MTP Application neu installieren

G

GZA

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe die sufu verwendet aber nix gefunden... ich würde gerne via kies das neue 2.3.3 update auf das sgs zu saugen...

Ich habe jedoch damals nach dem 2.2er update die mtp application von meinem sgs entfernt, da sie des öfteren abgestürzt ist. Die apk habe ich gesichert (die .odex leider nicht). Ich habe jetzt die mtpApplication.apk zurück in den system/apps folder kopiert, bekomme die anwendung aber nicht zum laufen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen die mtp wieder zum laufen zu kriegen? mtp ist doch nötig damit ich mit kies (und viel glück :) ) eine verbindung zu meinem sgs herstellen kann?!

Eine zweite frage, würde die anwendung nach einem factory reset wieder vorhanden sein wenn sie ursprünglich im rom enthalten war?

Hallo,

weiß wirklich niemand wie ich die mpt application wieder zum laufen bringe???

thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die MTP App aus dem /system Verzeichnis entfernt hast (z.B. mit Titaniumbackup oder den SGS Tools), dann bringt sie auch ein Factory Reset nicht zurück. Ein Factory Reset setzt nur Einstellungen und installierte Apps zurück (/data und /dbdata). Das Basissystem bleibt unangetastet.

Sieh doch mal in den Thread, der die Firmwares entpackt anbietet. Vielleicht ist deine Version dabei und du kannst die MTP Bestandteile da rausholen.
 
  • Danke
Reaktionen: GZA
Danke Frank für deine antwort. ich dachte mir schon dass ein factory reset nicht weiterhelfen wird.

du schreibst, ich soll mir die nötigen teile aus einer firmware holen, die mtpApplication.apk habe ich als backup und wieder zurück in system/app kopiert!

wusste nicht dass ich noch weitere teile benötige würde, da ich nicht mehr als die eine .apk entfernt habe. ich dachte, dass die anwendung nur erneut gestartet werden muss, ursprünglich wurde sie vom system at 'startup' gestartet und war auch im process monitor sichtbar.

hättest du noch einen weiteren lösungsvorschlag für mich?
 
Wenn das mit den entpackten Firmwares nicht klappt, dann hilft nur Neuflashen mit Odin.
 
frank_m schrieb:
Wenn das mit den entpackten Firmwares nicht klappt, dann hilft nur Neuflashen mit Odin.

mit der anwendung nitrality (root required) aus dem market lassen sich alle stock apps ganz easy wiederherstellen, falls noch wer probleme hat mit stock anwendungen hat und nicht einfach so neu flashen will!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
266
KnudBoerge
K
W
Antworten
1
Aufrufe
854
DerMicha
DerMicha
F
Antworten
3
Aufrufe
1.552
FNP24
F
Zurück
Oben Unten