Milestone verliert Netz und findet es nicht wieder

G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
5
Ich habe des öfteren das Problem, dass mein Milestone sein Netz nicht wieder findet (Ich habe immernoch ein rotes Kreuz obwohl es schon längst wieder Netz haben sollte).

Das passiert immer dann, wenn ich keinen Netzempfang mehr habe (z.b. im Keller) und dann wieder in Bereiche gehe, in denen es eigentlich wieder Netz haben sollte. Es hat dann (ewig?) weiterhin das rote Kreutz angezeigt. Ich habe auch einmal überprüft ob es nur ein Darstellungsfehler war, aber das Gerät hatte soweit ich mich erinnern kann, wirklich keinen Empfang mehr.

Das Problem habe ich dann bisher immer so gelöst, dass ich einfach schnell in den Flugmodus bin und wieder raus. Dann hatte ich wieder Netz. Nur das letzte Mal, hat das irgendwie nicht funktioniert. Ich habe es daraufhin mal neugestartet, Akku raus und geschaut ob die Sim Karte richtig sitzt. Ich werde es demnächst mal nochmal ausprobieren. Etwas nervig ist der "bug" eben schon.

Anbieter: Congstar

Ist das ganze ein Software/Hardware/netzbetreiber Fehler? Ich tendiere dazu, dass es ein Softwareproblem ist. Ich habe das Gefühl, dass das zurückflashen von 2.2 auf 2.1 (Ich habe keinerlei mods drauf, kein root!) nicht ganz so sauber funktioniert hat. Es läuft nicht mehr ganz so 100% stabil, wie mit der "ursprünglichen" 2.1 Version. ( da hatte es allerdings auch diesen "Echo-bug" ( habe es gebraucht gekauft).
Falls jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte oder mir einen Tipp geben kann, wäre ich dafür sehr dankbar. Ich hoffe allerdings ich muss nicht schon wieder neu flashen/werkreset :(. Ich habe mein Handy schon so oft neu aufsetzen müssen( jaja ich weiß es gibt Sicherungsapps in Verbindung mit root, aber da bin ich nie ganz durchgestiegen, ich war froh genug, dass das flashen an sich geklappt hat :biggrin: )
 
Wenn ich du wäre würde ich trotzdem mal neu flashen... Was ist den daran so schwer? Innerhalb von 10 Minuten geflasht, die Apps vorher gesichert und dann einfach wieder installiert...

Mfg ppalfinger
 
ppalfinger schrieb:
Wenn ich du wäre würde ich trotzdem mal neu flashen... Was ist den daran so schwer? Innerhalb von 10 Minuten geflasht, die Apps vorher gesichert und dann einfach wieder installiert...

Mfg ppalfinger

manche Leute brauchen dafür eben länger als 10 Minuten :). Vorallem wenn der Stein dann trotz (ordungsgemäßer) Ausführung erstmal 100 mal neustarten muss :thumbdn:

Das Problem fängt schon mit der Suche der 2.1 stock rom an. Bis ich die mal gefunden hatte...
 
Wenn du willst kannst du mich auf Skype adden und ich erklär dir alles Schritt für Schritt :biggrin:
Gleicher Username wie hier im Forum ^^
 
mh danke :). Wenn ich Zeit finde tue ich das mal. Ich muss erstmal mein Windows neu aufsetzen... *....*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Loader009
L
Zurück
Oben Unten