[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Outlaw

Outlaw

Stammgast
23
Hallo,

Gleich wenn ich zu hause bin habe ich endlich mein S2 in der hand, wollte nur wissen wie ich meine IMEI nummer sichere bevor ich flashe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
*#06#
dort kannste die IMEI Nr. angucken, desweiteren steht sie auf dem Karton
Sichern Kannste die nicht, un brauchste auch nicht!
DIE wird sich nicht ändern!
 
ok danke, wusste es nicht mehr so genau, bei meinem SGS hatte ich es damals einfach geflasht und sie nicht gesichert
 
musste auch ned sichern
was ich gelesen habe, und es selber auch machte ist, dass du den kernel vorher aufschreibst
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r
Born91 schrieb:
*#06#
dort kannste die IMEI Nr. angucken, desweiteren steht sie auf dem Karton
Sichern Kannste die nicht, un brauchste auch nicht!
DIE wird sich nicht ändern!

dummschwätzer, den kernel aufschreiben? Was erzählst du für einen stuss? Tut mir leid aber du hast überhaupt keine ahnung, lass es bitte einfach, sonst richtest du noch schaden an, denn ohne imei keine garantie und das kann beim flashen passieren, das die verloren geht.

Natürlich geht das.du musst nur den efs ordner sichern, pfad weiß ich nicht genau, aber mit rootexplorer z.b.kannst du ja suchen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fryman
Unterlasse bitte diesen Ton anderen Mitgliedern gegenüber, das hat hier nicht zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste, wer66, NorbertS und 9 andere
muss ich GermanHero recht geben, es geht auch freundlicher.
Ein Forum ist zum helfen da, und ja es kann mal passieren das jemand vllt was falsches schreibt,
aber dann kann man ihn im ruhigen ton immer noch berichtigen.
Und das die EMEI verloren geht beim flashen ist eher sehr gering die verscheinlichkeit,
wenn die weg ist, flasht du einfach original rom rüber und gut ist.
Da muss man nichts sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Born91
Sakaschi schrieb:
muss ich GermanHero recht geben, es geht auch freundlicher.
Ein Forum ist zum helfen da, und ja es kann mal passieren das jemand vllt was falsches schreibt,
aber dann kann man ihn im ruhigen ton immer noch berichtigen.
Und das die EMEI verloren geht beim flashen ist eher sehr gering die verscheinlichkeit,
wenn die weg ist, flasht du einfach original rom rüber und gut ist.
Da muss man nichts sichern.

Ähm nein, ist nicht gut, neu flashen hilft eben nicht. Bei meinem Galaxy S1 ging die IMEI abhanden und neu flashen hilft definitiv nicht, dabei wird keine IMEI geflasht, man braucht in diesem Fall die Sicherung.

Siehe auch hier:


[REF] Backup /efs folder. IMPORTANT. - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
naja okay^^ gut zu wissen.

Und in den ton wie du grade bist, ist es in ordnung andere zu berichtigen :)

thx
 
Sakaschi schrieb:
muss ich GermanHero recht geben, es geht auch freundlicher.
Ein Forum ist zum helfen da, und ja es kann mal passieren das jemand vllt was falsches schreibt,
aber dann kann man ihn im ruhigen ton immer noch berichtigen.
Und das die EMEI verloren geht beim flashen ist eher sehr gering die verscheinlichkeit,
wenn die weg ist, flasht du einfach original rom rüber und gut ist.
Da muss man nichts sichern.
Quatsch. Bevor man ein SGS2 flasht sichert man auf jeden Fall den efs Ordner. Es nicht zu tun ist grob fahrlässig. Und mit dem flashen einer Original Firmware wird eine zerstörte IMEI nicht repariert.
 
was ist eig emei sv?
 
das ist die individuelle Seriennummer deines Gerätes, diese Nummer wird auch an deinen Provider automatisch von deinem Handy gesendet.
Eine Handy ohne IMEI, darf, soweit ich weiß, nicht genutzt werden, hier in Deutschland.
 
ist es normal das emei sv nur aus 2 zahlen besteht oder habe ichs schon kaputt gemacht^^?
 
Gerade mal geschaut mit dem Root Explorer.

Habe EFS gesichert am 17 Mai 11 auf SDCARD. :D
 
BananenAffe schrieb:
Gerade mal geschaut mit dem Root Explorer.

Habe EFS gesichert am 17 Mai 11 auf SDCARD. :D

wieviele zahlen haste unter emei sv?
 
Ich musste das leider auch schon am eigenen Leib erfahren.
Hab mein S1 gebrickt und unter IMEI stand dann "unknown".
Da gibt es kein zurück mehr, ohne Sicherung.
Hatte nur Glück das die ServiceWerkstatt auch gleich geflasht hat und WSupport hat gleich Teile getauscht.
Ist nicht schön so was, das sind bange Tage.
Ich dachte schon, dieses Mal muss ich zahlen. :)
Hab's auf Kies geschoben und keiner hat weiter gefragt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Sakaschi schrieb:
wieviele zahlen haste unter emei sv?

Wenn du mir sagst wo ich das sehe ? :D Ist das in der "nv_data.bin" drin ? Sehe mit dem Editor nur Ameisenhaufen :laugh:
 
Ja ich glaube da ist sie drin. Ganz sicher bin ich aber auch nicht mehr.
 
BananenAffe schrieb:
Wenn du mir sagst wo ich das sehe ? :D Ist das in der "nv_data.bin" drin ? Sehe mit dem Editor nur Ameisenhaufen :laugh:

Steht direkt unter der IMEI in "Einstellung/Telefoninfo/Status". Hab auch nur 01 da stehen.
 
wird schon richtig sein, steht bei mir auch da.

solange die korrekte IMEI da steht ist alles in Butter
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.715
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten