Gelöschte Apps - Aktive Anwendungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Ph1b

Ambitioniertes Mitglied
28
Nabend,

ich versuch gerade, die Batterie meines Defys ein bisschen zu tunen.
Dazu hab ich folgende Apps gelöscht.


  • AmazonKindle
    BlurCalendar
    BlurContactsSync
    BlurEmail
    Browser
    CalendarSync
    CardioTrainer
    ClockWidget
    CMP
    ContactsUnconnected
    DLNA
    esmusica
    Facebook
    FileManager
    GOTV
    hiphopofficial
    MessagesWidget
    MyPhonebook
    MySpace
    PerformanceManager
    QuickContactWidget
    Quickoffice
    revolver
    Talk
    ToggleWidgets
    truecountry
    WeatherWidget


Kann das zu Komplikationen führen, bzw. ist es empfehlenswert, eins dieser Programme zu behalten?

Als ausgeführte Dienste bleiben bei mir noch folgende:

  • Goolge Nachrichtendienst
    NetworkLocationService
    DataManagerService
    GlobalUnplugService
    BtLowBatteryService


Kann man davon noch welche rausschmeißen?
 
und dein system läuft noch? da sind einige apps dabei die du ruhig hättest lassen können, browser, talk, dlna...! einfach drauf los löschen bringt deiner akkulaufzeit erstmal nicht so viel. einzig dein verfügbarer ram wird vielleicht n bissl größer.
 
obiwan schrieb:
und dein system läuft noch? da sind einige apps dabei die du ruhig hättest lassen können, browser, talk, dlna...! einfach drauf los löschen bringt deiner akkulaufzeit erstmal nicht so viel. einzig dein verfügbarer ram wird vielleicht n bissl größer.

Die hab ich nicht wegen dem Akku runtergeschmissen, sondern weil ich sie einfach nicht brauche. Und ja, läuft rund wie eh und je.
 
Ph1b schrieb:
Die hab ich nicht wegen dem Akku runtergeschmissen, ...

ich dach nur weil:
Ph1b schrieb:
ich versuch gerade, die Batterie meines Defys ein bisschen zu tunen.
Dazu hab ich folgende Apps gelöscht.

das du sie runter schmeißt weil du sie nicht brauchst ist vollkommen legitim.
 
  • Danke
Reaktionen: tumbleweed
kann mir bitte jemand helfen, ich habe mit root explorer der standart Kalender auf dem Defy loeschen wollen, habe 4 dateien geloescht, alle begannen mit BlurCalendar, nun geht synchronisieren nicht mehr, wer kann mir bitte alle fehlenden 4 dateien bereitstellen? vielen dank im voraus
 
@thodo, keine Sicherungen? Titanium...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo dirk, ich kenn mich leider nicht au, gesichert habe ich nichts ;-(
 
Wenn Du Dich nicht auskennst, war das sehr leichtsinnig aber gut keine Moralpredigt hier. Hast Du Titanium Backup? Vorweg, verloren ist gar nichts, notfalls mußt Du neu flashen. Froyo nehm ich an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich wollte den weg des neu flashen umgehen. kurz mal am handy rumgespielt "schnell mal machen" und fertig. istb raurig da es exakt nur 4 dateien waren. wenn ich die reinkopieren koennte dann muesste mein jetziger kalender "kalender pad pro" sich uber googlekalendar wieder syncronisieren.
 
@thodo215

Womit hast du sie denn gelöscht, manche Root-Dateimanager benennen die Datei nur um, wenn du sie wieder mit der Endung *.apk versiehst sind sie wieder aktiv.


EDIT:
Dann sie wohl weg, da hilft wahrscheinlich nur neu flashen. Wenn du schon rumspielst, dann benenne die apk besser um, dann kannst du problemloser zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit demm root explorer, gefunden im ordner system/app
 
Welche Dateien genau? Kann ja mal versuchen, die dann rauszukopieren. Vorrausgesetzt, Du hast Froyo.


Sehe gerade, da hat sich was überschnitten, vielleicht hat Rattar da die bessere Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim naechsten mal bin ich klueger - aber vielleicht hatn noch einer ein defy und die dateien duerfte fast jeder haben oder ich finde einen anderen kalender welcher sich eigenstaendig ohne blurhilfe uber googlecalendar synchronisiert. gute n8, muzss wieder zeitig raus, waere sonst schin laengst im bett wenn ich das nicht geloescht haette ;-(
 
Nu warte doch mal, ich kopier die Dinger gerade auf die SD!
 
cool, ich bin noch da ;-)
 
Dauert nen Moment, kopiert hab ich muß aber noch auf den Comp. rüberschießen und hochladen.
 
Vergiss nicht die permissions richtig zu setzen wenn du die apk zurück kopierst. Der einfachheit halber bei den bestehenden nachschauen.

edit: Diesen thread in den nächsten Tagen mal ganz aufmerksam durchlesen, damit vermeidest du künftigen ärger. Mein Tipp für die Zukunft: umbenennen in *.apk.bak(offizielle endung unter linux für backups von orginal files)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich gedulde mich, das waere ja toll wenn es klappt.
 
ja genau, die stehen alle auf rw-r-r, dass meinst du doch sicher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.113
anderl.heckmair
A
V
Antworten
35
Aufrufe
4.427
JohnMcLane
JohnMcLane
V
Antworten
5
Aufrufe
1.862
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten