Hilfe bei Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chill320

Neues Mitglied
0
HI,
ich suche seit mehr als 3 Tagen Hilfe im Forum für mein Update Problem und finde keine Hilfe -.- Vllt. zu doof... k.A.

Mir wird einfach kein Update angezeigt.... was fehlt mir den?
Daten:
Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPY

Was muss ich verändern, damit mir das Update für 2.3.3 angezeigt wird?

Hab auch shcon die aktuelle Version von Kies <.<

Vielen Dank für die Hilfe >.<

MfG
 
Da brauchen wir genauere Infos, bitte folgendes in den Dialer tippen und Ergbnis hier posten:

1. *#1234#
2. *2767*4387264636#

Danke ;-)
 
chill320 schrieb:
HI, ja ich weiß, dass es einen speziellen Thread für Kiesprobleme gibt, jedoch habe ich da auch schon gepostet und keine Hilfe bekommen. Von daher erhoffe ich mir jetzt hier Hilfe <.<
Kev schrieb:
Und nun bist Du wieder in genau dem Thread gelandet. Lass bitte das Erstellen unnötiger Threads. Danke.
chill320 schrieb:
Jedenfalls Versuche ich mein SGS welches gerade mit 2.2.1 läuft mit Kies upzudaten, blöderweiße zeigt mir Kies an, dass keine Updates verfügbar sind. Was soll ich tun? Ich habe schon die Aktuelle Version von Kies drauf. Nochmal de- und instalieren?
Kev schrieb:
Mit diese Aussage kann man aber auch nichts anfangen. Da brauchen wir schon mehr Infos. Welche? Stehen in der FAQ.

Hallo,

ich weiß echt nicht, was das soll!

Wenn Du den Rat von Kev befolgt hättest, wärest Du schon längst fündig geworden, dieselbe Problematik wurde in letzter Zeit schon zigmal gepostet und auch befriedigend beantwortet.

Dass Du kein Update angeboten bekommst, kann mehrere Gründe haben, möglich wäre z.B. ein gebrandetes Gerät oder ein falscher Produktcode, es liegt jedenfalls nicht an Kies, dass Dir kein Update angeboten wird.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Was den für ein Rat? Ich habe die ganze sufu durch und in all den threads konnte ich nix herrauslesen!
Ich spam hier schließlich nicht rum und bitte um Hilfe in einem forum, welches hilfe anbietet.

Naja... die Daten wären:
PDA: I9000XXJPY
PHONE:I9000XXJPY
CSC:I9000OXAJPY
Build Info: 2010.12

[1] OFF
[2] GT-I9000HKDDBT
[3] PROD

Soweit ich weiß, soll doch JPY gehen.... wieso hier nicht "."
 
chill320 schrieb:
Ich spam hier schließlich nicht rum und bitte um Hilfe in einem forum, welches hilfe anbietet.
Hilfe zur Selbsthilfe. Dazu gehört Eigeninitiative, man bekommt nicht alles auf dem Silbertablett serviert.

Und wenn eine Frage zum 25. Mal innerhalb weniger Tage gestellt wird, kommt es irgendwann SPAM gleich.
 
frank_m schrieb:
Hilfe zur Selbsthilfe. Dazu gehört Eigeninitiative, man bekommt nicht alles auf dem Silbertablett serviert.

Und wenn eine Frage zum 25. Mal innerhalb weniger Tage gestellt wird, kommt es irgendwann SPAM gleich.

Ich will nicht OT gehen, aber wenn du meinen Post gelesen hättest würdeste wissen, dass ich schon seit fast einer woche mich damit auseinander setze und es einfach net hinbekomme! Ist es dann zu viel verlangt zu helfen, anstatt zu kritisieren?
 
chill320 schrieb:
Naja... die Daten wären:
PDA: I9000XXJPY
PHONE:I9000XXJPY
CSC:I9000OXAJPY
Build Info: 2010.12

[1] OFF
[2] GT-I9000HKDDBT
[3] PROD

Hallo,

den Übeltäter habe ich Dir rot markiert, es handelt sich bei der CSC um eine sogenannte Multi-CSC, wenn Du die aktuelle deutsche Gingerbread-Version über Kies updaten möchtest, müsste dort der Produktcode DBT angegeben sein.

Der Produktcode OXA (für France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland) weist darauf hin, dass es sich bei Deinem SGS wohl um ein importiertes EU-Gerät handelt oder dass jemand das Gerät auf diese Firmware geflasht hat.

Entweder wartest Du ab, bis über Kies das Gingerbread-Update für diesen Produktcode ausgerollt wird, oder Du flasht Dir die aktuelle deutsche Gingerbread-Version per Odin auf Dein SGS.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chill320
Vielen Dank... endlich mal eine klare Antwort <.<
 
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Nur mit Umstellen auf DBT ist es nicht getan, da die Firmware in dieser Form nie ausgeliefert wurde. Und damit sind wir wieder bei genau der Problemlösung, die auch in den 25 anderen Threads zu exakt dem Problem erforderlich ist.
 
Danke frank... Ich wollte es gerade sagen. Hier hat eindeutig jemand manuell Hand angelegt. Nur ein flash auf JQ3 sollte sollte dich zu deinem Ziel führen GB via Kies angeboten zu bekommen.

Wie frank schon sagte.. Deine Kombination aus PDA, MODEM, CSC und Prodcode wurde niemals so ausgeliefert und somit wird auch kein Update angeboten!

Alles weitere dann bitte im entsprechenden Thread, Danke!
 
Und damit ist mal wieder alles gesagt:

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.345
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
0
Aufrufe
524
HiddenEminent
H
s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
792
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten