Update SGS von 2.2 auf 2.3

J

jan groningen

Neues Mitglied
0
Hi leute,
ich habe das problem wie so viele andere hier, dass mir kies anzeigt, dass meine derzeitige version die aktueellste ist:
PDA:JP9 / PHONE:JPP / CSC:JPD (WT)
es ist die aktuellste version von kies auf dem rechner:
Version 2.0.0.11044_11
ich habe das handy von einem online shop, es hat kein branding (samsung wird mir als branding angezeigt) und ich habe auch nie etwas an der software oder dem betriebssystem rumgespielt, außer apps runtergeladen.

ich hatte auch das handy schon über nacht mal an kies angestöpselt gelassen, weil es ja auch mal länger dauert bis was passiert.

ich habe keine Lust es zu flashen, da noch einige zeit garantie auf dem handy ist!

kann man mir bitte helfen? ich bin wirklich ein leihe, was diese ganzen smartphonegeschichten angeht.

vielen dank schonmal!!!
gruß jan
 
- Du hast ein Branding.
- Deine Kies Version ist nicht die aktuelle.
 
jo und von wem ist das branding? ich nutze das app "android system info" um herauszufinden ob ich ein branding habe. dort wird mir wie gesagt samsung angezeigt und ich bin davon ausgegangen, dass das handy dann kein branding hat.
woher bekomme ich denn die aktuellste version von kies, wenn nicht von der samsung homepage?

gruß
 
jan groningen schrieb:
jo und von wem ist das branding? ich nutze das app "android system info" um herauszufinden ob ich ein branding habe.
Die zeigt bei mir auch Samsung an. Dabei habe ich DBT Branding.


jan groningen schrieb:
woher bekomme ich denn die aktuellste version von kies, wenn nicht von der samsung homepage?
Von der Samsung Homepage. Dort ist die 2.0.1.11053_66_6 aktuell. Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...sungen.1365/kies-faq-fuer-das-sgs.113079.html
 
jo hab jetzt auch die aktuellste version. gibt es ja auch erst seit heute was für ein zufall, nur wird mir die androidversion die ich habe immernoch als die aktuellste angezeigt.

liegt es denn an dem branding, was ich jetzt offensichtlich habe, dass es nicht funktioniert mit dem update der firmware?
 
Jap, entweder entbranden durch flashen einer DBT-Firmware (zB. JQ3), spooffw nutzen, oder warten....

(irgendwie kommt es mir so vor als würde ich seit tagen nur die gleichen Antworten geben, gehts euch auch so? vermutlich hängts damit zusammen, dass aktuell die letzten 4 Posts exakt das gleiche Thema haben.) <- nicht böse oder persönlich gemeint!

Bitte lesen leute! Hilft euch und uns!
 
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen
Hi Leute,
leider muss ich auch nochmal fragen, da mir das Update auch noch nicht angeboten wird..
Habe Kies nach Anleitung aus dem FAQ installiert und auch mit dem SGS verbunden, allerdings kein Update zu bekommen :(
JP7/JPP/JP6 sei die akutellste version.Habe das Phone online ohne Branding gekauft...

Muss ich noch länger warten oder wie oben geschrieben flashen?
Ist das als Laie umsetzbar oder sollte ich die Finger davon lassen?

Danke
 
Ohne die Angabe der genauen firmwareversion und des ProductCode kann hier keiner was dazu sagen!

Firmwareversion: *#1234#
Prodcode: *2767*4387264636#

Aber die Antwort wird wieder mal die gleiche sein.. Update für Prodcode noch nicht verfügbar, oder falsche firmware...
 
hey.
wo steht der ProductCode?
firmware ist 2.2

von kies hab ich 2.0.1.11053_66
 
?? Hab ich doch gerade geschrieben!

Firmwareversion: *#1234#
Prodcode: *2767*4387264636#
Einfach in den Dialer eintippen... Aber wenn du solche Basics nicht kennst würde ich mit der FAQ anfangen!
 
also ich finde nur das: i9000xxjpp
aber wie ich den p-code rausfinde hab ich auch mit den faq nich rausgefunden?
 
Oh man... Die FAQ hast du eindeutig NICHT gelesen! Ausserdem hab ich es schon zweimal geschrieben.

TELEFON - TELEFONTASTATUR - EINTIPPEN - *2767*4387264636# für den ProductCode und *#1234# für detaillierte FirmwareInfos...

Was ist daran schwer zu verstehen?
 
sorry. ich wusste nicht was der dialer ist...

GT-I9000HKYMTL
pda:i9000xfjp7
phone:i9000xxjpp
csc:i9000xfjp6
 
Antwortet wie erwartet: Falscher ProductCode... Aber das war jetzt auch mal ne Überraschung für mich.

Deinen Productcode hab ich auch noch NIE gesehen und google bringt mal gerade 2 Ergbnisse. Wo zur Hölle kommt denn dein Phone her? Das XF inpda:i9000xfjp7 deutet meiner Meinung nach auf den rumänischen Raum hin, aber da kann ich mich auch täuschen.
 
stimmt aber..habs nochmal kontrolliert.
hab ich neu bei handydiscount gekauft.

und nun? dbt draufflashen?
 
Hallo,

darf ich aushelfen?

Europe - Africa Multi-CSC (Unbranded, PCODE(s) ATO, AUT, CNX, COA, COS, CRO, CYO, CYV, EUR, HAT, IRD, KOR, MET, MOT, MOZ, MSR, MTL, O2C, O2I, ONE, ORO, SEB, SIM, SMO, SUN, TMZ, TOP, TPH, TRA, TSR, TWO, VDH, VDI, VIM, VIP, VVT, XEH, XEO, XEZ, XFA, XFC, XFE, XFM

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Damit wissen wir schonmal die Region, danke once upon! Und was du nun machst musst du wissen... Warten, oder flashen und Prodcode dabei ändern. Zum Thema Garantie und ProductCode bitte in der FAQ nachlesen (Ich würde die JQ3 flashen und vorher ein efs-Backup machen. Anleitung dazu hier) Oder direkt JVP...
 
I9000 [Bulgaria](MTEL) = GT-I9000HKDMTL
 
  • Danke
Reaktionen: sge und Donald Nice
PCode:GT-I9000HKYVVT
PDA:I9000XFJP9
PHONE:I9000XXJPD
CSC:I9000OXFJPD


ich habe mein handy auch bei 123handydiscount gekauft und muss jetzt feststellen, dass der PCode zur einem bulgarisch netzbetreiber gehört.
was bildet sich dieser scheiß shop ein, kein wort von brandings zu verlieren, die sonst wo herkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dito... ich werde da (www 123handydiscount de :thumbdn:) nie wieder ein handy bestellen. 3 wochen wartezeit und alle 3 tage die auskunft: "...das handy würde in den nächsten 1-3 werktagen versendet".

frechheit

jan groningen schrieb:
PCode:GT-I9000HKYVVT
PDA:I9000XFJP9
PHONE:I9000XXJPD
CSC:I9000OXFJPD


ich habe mein handy auch bei 123handydiscount gekauft und muss jetzt feststellen, dass der PCode zur einem bulgarisch netzbetreiber gehört.
was bildet sich dieser scheiß shop ein, kein wort von brandings zu verlieren, die sonst wo herkommen...
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.326
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
1
Aufrufe
428
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
489
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten