Hilfe - Austauschgerät - Keine Apps mehr downloadbar - Apps neu bezahlen?

J

JJ1

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo allerseits,

auf meine ganzen Fragen und Probleme hab ich in der Schnelle der Zeit leider keine passenden Threads via SuFu gefunden und hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Ich drehe momentan etwas am Rad.

Ich fange vorne an:
Vor ca. 1 Woche hat mein Defy einen Wasserschaden erlitten und wurde eingeschickt, sodass ich mittlerweile ein Austauschgerät habe (Vorhin abgeholt).
Es handelt sich um ein Vodafone-Defy mit der Firmware-Version 2.51.1.

Leider habe ich bei diesem einige Probleme:
1) Ich kann keine Apps mehr downloaden. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Das Defy ist in das eigene Wlan-Netzwerk eingebunden, aber egal, ob Wlan an oder aus, es wird mir nur angezeigt, dass die App bezahlt worden ist und nun heruntergeladen würde, was nicht der Fall ist. Bzw.: "Autorisierung wird durchgeführt".

2) Alle zuvor gekauften Apps soll ich nun erneut erwerben. Unter anderem Navigon Europe für 70€. Die Kreditkarte, sowie das Googlekonto und die Simkarte/Telefonnummer sind aber dieselben geblieben.

3) Das Defy hat zwar GoogleMail installiert und ich bin auch angemeldet, jedoch heißt es hier, dass mit meinem Defy kein Mailkonto synchronisiert wäre.

Achja, ins Internet komme ich ganz normal. Sowohl mit Wlan (ca. 3 Balken) als auch ohne.

Bitte helft mir :)
 
Hallo,

lösche bitte das Googlekonto unter "Konten" und richte es erneut ein. Der Market downloadet nichts, wenn die Sync mit der Emailadresse scheitert.

Gruß,
Red
 
Redirion schrieb:
Hallo,

lösche bitte das Googlekonto unter "Konten" und richte es erneut ein. Der Market downloadet nichts, wenn die Sync mit der Emailadresse scheitert.
Red

Danke für die Antwort, aber die verstehe ich in soweit nicht: Was bringt es mir denn bitte das Googlekonto zu löschen, wenn ich damit gleichzeitig belege welche Apps ich einmal gekauft habe? Gerade bei einer so kostspieligen wie dem Europanavi von Navigon.
 
auf deinem Gerät natürlich! Nicht das Googlekonto selbst..
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Entschuldige.

Einstellungen -> Konten, Googlekonto auswählen und dann "Konto entfernen" antippen.
 
hat bei mir letztens nix genutzt.
gottseidank musste ich mir nur poweramp neu kaufen, die lösung ging schneller als der schleppend wirkende support. o0

einer lösung wäre ich auch sehr verbunden...
 
Okay, danke, ich habs probiert - sogar auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber auch das Problem bleibt. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wie ich wieder an die bezahlten Apps drankomme, steht nun nach Neuanmeldung des Google-Kontos "Download wird gestartet", aber auf dem LAdebalken tut sich nichts. Sprich: Die App wird nicht heruntergeladen.

Kann das damit zu tun haben, dass ich Blur einfach übersprungen habe?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.698
yellowspider
Y
W
Antworten
16
Aufrufe
2.321
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten