[Anleitung] TVScreenOff Animation für offizielles Kies GB JVI

H

hm80

Neues Mitglied
11
Da ja einige (unter anderem auch ich) diese kleine Bildschirm-aus Animation für die offizielle JVI haben wollen und diese anscheinend nirgens zu finden ist, habe ich die originale framework-res.apk angepasst. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten und schreib mal eine kleine Anleitung dazu, wie ihr das mit der angehängten Datei hinbekommt.

Vorrausetzungen:

- Samsung Galaxy S GT-I9000
- root (bitte nicht fragen, wie das bei der JVI geht. Es gibt schon genügend Threads dazu. Ich habe Hardcore's Kernel für die JVO drauf und mit diesem gerootet)
- aktuellen Root Explorer (oder ähnlicher File Explorer - mit den meisten Alternativen funktioniert das ganze anscheinend nicht)
- 7zip oder ähnliches zum entpacken der Datei

ACHTUNG: Ihr handelt auf eigenes Risiko! Ich übernehme keine Haftung, sollte irgendetwas schief gehen und euer Gerät nicht mehr richtig funktionieren oder defekt sein! Ich habe es bei mir genauso gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Wenn ihr schon mal ODIN bedient und das alles gelesen und verstanden habt, kanns ja losgehen:

  1. Angehängte Datei framework-res.zip herunterladen und entpacken.
  2. Die entpackte Datei framework-res.apk auf den internen Speicher des Handy's verschieben
  3. Das System im Handy auf r/w umstellen
  4. Die Datei framework-res.apk auf dem Handy nach /system/framework verschieben und originale ersetzen (Dabei kann es vorkommen, das das Handy abstürzt und neu startet. Bei mir waren nur die Hintergrundbilder weg)
  5. Handy neu starten
Zur Sicherheit kopiert eure originale framework-res.apk auf dem PC oder auf die externe SD, falls was schiefgehen sollte oder ihr einfach wieder nur zurück auf original wollt.

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • framework-res.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzarbeit, jna, elko und 2 andere
Hi.

Danke für die Anleitung.

Nur habe ich noch eine Frage bevor ich loslege, und zwar zu Punkt 3.

"Das System im Handy auf r/w umstellen"

1.Was bedeutet das?
2.Wie mache ich das?
3.Muss ich nach Abschluss nocheinmal irgendetwas umstellen?

Danke schonmal.

MfG
 
Danke :D

Funktioniert super :thumbsup:

MFG
 
Habe herausgefunden was das r/w bedeuten soll.

Da ich den aktuellen Root Explorer nicht habe und auch nicht kaufen kann (habe keine VISA/Maestro Kreditkarte), habe ich nun die unterschiedlichsten Exploreralternativen mit Lese- und Schreibrechten im Systemordner ausprobiert.

Die originale Frameworks.apk (~ 7Mb groß) hab ich gesichert.
Die Frameworks.apk welche hier zum download bereitsteht (~5Mb groß) wurde entpackt und anschließend in den Ordner System/Frameworks kopiert.

Es kam keine Fehlermeldung oÄ, vielmehr wurd der Kopiervorgang als erfolgreich abgeschlossen gemeldet.
Allerdings scheint dies nicht der Fall zu sein, weil:

-Die sich nun im Ordner befindliche Frameworks.apk immer noch ~7Mb groß ist
-Es wie beschrieben keinen Systemabsturz oÄ gab
-Die Animation nicht funktioniert, auch nicht nach einem Neustart.

Was mache ich falsch?
Welchen Explorer (!gratis!, Grund siehe oben) sollte ich dafür am besten nutzen?

MfG
 
Glaub nicht das du was falsch gemacht hast. Das liegt denk ich an Explorer, viele können das irgendwie nicht. Hab mir auch mal unter Froyo eine bearbeitete framework mit einen kostenlosen Explorer draufkopiert. Hat erster auch nicht funktioniert. Erst der Root Explorer hat es dann richtig überschrieben.
 
Ich glaub es wäre besser das in eine update.zip zu packen und es per cwm zu flashen.
Was genau muss man eigentlich machen in der framework um die animation zu haben? Ich nehme an nur eine xml tauschen? Aber welche und doch sonst auch noch was?
 
Update.zip hab ich noch nie gemacht. Muss ich mich erst noch ein bischen einlesen :)

Zur Animation: originale framework-res.apk dekompilieren, im File \res\values\bools.xml den Wert bei name='config_animateScreenLights von 'true' auf 'false' ändern und wieder kompilieren. Das wars auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Schau dir mal my-settings aus meiner signatur an. ich hab ein script gebastelt mit welchem man details in framework ändern kann (mit hilfe von scheichuwe). Wenn du dazu fragen hast stell sie dort im thread ...
 
hm80 schrieb:
Update.zip hab ich noch nie gemacht. Muss ich mich erst noch ein bischen einlesen :)

Zur Animation: originale framework-res.apk dekompilieren, im File \res\values\bools.xml den Wert bei name='config_animateScreenLights von 'true' auf 'false' ändern und wieder kompilieren. Das wars auch schon.

Hi,

bei mir hat das leider nicht geklappt...framwork wurde ersetzt...neugestartet....

was bedeudet dekomilieren? im Ordner Res hab ich kein Ordner namens "Values gefunden!

Mfg Andi
 
Den findest du auch nicht, wenn du die framework nicht dekompiliert hast!
Dekompilieren? Bitte sehr
Würd aber ehrlich gesagt hiervon die Finger lassen, wenn du schon nicht weißt was das heißt (nicht bös gemeint!)

Mit Root Explorer sollte das immer funktionieren.
 
Hat ohne Weiteres funktioniert, danke!
Handy ist danach abgestürzt & Hintergrundbild war weg. Jetzt muss mein altes Bild suchen (ist nimmer am handy gespeichert). :(
Aber dafür habe ich jetzt die coole CRT-Animation. :D
 
Ist die Version auch zu JVS komptibel oder gibt es da neuere?

XShocker22
 
Gibt neue... Siehe JVS Thread unter Original-Firmwares, 2. Beitrag!
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.979
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.263
Blade Runner
B
B
Antworten
83
Aufrufe
78.979
Schpacko
S
Zurück
Oben Unten