[gelöst] Kontakttyp nachträglich ändern

T

transwarp2010

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Beim Anlegen neuer Kontakte fragt das HTC nach dem Kontakttyp (SIM, Telefon oder google-Kontakt). Ganz nett soweit.

Jetzt hab ich aber bei der Neueinrichtung all meine Kontakte von der SIM-Karte gezogen und möchte diese nun alle zu meinen google-Kontakten hinzufügen.
Beim 'bearbeiten' wird mir aber nun kein Kontakttyp mehr angezeigt.

Kann mir jemand helfen wie ich diese Kontakte nach google bekomme?
Danke. :o

Ach ja: Wie spiele ich denn meine Telefon-Kontakte wieder auf die SIM-Karte? Export geht leider nur auf SD-Card ... :blink:
 
transwarp2010 schrieb:
Kann mir jemand helfen wie ich diese Kontakte nach google bekomme?

So einfach per Klick geht das leider nicht, aber hier 2 Lösungsvorschläge: https://www.android-hilfe.de/forum/...ntakte-google-kontakte.59831.html#post-811109

transwarp2010 schrieb:
Ach ja: Wie spiele ich denn meine Telefon-Kontakte wieder auf die SIM-Karte? Export geht leider nur auf SD-Card ... :blink:

Auch hier schwächelt Android ein wenig. Aber das liegt hauptsächlich daran das die Kontaktregister von heutigen Smartphones einfach zu umfangfreich sind, und sowieso nicht vernünftig auf eine SIM Karte passen.

Du kannst einzelne Kontake + Nummer auf die SIM Speichern:
1. Kontakt aufrufen, lange auf die Telefonnummer drücken und dann "Auf SIM speichern" auswählen
2. oder wenn du alle Kontakte auf die SIM Speicher willst, auf 3rd Apps zugreifen. Im Market gibts da zb Contact2Sim, Copy to SIM Card u.a.
 
  • Danke
Reaktionen: transwarp2010
Danke, das hat mir geholfen. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
  • rolf11
Antworten
7
Aufrufe
13.148
ralfihpunkt78
R
P
Antworten
1
Aufrufe
637
Fallwrrk
F
Arjen R
  • Arjen R
Antworten
3
Aufrufe
1.245
Arjen R
Arjen R
Zurück
Oben Unten