gebrauchtes Milestone ,kann ich erkennen ob es schon einen Root hatte

D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
10
huhu, hab mir vor einem halben jahr ein gebrauchtes Milestone gekauft ,seit dem versuch ich hier die ganzen Anleitungen zu verstehen -ohne Erfolg. In einem anderem Forum bin ich jetzt auf eine App gestoßen namens " Astro Dateimanager" und komm irgendwie damit in ganz viele Ordner die ich gar nicht zuordnen kann.

hat meins vielleicht schon so ein Root ? woran kann man das erkennen ?
 
Lad dir einfach im Market ne App runter,die Rootrechte voraussetzt (z.B. Clock Sync oder Drocap2) und starte diese.

Wenn dann eine Anfrage kommt,ob der App Rootrechte gewährt werden sollen,sollte dein Telefon gerootet sein...

Alternativ kannst du mal im App Drawer gucken,ob du ne App namens Superuser hast,dann ist das Telefon ebenfalls gerootet!

Greetz,

Lindula
 
  • Danke
Reaktionen: Dackelz
er startet die Programme, aber die scheinen nichts sinnvolles umsetzen zukönnen ,also scheinbar hat es kein Root ^^ jetzt weiß ich wenigstens das ich der erste bin der eventl. Root installiert :D
 
Dackelz schrieb:
hat meins vielleicht schon so ein Root ? woran kann man das erkennen ?

Ich habe den Eindruck, da will uns wer verar..... - wer seit 12/2010 hier angemeldet ist, seit einem halben Jahr angeblich ein Milestone hat, im Profil aber ein Defy angibt.......

Sorry, aber das ist mir zu exotisch.
 
ey Gregor , was soll das werden ,wenns fertig ist ? Defy wurde zurück geschickt ,wegen eines Lautsprecher Bugs ,später dann Milestone über ebay gekauft, oh falls du immer noch glaubst ich würde jemanden verar... - klick mal auf mein Profil -> Statisiken -> Alle Beiträge von Dackelz ,da kannst du gerne alles Durchlesen... 1517 Beiträge und dann sowas schreiben.

@ Mod. bitte diesen Schwachsinn von Gregor löschen- danke :)
 
es wurde doch bereits gesagt:
gibt es eine superuser.apk? wenn ja: das ding hat root. wenn nein: das ding hat kein root.
ende, thread zu!
 
Dackelz schrieb:
jetzt weiß ich wenigstens das ich der erste bin der eventl. Root installiert :D
Ähm ne, du kannst nicht herausfinden was der Vorbesitzer damit angestellt hat und ob er gerootet oder sonnst was geflasht hat ;)
 
k1l schrieb:
es wurde doch bereits gesagt:
gibt es eine superuser.apk? wenn ja: das ding hat root. wenn nein: das ding hat kein root.
ende, thread zu!

Jopps, wobei man hier nur sieht ob es root hat aber nicht ob es mal gerootet war. Wenn ne sbf wieder drüber gebügelt wurde, weiß man nicht was mal mit angestellt wurde ... overclocking und CPU gereizt oder was auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: k1l

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten