte dir die sd-card als wechseldatenträger erscheinen.
wenn die sd-card absolut leer is könnte vllt auch noch folgender fall sein: die sd-card wird einfach nicht angezeigt, weil windows so eingestellt is. dies prüfe indem du folgendes machst: Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht, dort sollte der eintrag "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden" nicht aktiviert sein. also sollte dort kein häkchen gesetzt sein. wurde die sd-card eigentlich formatiert? via handymenü?

nochwas grundsätzliches zu android: android is so aufgebaut, dass alle dateien auf deiner sd-card und vom internen speicher registriert werden und ne zuordnung bekommen. du kannst also zb 10 ordner für musik anlegen und der musikplayer wird dir die dann alle anzeigen, automatisch. das rüberziehen sollte kein problem sein, es wird normalerweise nen neues laufwerk angezeigt wo dann halt platz frei is. dieses laufwerk is genauso wie andere laufwerke auf dem pc. du musst also einfach dieses laufwerk öffnen und dann legst du nen ordner an für musik. in diesen ordner kopierst du dann die musik die du haben willst. also einen oberordner, musik und dann unterordner mit alben oder so. so bleibt das ganze gut strukturiert, is aber in der tat nicht unbedingt notwendig.
 
Aktiviere mal USB-Debuging und verbinde das Telefon dann, evtl. wird dann noch ein Installationsdialog auftauchen.

Gruß

Kid Stardust

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten