Automodus?

G

gape

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo

leider hat mir sufu und google nicht geholfen... deshalb hier. nach dem update auf froyo habe ich nun ab und zu - vor allem nach booten - ein kleines auto oben am rand (=automodus) den ich dann mit rauftippen bzw erst runterziehen - ausschalten kann. was ist das?

grüsse
 
Es gibt zwei Möglichkeiten zu den Einstellungen zu gelangen:

1. +-Taste -> Verknüpfung -> Einstellungen -> Auto-Dock. Danach kannst Du über das hinzugefügte Schloss-Symbol auf dem Homescreen die Einstellungen aufrufen.

2. "Einstellungen" zur Suchfunktion hinzufügen (wie das geht steht hier) wenn nicht bereits gemacht. Und dann nach "Dock" suchen.
 
Weiss denn einer, woran das desire ein "Cardock" erkennt?
 
Selbes Problem hier...

Seit heute morgen aktiviert mein Desire direkt nach dem Booten den Automodus und ich muss ihn manuell abschalten... Beim ersten Mal aktivierte sich der Automodus sogar selbst wieder nachdem ich ihn manuell abgedreht hatte.

Und zu allem Überfluss aktiviert sich jetzt auch noch der Lautsprecher automatisch bei jedem Telefonat.

Gibts da schon neue Ideen? Bin vor einer Woche auf Froyo umgestiegen und jetzt das... :-/

Doofe Frage, aber ich bin auf folgenden Gedanken gekommen... Ich hab gelesen, dass das Desire über eine Dockingstation mit Magnet in den Automodus schaltet. Kann es sein, dass man diesen Sensor vom Desire versehentlich "magnetisiert" hat und das Ding die ganze Zeit glaub in einer Dockingstation zu stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich die einstellung entsprechend obiger erklärung geändert habe bzw davor kaltstart (anderer thread betreffend lautsprecher automatisch an) gemacht habe tritt bei mir das problem mit dem automodus nicht mehr auf.
 
"Car Dock" gibt es anscheinend erst ab Froyo. Ist das so?

Der Grund liegt in einer in irgend einer Weise zustande gekommenen Verbindung zwischen ID-Pin und dem daneben liegenden 0V Pin des microUSB Anschlusses des Ladekabels (winziger Fremdkörper?).

Ist vielleicht in Froyo für das Nexus vorgesehen :)
Hat das Nexus nicht an der der Unterkante noch zwei zusätzliche Kontakte für die Docking Station?
Ich könnte mir vorstelle: Phone in die Auto-Halterung, Navi startet zusammen mit BT und dem Musik Player :)

Was ich nicht weiss, ob eine "vorsätzliche" Verbindung der Pins die normale Ladung des Desire über seine micoUSB Buchse zuläßt.

Ich hatte auch schon mal kurz diese Auto Symbol, aber ein aus- und wiedereinstecken des Ladekabels hat das beseitigt.
Konnte es auch nicht reproduzieren (... und an diesen ID-Pin kommt man sehr schlecht :D)

EDIT: ... und noch etwas ist mir dazu eingefallen:

Beim KFZ-Ladegerät meines Garmin Navis ist dieser ID-Pin auch beschaltet (Widerstand nach 0V ?).
Das Garmin Navi lädt deshalb nur mit einem Garmin Ladegerät :D

Vielleicht machen das andere auch.
Und wenn man dann so ein Ladegerät erwischt oder eins wiederverwendet ...

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Also ich hatte dieses Wochende das selbe Prob... unglaublich mühsam :cursing:
Ich vermute es liegt an der Einstellung GPS-Satelliten verwenden unter Ort zu finden.
Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass diese Funktion den Auto modus Aktiviert. Seit dem ich sie deaktiviert habe, started der verdammte modus zumindest nicht mehr. Zuvor habe ich nich den akku im laufenden betrieb rausgenommen, ka ob das noch was gebracht hat.

lg
 
Das Desire hat einen Automodus?

Habe ich noch gar nicht gewusst, aber gut zu wissen :)
 
Zodiac schrieb:
Weiss denn einer, woran das desire ein "Cardock" erkennt?

Ich habe meine Tischdockingstation mal mit einem neuen, festen Kabel versehen müssen, da mir die MicroUSB Buchse kaputt gegangen ist.

Dabei habe ich mich an die USB Belegung gehalten, wie sie auch zertifiziert/standardisiert ist.
Bei jedem Einstecken des Desires in dieses Dock wurde dann der Automodus aktiviert. Abhilfe schafte erst ein Abtrennen des schwarzen Kabels am Lötpunkt im Dock. (Es ist immer das schwarze Kabel, da die Farben standardisiert sind. Welcher Pin das jetzt war weiß ich nicht mehr)

Ich denke also mal, dass durch diesen Pin erkannt wird, ob es sich um ein Cardock handelt oder nicht. Laden tut das Desire trotzdem normal.
 
Ja, es ist der ID Pin (Pin 4), der für den "Car Dock" Mode auf OV gelegt wird.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Ja hat es - leider :(

Ich habe das selbe Problem mein desire hd ist jetzt durchgehend im Automodus seufz

Der HTC Support sagte mir es gibt keinen PIN der am USB Stecker dafür zuständig ist daraufhin hab ich das Gespräch direkt beendet :)

Die Frage ist was tun... original Software aufspielen mit goldcard und einschicken? Was anderes bleibt vermutlich nicht übrig oder?

Schön wäre halt wenn man dem Treiber sagen konnte er soll das einfach ignorieren laut logfiles ist der USB Treiber dafür zuständig .... eigentlich sollte das ja kein Problem sein aber wo setzt man bei android moduloptionen?

MfG
 
Hier noch ein paar logs

kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.155670] [USB] msm72k_probe
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.155822] [USB] accessory detect 1
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.156066] [USB] id_pin_gpio 145
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.156188] [USB] dock detect 0
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.156311] [USB] dock pin gpio 0
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.156768] [USB] msm72k_probe() io=e8098000, i)
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.159820] [USB] msm72k_udc: registered gadget'
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.160186] [USB] hsusb: IDLE -> ONLINE
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.160339] [USB] lpm exit
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.160766] [USB] hsusb: reset controller
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.346588] [USB] ulpi: write 0x06 to 0x36
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.346710] [USB] ulpi: write 0x0c to 0x31
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.346954] [USB] ulpi: write 0x31 to 0x32
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.347106] [USB] ulpi: write 0x01 to 0x0d
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.347351] [USB] ulpi: write 0x01 to 0x10
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.347473] [USB] handle_notify_offline: notifye
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.347625] [USB] msm_hsusb: enable pullup
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.347900] [USB] accessory_detect_init: id pin5
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.348052] [USB] id interrupt
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.348449] [USB] hsusb: ONLINE -> OFFLINE
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.348724] [USB] handle_notify_offline: notifye
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.353851] [USB] lpm enter
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.353973] [USB] usb_suspend_phy
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.456604] [USB] carkit_detect: usb ID pin = 0
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.456878] [USB] lpm exit
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.567016] [USB] carkit inserted
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.567291] [USB] carkit: set state 2
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.567443] [USB] lpm enter
kernel_log:06-15 10:30:54 <6>[ 4.567687] [USB] usb_suspend_phy


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Bochi schrieb:
Ich habe das selbe Problem mein desire hd ist jetzt durchgehend im Automodus seufz

Wenn ich einfach mal annehme, dass das HD einen ähnlichen Erkennungsmechanismus benutzt wie das Desire, dann ist wahrscheinlich in der Anschlußbuchse einfach was elektrisch leitendes drin, das da nicht reingehört.

Bevor Du's einschickst, versuch mal, die Buchse mit Druckluft auszublasen - gibt's für viel Geld beim Conrad in Dosen, oder in der nächsten freundlichen Auto- oder Reifenwerkstatt umsonst.

Cheers
tadzio
 
tadzio schrieb:
Wenn ich einfach mal annehme, dass das HD einen ähnlichen Erkennungsmechanismus benutzt wie das Desire, dann ist wahrscheinlich in der Anschlußbuchse einfach was elektrisch leitendes drin, das da nicht reingehört.

Bevor Du's einschickst, versuch mal, die Buchse mit Druckluft auszublasen - gibt's für viel Geld beim Conrad in Dosen, oder in der nächsten freundlichen Auto- oder Reifenwerkstatt umsonst.

Danke für die Antwort, hab ich jedoch leider schon probiert :-(
Scheint wohl tatsächlich ein Hardwaredefekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit letzten Samstag das Problem, leider haben die guten Info´s nichts genützt. Das z.B. mit sauber machen sowie das mit dem App. Und die anderen Tipp´s :huh:


Vodafone hat mir gesagt, dass ich mein HTC Desire einschicken soll, ich denke evtl. bekomme ich ein neues oder mein altes wird platt gemacht und bei beiden sachen werde ich bestimmt nach ein paar Monaten das gleich Problem haben ... :thumbdn:


HAT JEMAND SONST NOCH EIN TIP, WIE MAN DEN AUTOMODUS WEG BEKOMMT?! :smile:

Ich danke euch im vorraus :thumbsup:
 
Gut, da mehrere Leute hier von dem Problem berichten scheint es ja doch eher ein generelles Problem zu sein...

Wie ist das eigentlich bei HTC? Die haben ja announced, künftig ihre Bootloader "offen" zu lassen, kann man das als Bekenntnis zur Offenheit gegenüber Custom ROMs werten oder sollte ich doch lieber zusehen dass ich das original T-Mobile ROM da wieder drauf krieg bevor ich es einschicke?
 
Immer ruu aufspielen wenns einschickst weil die Garantie sonst weg ist
 
Ok danke

Muss es übrigens nicht mal einschicken, t-mobile holt das Ding ab und bringt gleich ein neues mit. Cooler Service, hatte mit allem gerechnet nur nicht damit... :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.324
Thyrion
Thyrion
T
  • tyr43l
Antworten
2
Aufrufe
6.061
tyr43l
T
Alsoisp
  • Alsoisp
Antworten
4
Aufrufe
6.233
shakarri
S
Zurück
Oben Unten