Edit/Bearbeitungszeit verlängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

.sorasonic

Neues Mitglied
0
Hi,
es wäre toll, wenn man mehr Zeit zum editieren eines Beitrags hat.
Manchmal kommt man doch selber auf das Ergebnis eines Problems oder entdeckt Fehler im Post und kann den Beitrag nicht mehr editieren. Mehr Zeit wäre toll
 
Hallo,

ich habe das Zeitlimit von 5. auf 15. Minuten gesetzt... das sollte ausreichend sein. Am besten den eigenen Beitrag vor und direkt nach dem absenden noch einmal durchlesen.

Gruß Sebastian
 
Wenn ich einen Thema erstelle hätte ich gern die Möglichkeit den ersten Beitrag so oft wie ich will zu editieren, von anderen Foren bin ichs gewohnt sowas zu machen wie "schreibts ich editiers dann in den ersten beitrag" oder zB mein "Instat Messaging im Test"-Thema, da könnte ich dann alle Tests in den ersten Beitrag packen...


ich finds besser wenn man endlos editieren kann....


so on
g-man
 
Ich möchte diesen Wunsch auch mit unterstützen.

Eine Aufhebung des Zeitlimits wäre eigentlich nur von Vorteil.
Es geht mir dabei nicht nur darum Rechtschreibfehler auszubügeln (obwohl einige meiner Posts eine Nachbearbeitung dringend nötig hätten :D) ,
sonder das man zusätzliche Infos einbringen kann ohne den Postcounter eines Threads explodieren zu lassen.
Das würde der Übersichtlichkeit zugute kommen und bei der Suche erspart man sich das mühsame Zusammensuchen von Infos.

Das ist wirklich ein Punkt, über den doch dringend nocheinmal nachgedacht werden sollte. :)
 
Ich denke, dass 15 Minuten in Ordnung sind, da sich bei längeren Zeiträumen der komplette Inhalt des Posts ändern könnte und Antworten dann evtl. nicht mehr nachvollziehbar sind
 
Das hier ist irgendwie das einzige Forum, das ich kenne in dem das so gehandhabt wird.

Denke es macht vieles eher schlecht nachvollziehbar, wenn falsche sachen (kann sich ja auch erst später herausstellen) stehen bleiben und nicht geändert werden können.

der einzelne nutzer sollte schon die "macht " über seinen beitrag haben. Ist ja irgendwie auch sein geistiges eigentum ;)


Wahrscheinlich sollten wir uns tatsächlich immer an den admin halten, auch wg. kleinen änderungen... dann gehts bestimmt ganz schnell mit der aufhebung der sperre ;)
 
Hi,

parabolon schrieb:
Das hier ist irgendwie das einzige Forum, das ich kenne in dem das so gehandhabt wird.

oh, ich kenne Foren, da geht es viel "härter" zu.

Beispiel: permament ban beim ersten Fehltritt.

Also hier ist es eine "Kuschelwiese".

parabolon schrieb:
Denke es macht vieles eher schlecht nachvollziehbar, wenn falsche sachen (kann sich ja auch erst später herausstellen) stehen bleiben und nicht geändert werden können.

Ich finde es schön. Dadurch sehen wir alle, wie dumm wir mal waren und können voller Stolz auf unsere geistige Entwicklung rückblicken.

parabolon schrieb:
der einzelne nutzer sollte schon die "macht " über seinen beitrag haben. Ist ja irgendwie auch sein geistiges eigentum

Wo steht das? BGB? AGB? Link bitte :D

parabolon schrieb:
Wahrscheinlich sollten wir uns tatsächlich immer an den admin halten, auch wg. kleinen änderungen... dann gehts bestimmt ganz schnell mit der aufhebung der sperre ;)

Du meinst, Beiträge löschen, damit die neu geschreiben werden können? Nichts einfacher als das :D
 
Hi,

wie man den Beiträgen von zx128 entnehmen kann, werden wir an der Edit-Zeit nichts ändern. In wichtigen Fällen, kann man uns ja per PM kontaktieren und wir nehmen die Änderung vor.

Gruß Sebastian
 
ist ja ok, wenn man mal ein Argument hören würde...

So ist es wie weiter oben schon geschrieben, nicht mal möglich sammelthreads zu erstellen, in denen die wesentlichen informationen im ersten post zusammengefasst und aktuell gehalten werden können. das führt doch bei mehr als 200 antworten auf ein thema grds. zum durcheinander, weil jede frage 10x gestellt wird.

würde gerne mal wissen, was bei den xda-developers los wäre, wenn das nicht funktionieren würde ;)

Contra zur gegenwärtigen lösung:

- falsche informationen bleiben stehen
- unnötig aufgeblähte threads
- weniger übersicht
- insb. für softwareentwickler unbefriedigend
- mehr aufwand für mods/admin
- keine informationssammlung durch den threadersteller möglich
- thread-titel kann nicht auf aktuelle veränderungen angepasst werden


pro:
:confused:



mir solls jetzt egal sein, ich habe es wenigstens versucht ;) sonst super forum :cool:


gruß

para


EDIT (puh, geschaft ;) ): Hat es vielleicht rechtliche Gründe? Das die Mods/Admins nicht alles doppelt lesen müssen?

Vielleicht würde das was bringen?

(von www.ppc-welt.de )

Der Betreiber der PPC-Welt distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!


Frag ich mich eh warum das nicht unter jedem post steht (sicher ist sicher, trotz der annahme der bedingungen bei registrierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja der CityHunter übertreibt da ein wenig ;).

Für Sammelthreads lassen sich durchaus Ausnahmeregeln schaffen, bei entsprechenden Fällen muss man sich einfach nur an mich oder jemanden aus dem Mod-Team wenden.

Durch die begrenzte Edit-Zeit verringert sich der Verwaltungsaufwand natürlich ungemein. Zudem ist sichergestellt, dass sich Konflikte etc. auch im nachhinein nachvollziehen lassen.

Gruß Sebastian
 
Ich finde den Kompromiss: der erste Post ist unendlich-Editierbar ganz gut.
Weiss aber nicht obs technisch möglich ist

so on
g-man
 
hallo,

um das ganze vorweg zu nehmen das forum ist echt super, nette leute, hilfreiche beiträge, echt spitze.

aber wenn man was gemailt hat, muss man immer nen doppelpost machen weil man seine eigenen beiträge nur kurzzeitig editieren kann

das sollte man evtl mal berücksichtigen

macht weiter so :)
 
Jup das Problem kenne ich auch aus anderen Foren und ich finde es hat keinerlei Vorteile. Ich würde es tatsächlich so machen, dass man seine Beiträge immer bearbeiten kann. Mehr Systemlast bedeutet das nicht und man kann Sammelthreads später evtl. nochmal bearbeiten um es etwas übersichtlicher zu gestalten.

Gruß
Wishu
 
Das Thema gabs schon, Ergebnis: Sammelthreads sind was für mods und was ihr sagt bleibt fix und nicht wiederruflich.

Ich mag das Ergebnis auch nicht, aber besser ein gutes Forum mit schlechter edit-funktion als umgekehrt
 
Ohne Doppelpost hätte es das auch getan. Aber ich wäre dafür, dass sich ein Administrator sich dazu mal äußert.
 
Ok, aber trotzdem ist es schwachsinnig. Ich betreibe selbst ein Forum und bisher hatte es nur Vorteile.
 
lass ihn doch. ist ja sein forum und wir sollten uns damit abfinden.
 
Für den doppelpost ist -bekannterweise - das G1 verantwortlich, brauchs du mich nicht für anmachen.
Ob Schwachsinn oder nicht, Foren sind eine Diktatur vom admin und keine Demokratie...

BTT: ich finds auch nicht gut gelößt
 
Das sollte kein Angriff sein, mit dem Doppelpost, es war lediglich ein Hinweis. Und da ich das Magic habe, kenne ich das Problem mit dem G1 noch nicht. Jetzt weiß ich es besser und entschuldige mich dafür.

Ob Schwachsinn oder nicht, Foren sind eine Diktatur vom admin und keine Demokratie...
Das ist natürlich immer Geschmackssache. Eine gute Forenleitung lässt auch ein bisschen Demokratie in die Regierung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Skyica
  • Skyica
Antworten
2
Aufrufe
154
Skyica
Skyica
JustDroidIt
Antworten
5
Aufrufe
292
Dr.No
D
maik005
  • Gesperrt
  • maik005
Antworten
11
Aufrufe
656
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten