Suche Notiz-App, aus der man wählen kann!

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Notiz-App, aus welcher heraus man eingetragene Rufnummern wählen kann. Momentan habe ich Ak-notepad installiert, damit geht das nicht. Eine als Notiz eingetragene Rufnummer wird zwar blau dargestellt, aber ich kann sie nicht "antelefonieren".

Welche App ist in der Lage, eine als Notiz hinterlegte Rufnummer zum Wählen anzubieten?!?
 
Also bei NoteEverything wird die Telefonnummer auch blau. Wenn du dann lange draufdrückst, öffnet sich ein Menü "Text bearbeiten" (wo u.a. auch "Wort auswählen" und "Einfügen" dabei ist). Als ersten Punkt gibt es dann "Link öffnen" und damit wird dann die Telefon-App geöffnet und die Nummer eingetragen. Musst nur noch "abheben" und kannst lostelefonieren.

Evtl. geht das mit AK-Notepad auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: pdaipio
Danke für die Idee: grad probiert, geht nicht :( Es gibt kein "link öffnen".

Dann muss ich wohl noteEverything ausprobieren. Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, bei dem das funktioniert, und wo es keine Werbung oder sonstige Einschränkungen gibt!?
 
Habs gerade getestet, bei "Google Docs" und auch bei "Note me" werden Zahlenfolgen beim drauftippen im Telefon geöffnet. :winki:

Funktioniert auch bei 13.00-15.30, dann Anzeige 13001530. :lol:

Test auf: Tab mit 2.3.3 und SGS mit 2.3.4
 
"dtg gtd" kann glaube ich mittlerweile Anrufe, Sms und E-Mails als Notiztyp wählen, da kann man dann auch sofort den Kontakt der kontaktiert werden soll wählen.
 
a) was ist dtg gtd?

b) note everything nervt. Das ist mir viel zu kompliziert. PostIts haben auch keine Superduperhyper-Spezialfunktionen.
 
Thyrion schrieb:
Also bei NoteEverything wird die Telefonnummer auch blau. Wenn du dann lange draufdrückst, öffnet sich ein Menü "Text bearbeiten" (wo u.a. auch "Wort auswählen" und "Einfügen" dabei ist). Als ersten Punkt gibt es dann "Link öffnen" und damit wird dann die Telefon-App geöffnet und die Nummer eingetragen. Musst nur noch "abheben" und kannst lostelefonieren.

Vielen, vielen Dank Thyrion!!!

Ich verwende mein HTC Desire Z seit ca. 7 Monaten und von Anfang an habe ich die Funktion Telefonnummern direkt aus der Notizen App heraus wählen zu können sehr vermisst. Und das, obwohl ich ebenfalls von Anfang an NoteEverything verwendet habe und stundenlang Foren auf der Suche nach einer Lösung durchsucht habe. Und dann geht es so einfach ...

Zu meiner Verteidigung kann ich aber anmerken, dass man die richtigen Grundeinstellungen in NE benötigt um Telefonnummern direkt anwählen zu können (und die waren bei mir eben nicht korrekt eingestellt). Für Diejenigen die da auch Probleme haben:

Menü > Einstellungen > Notizen bearbeiten > Automatische Verlinkung > Telefonnummern (dort einen Haken setzen)

Nochmals Danke!
 
naturelle schrieb:
a) was ist dtg gtd?

"DGT GTD" (so die korrekte Schreibweise) ist kein klassisches Notizen App, sondern ein ToDo App, das auf dem Zeitmanagementsystem von David Allen basiert. Der gute Mann ist ein Guru auf diesem Gebiet und hat auch mehrere Bücher verfasst. GTD steht dabei für "Getting things done".
Inwiefern "DGT GTD" David Allens Vorstellungen umsetzt kann ich nicht beurteilen, da ich das App noch nicht ausprobiert habe.
 
Danke. Ich habe nur die Schreibweise des Hinweisgebers genommen und damit natürlich nichts gefunden. Ich konnte sie auch nicht selbst korrigieren, weil ich keine Ahnung hatte, was die Abk. bed.... ;)
Momentan habe ich Color Note installiert, und das scheint für meine Zwecke ausreichend zu sein.
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
311
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
258
DOT2010
DOT2010
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
314
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten