SGS in Endlosschleife

R

R@lf

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :blink: ...

habe auf mein neues Handy eine App installiert, die zur Auswahl hatte, ein Shortcut auf dem Desktop zu installieren. Dort war aber kein Platz mehr. Jetzt erhalte ich nach dem Einschalten des SGS immer die Fehlermeldung: "Sorry, der Prozess com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten.Versuchen Sie es erneut" - man kann dann nur den Button "Beenden erzwingen" drücken. Danach kommt aber nur der Desktop kurz ohne Inhalt und dann sofort wieder diese Fehlermeldung. Auch neu booten bringt nichts. Wie komme ich da wieder raus? Kann man irgendwie resetten? :huh:
 
Schau mal ob du unter Einstellungen, Anwendungen diese Installation gelöscht bekommst.
 
Hi,

ich komme leider nicht mehr in Einstellungen ... das Menu ist ja blockiert ...
 
Deine Chance wäre jetzt einen alternativen Launcher zu installieren, geht aber nur wenn du in den Market kommst.
Ansonst musst du wohl dein Handy wipen.
 
oder über http://market.android.com. Von da aus den GoLauncher installieren und danach durch drücken von HOME den anderen launcher nehmen.

Danach in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Startseite - Daten löschen.

Das sollte das Problem beheben und du musst "nur" den Homescreen neu einrichten.
 
Hi,

habe keine Chance in den Market zu kommen ... was heißt "wipen"?
 
wipen heisst Werkseinstellung.. Aber lies mal bitte meinen anderen Post, Danke!
 
Hi,

wie kann ich über den Android-Market am PC eine Anwendung auf das SGS installieren?

P.S.: Werkseinstellung wäre wahrscheinlich gar nicht schlecht, da ich ein Backup über Titanium Backup habe, mit dem ich dann wohl das Meiste wieder herstellen könnte ...
Wie kann man ein Werksreset machen?
 
Sorry aber wir sind hier nicht in einem chat! Entweder machen was man dir sagt (ich würds nicht schreiben, wenn es nicht geht), FAQ lesen oder es einfach sein lassen und mit nem neuen Ziegelstein glücklich werden!
 
Hi, sorry ich würde gerne machen, was Du sagst, aber mir ist nicht klar, wie ich über http://market.android.com/ den genannten Golauncher installieren soll ... ich habe ja keinerlei Bedienungsmöglichkeit ....
 
Mach es doch einfach mal! Am PC auf market.android.com, melde dich an, suche den Golauncher und klick auf installieren!! Ich habe schon verstanden, dass du das Phone nicht bedienen kannst!

Oder mach deinen FacoryReset.. Wie das geht steht in der verlinkten faq!
 
R@lf schrieb:
Hi, sorry ich würde gerne machen, was Du sagst, aber mir ist nicht klar, wie ich über http://market.android.com/ den genannten Golauncher installieren soll ... ich habe ja keinerlei Bedienungsmöglichkeit ....
Fällt es dir sehr schwer, zu lesen, was dir hier geraten wird und es umzusetzen?
Warum klickst du nicht den Link an und installierst über den PC die gewünschte App?

Vielleicht hilft auch die Möglichkeit, das Galaxy im sicheren Modus zu starten.
Während des Bootens die Menü-Taste drücken.

R@lf schrieb:
habe auf mein neues Handy eine App installiert, die zur Auswahl hatte, ein Shortcut auf dem Desktop zu installieren.
Mich würde noch interessieren, was das für eine App ist, die beim Installieren eine Auswahl anbietet, einen Shortcut(?) auf dem Desktop(?) zu erstellen.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das runterladen über den PC haut zwar hin, aber installieren muss man die
Apps über den Market selber. Ich glaube sie sind danach nur in "Meine Apps".
Und da du ja nicht in den Market kommst, wird es wohl nicht klappen.
Ist jedenfalls bei mir so.
Da du aber ein BackUp hast, sollte wie Donlad schon vorschlug, ein Wipe allerdings kein
Problem darstellen.
 
maestrofloetzer schrieb:
Ich glaube das runterladen über den PC haut zwar hin, aber installieren muss man die
Apps über den Market selber. Ich glaube sie sind danach nur in "Meine Apps".
.....
Da glaubst du falsch, aber glauben heißt ja auch nichts wissen.
Natürlich werden die Apps über market.android.com direkt auf dem Smartphone installiert, da wird nichts "heruntergeladen", wohin denn auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Anscheinend kennen einige hier das Feature von market.android.com, dass man apps auch direkt vom Browser aus installieren kann, noch nicht. Dank Verbindung von Browser und Handy durch den Googleaccount ist das echt easy!

Grandioses feature, welches einem, wie in diesem Fall auch, den Wipe ersparen kann! :thumbsup:

Aber nun wieder zum Thema... Vielleicht hören wir ja noch, wie der OP sein Problem gelöst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maestrofloetzer
Hi,

danke für die Hilfe - da ich noch nicht so viele Installationen hatte, bin ich über das "Wipen" vorgegangen - danach funktionierte es natürlich wieder ... mußte dann natürlich Einstellungen und Apps nachladen ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.846
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.620
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten