Hat das Desire auch Empfangsprobleme?

keiyuu

keiyuu

Dauergast
268
Hey Leute,

Mir fällt schon seit längerem auf. dass mein Empfang immer dann einknickt, wenn ich das Desire in die Hand nehme. Liegt es vor nir hab ich 4 Balken Hsdpa. In der Hand meist sofort nur noch 2 Balken 3G. Merk das erst jetzt, weil ich vorher bei base war und schlechter Empfang da ja zum guten Ton gehört, aber doch nicht jetzt bei Vodafone. Hat eig jetzt mit dem Desire zu tun oder?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
leider ja
mein altes Nokia hat immer noch empfang wen mein desire
keines hat
 
ich hab damit keine Probleme, nutze auch das d2 Netz
 
Deswegen stellt man auf 2g und gut ist.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Deswegen stellt man auf 2g und gut ist.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Toll und dann hab ich extra 1 gb Volumen, surfe wie zu ngage Zeiten und hab inner noch 1 oder 2 Empfangsbalken

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich stelle immer auf 2g Only , wenn ich weis das ich Surfen will stelle ich um , Surfe und stelle dann wieder auf 2g . Spart Akku und verbessert die Empfangsqualität und das Umstellen ist sek. sache :)
 
keiyuu schrieb:
Mir fällt schon seit längerem auf. dass mein Empfang immer dann einknickt, wenn ich das Desire in die Hand nehme. Liegt es vor nir hab ich 4 Balken Hsdpa. In der Hand meist sofort nur noch 2 Balken 3G. Merk das erst jetzt, weil ich vorher bei base war und schlechter Empfang da ja zum guten Ton gehört, aber doch nicht jetzt bei Vodafone. Hat eig jetzt mit dem Desire zu tun oder?
Und warum stört dich das? Solange Du telefonieren und surfen kannst, ist es doch vollkommen egal, wieviele Balken angezeigt werden. Außerdem kannst Du die Balkenanzeige eh nur als Näherungswert für die tatsächliche Signalstärke sehen, da jeder Hersteller (z.T. auch bei den einzelnen Handys eines Herstellers unterschiedlich) eine andere Definition für "alle Balken vorhanden" hat. Das bedeutet, dass bei einem Handy -87dBm gerade noch 3 von 5 Balken bedeuten kann und bei einem anderen werden da noch 4 von 4 Balken angezeigt. Selbst wenn das Desire nur eine Balken anzeigt, kann man damit in der Regel noch problemlos telefonieren. Da ist dann letztendlich auch die Versorung deines Aufenthaltsorts durch den Netzbetreiber entscheidend, denn selbst Vodafone hat nicht automatisch an allen Orten den besten Empfang (vielleicht über ganz Deutschland gemittelt).
Dass das Umfassen der Antenne (sitzt beim Desire im unteren Bereich) mit der Hand ist bei jedem Handy mit einem Verlust der Empfangsleistung verbunden und zeigt somit je nach der verwendeten Balken-Definition in einer Abnahme der Balken oder eben nicht. Sprich: wenn Du gerade an der Grenze zum "Vollempfang" bist und dann das Handy in die Hand nimmst sinkt die Balkenanzeige ab, Bist Du jedoch noch weit von dieser Grenze entfernt wirst Du keine Änderung feststellen.
 
Das Problem ist ja nicht das Schwanken der Balken alleine, wenn ich surfe und die Balken weggehen, stockt natürlich auch die Surfgeschwindigkeit, die hüpft dann einfach von 3mbps auf 0,05. Und DAS merke ich sehr deutlich, wenn ne Seite fast ne Minute zum Laden braucht.

und den Wechsel mag ich nicht, der Akku hält schon lange genug für mich =)
 
Was habt ihr für eine radio verison drauf ?
 
keiyuu:

die empfangsproblematik beim desire ist nicht halb so dramatisch wie beim apfel 2010.

hol dir vom market nen app welches dir per widget von 2g auf 3g umstellt.

wie kjetal sagt:
sekundensache.

der vorteil daran:
keine software kann "illegal", also ohne dein wissen, ins netz.

was machst du waehrend dem surfen? bist du unterwegs?
das problem koentne zB entstehen wenn du von einer funkzelle in die naechste kommst.
bist du stationaer sollte es nicht auftreten - dann sind dinge in der wohnung und bei den nachbarn zu beachten.

hier kann man von hochspanungsmasten ueber mikrowellen, alte roehrenbildschirme und fussbodenheizung (elektrisch) bis hin zu stahlbetonbauten alles als problem sehen.
 
Eine "Empfangsproblematik" des Desire kann ich nicht bestätigen. Fakt ist natürlich, daß die Empfangsbedingungen je nach Lage und Abschattung (auch durch Körperteile), Netzqualität und -auslastung ständig wechseln - bei jedem Handy.
 
Mh ja bin meistens im Bus oder auf Arbeit. Neuestes Radio drauf und das Problem trat mit allen Roms auf. Das Problem wurde durch Kauf eines Galaxy S 2 gelöst.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
lol und jetzt hast du immer guten empfang egal wo?
 
Japps :D nun hab ich immer volle Balken, gut ist mehr sabber drauf ;)
 
also hast du dir heut nachmittag nen sgs2 gekauft?

respekt.

einfach mal so^^
 
Ja einfach mal so. Ka iwie hatte ich gedacht, gehste mal eben bei vodafone nur gucken, ob was neues da ist. und da hab ichs einfach mitgenommen :D
 
yesses.

dinge gibs... is ja fast wie in meinem traum...

"oh, tank leer - kauf ich halt neues auto" ;p
 
Ja man, ich hab ja n neuvertrag gemacht im mai und noch kein Handy ausgesucht, das war einfach zufall, hatte mich geärgert wegen meines Empfangs und dann sah ich das Display und dachte nur "WOW" und da das Sensation zu viele Lags und Probleme und kein Amoled hat, isses das dann geworden :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.678
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten