Launcher / Apps loeschen & umbenennen

K

kiprich

Stammgast
221
jetzt da wir root haben, dürfte es doch wohl ein leichtes sein,
die vielen apps im launcher nach eigenen bedürfnissen zu
ordnen, zu entfernen oder umzubenennen.
gibt es da ein programm das das macht? weil einfach per drag & drop
wie bei wm-phones oder beim xp-startmenu geht das ja scheinbar nicht!

vielleicht hat jemand eine idee wie man an die sache rangehen kann!
 
Jep geht auch ohne Root.

PandaHome :D alles was Mann braucht :D
 
danke
aber das ersetzt mir ja alles. wollt eigentlich kein 1000 feature home
replacement tool haben. aber vllt kann man ja auch alles beim alten
lassen und nur diese funktion nutzen
 
Das kannste auch bei PandaHome. Einfach en Theme erstellen und es dir drauf-ziehen. und du hast dein Handy wie es Dir gefällt:D
 
würde ich auch gern wissen, und bitte OHNE pandahome :D
ich bin grad am suchen, wo irgendwie die dateien so benannt sind wie sie erscheinen, find aber nichts.
 
naja ob du nun via root die holzhammermethode nimmst oder dir zB panda draufhaust... Da ist zweiteres doch noch etwas eleganter.
 
/system/app ist der Ordner wo die wichtigsten Dateien liegen.
Da kannst du mit rm Appname.apk alles entfernen, worauf du Lust hast ;)
Achtung: Gefahr ;D
 
SeraphimSerapis schrieb:
/system/app ist der Ordner wo die wichtigsten Dateien liegen.
Da kannst du mit rm Appname.apk alles entfernen, worauf du Lust hast ;)
Achtung: Gefahr ;D

löschen ist ja bekannt, aber umbennen wär interessant, also so wie sie aufm homescreen erscheinen, ist aber denke nicht möglich..
 
Dieses panda ist ja nicht schlecht aber es ist mittlerweile schon der zweitgroesste stromverbraucher, noch vor wlan. Dafuer das es mir nur ums umbenennen geht, isses bissl fett.

Ich will ja in dem o.g. verzeichnis keinen kahlschlag machen, nur bissln umbenennen und bestenfalls sachen verstecken, nicht unbedingt loeschen (es sei denn dort liegen nur verknuepfungen)
 
zum löschen reicht es wenn du die .apk's in dem ordner löschst.
umbenennen bringt hier nichts, vllt kann es eher schaden wenn du irgendwelche apps umbenennst, dass die nachher nicht mehr geladen werden können oder so.
 
ich habe auch mal panda ausprobiert, weil ich das ein oder andere app verstecken wollte.
Ich habe es aber niht lange drauf gelassen: gerade beim drehen des stones und daraufhin "arbeiten" kam es zu starken verzögerungen / "lags". Das ists mir dann doch net wert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.983
-FuFu-
-FuFu-
K
  • KUGA2
Antworten
4
Aufrufe
1.024
KUGA2
K
P
Antworten
40
Aufrufe
5.862
bingo5
B
Zurück
Oben Unten