Bluetooth mit Neuxs One?

the_tool

the_tool

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht von meinem alten Nokia die Kontakte (einzeln bzw. alle selektiert) per Bluetooth an das N1 zu senden. Ich habe das Pairing zwar hinbekommen nur erscheint direkt beim Senden "Daten konnten nicht gesendet werden" auf dem Nokia.

Habt Ihr schon das Senden von Objekten (Obex) über Bluetooth von/zum Nexus One versucht? Wie seit Ihr vorgegangen? Mit welchen Geräten hat es geklappt?

Viele Grüße!
 
the_tool schrieb:
Habt Ihr schon das Senden von Objekten (Obex) über Bluetooth von/zum Nexus One versucht?

Das Nexus kann (noch) kein Obex. Es können z.B. aus der Galerie heraus Fotos per Bluetooth verschickt werden. Aber immer nur Oneway. MP3-Files lässt es mich bisher nicht verschicken.

Kontakte würde ich über Google einpflegen.
 
Hm, kein Obex-Support? Das Prinzip ist ja mittlerweile wirklich alt, da wundert es mich schon ein bisschen, dass selbst Android 2.1 das (noch) nicht kann.

Ich muss aktuell erstmal an die ganzen Kontakte auf meinem S60v3-Phone als CSV oder vCard rankommen ...auf Abtippen habe ich keine große Lust :/
 
Das geht doch Wunderbar mit der Nokia PC Suite, bei Kontakte einfach alle markieren und Datei Export dann kannst du in CSV sichern. Ich Synce immer mit Outlook, hab ich gestern noch gemacht um Outlook auf den neusten Stand zu bringen und danach gleich noch Google gesynct, jetzt muss nur noch mein nexus kommen :)
 
roger mexico schrieb:
Das Nexus kann (noch) kein Obex. Es können z.B. aus der Galerie heraus Fotos per Bluetooth verschickt werden. Aber immer nur Oneway. MP3-Files lässt es mich bisher nicht verschicken.

Kontakte würde ich über Google einpflegen.

Hi,

hab zwar ein Milestone, aber das mit den MP3s wundert mich jetzt doch.

Ich habs grad versucht und konnte ohne Probleme ein MP3 file an mine SonyE schicken... und auch wieder zurück...

sollte das Nexus doch dann auch können... oder versteh ich grad was falsch?
 
Ich wollte mal was von meinem Magic aufs N1 schicken. Hab dafür die App "Bluetooth File Transfer" aus dem Market auf dem N1 installiert - und es hat geklappt.
 
aceta schrieb:
Ich wollte mal was von meinem Magic aufs N1 schicken. Hab dafür die App "Bluetooth File Transfer" aus dem Market auf dem N1 installiert - und es hat geklappt.

Die App habe ich auf dem Nexus noch nicht ausprobiert. Aber auf dem MAgic hat sie wunderbar funktioniert.

Aber wie gesagt: Ein MP3 lässt mich das Nexus per Bluetooth nicht verschicken. Fotos gehen ohne Probleme. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig für mich, bin da eher per Zufall darauf gestoßen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
675
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.074
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.152
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten