Tipps und Tricks zu LauncherPro/Plus

sofp

sofp

Stammgast
205
Ich möchte diesen Thread nutzen und euch bitten eure Erfahrungen, Tipps und Tricks bezüglich des LaucherPro/Plus zukünftig hier zu posten, da ja die meisten die die FW von Tim (hybridrom) nutzen standardmäßig auch diesen Launcher drauf haben.

Hintergrund ist, das sehr viele mit dem Luncher nicht wirklich zurechtkommen, und auch nicht wissen was der Launcher eigentlich alles kann.

von daher finde ich es doch am besten wenn zukünftig hier alles zum LPP gepostet wird.

und das Forum dadurch vielleicht etwas aufgeräumter ist.

lg
sofp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Wie komm ich ohne Kreditkarte an die Pro Version
 
Jetzt hab ich bezahlt und freigeschaltet und nix ist anders
Kann man irgendwie die Größe der Ikons verändern?
 
petzim11 schrieb:
Jetzt hab ich bezahlt und freigeschaltet und nix ist anders
Kann man irgendwie die Größe der Ikons verändern?


ja kannst du, dafür musst du das Icon oder Widget, einmal anfassen, bis das Tab einmal vibriert, danach los lassen, dann wird das betreffende Icon oder widget grün markiert und mit einem veränderbaren rahmen hinterlegt, einfach unten rechts anfassen und auf die entsprechende größe ziehen,

zu beachten, du musst die Culombs euch ein wenig verändern. dazu gehst du in die launcher einstellungen. Menü/ preferances,/advance

p.s bin grade nicht zuhause und hab das tab nicht mit,.. wie die richtigen abstände für die Icons einzusätzen sind,.. melde mich nachher wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
HA !!! der erste vorteil der Bezahlung ... lach
Das klappt mit den Widgets aber nicht mit den Ikons der Progamme
aber wenigstens etwas .. danke
 
was willst du denn an den Icons ändern?? die größe der ICONS selbst oder das Aussehen derer?

wenn du das aussehen ändern möchtest, musst du mal im Market nach einem LPP Icon Pack ausschau halten.

die Größe der Icons kannst du NICHT ändern sondern nur das Aussehen,.. wenn du aber allerdings die abstände in der Horizontalen und vertikalen abänderst in dem die Icons zueinander stehen, bekommst du auch den eindruck das diese etwas kleiner sind,..
p.s ganz wichtig ist auch das du die option Auto-Fit (to Screen) den hacken raus nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Das mit dem Aussehen überleg ich mir mal
den Rest hab ich kappiert
 
Frage: wer von euch benutzt eigentlich auch den LauncherPRo??
 
Ich hab den so gelassen wie er bei den Tim Versionen dabei ist, sehe persöhnlich keinen Vorteil um mir die Plus Variante zu kaufen^^.
 
sofp schrieb:
Frage: wer von euch benutzt eigentlich auch den LauncherPRo??

*fingerheb* :smile:

Ich hab mich mit dem neuen 5er-ROM von Tim ja mal richtig mit LPP auseinandersetzen müssen, da er dort ja standartmäßig der "einzige" Launcher ist.
Mittlerweile komme ich sogar einigermassen damit zurecht, vor allem was die Widget-Platzierung und/oder die Größe der Dinger angeht.

Was die Einstellungsvielfalt angeht wird man am Anfang ja richtig erschlagen, wenn man sonst nur den Standart-Launcher kennt.

Grüsse
Lacocca
 
Ist euch einmal aufgefallen,... dass das Standartbild ständig immer gezoomt ist?
wenn ihr zwei Launcher Installiert habt, und ihr mal zwischen den beiden hin und her wechselt, das erst wieder beim zurück kehren in den LPP das Bild wieder richtig angezeigt wird? und das verhält sich bei jedem Bild so,... Ich hab den selben launcher auch auf dem Handy laufen,.. aber dort ist das nicht der Fall,...

auch wennich auf dem Tab ein zurecht geschnittenes Bild platziere 1024x600 ist das phanömen dennoch immer wieder zu beobachten,...

hab da mal bei dem Go Launcher EX probiert und dort scheint es sich ähnlich zu verhalten,...

die Vorteile gegenüber dem Standart liegen für mich ganz klar auf der Hand.

1. die verschieden Animation
2. Größenverhältnis Icons und Widgets auf dem Homescreen definieren.
3. Reaktionszeit
4. Abstände zu den Icon's zueinander auf dem Homescreen definieren.
5. Größere DRAW-BAR
6. die Enorme Vielfalt an Einstellungsmöglichkeit auch wenn am anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
7. und vor allem SENSE-WIGET'S mit Scrollfunktion
8. BackUp funktion der der Launcher Einstellungen
 
sofp schrieb:
Ist euch einmal aufgefallen,... dass das Standartbild ständig immer gezoomt ist?

Jup! Die ersten paar mal hab ich gedacht, dass ich einfach zu blöd bin das richtig zu konfigurieren :smile:


sofp schrieb:
die Vorteile gegenüber dem Standart liegen für mich ganz klar auf der Hand.

1. die verschieden Animation
2. Größenverhältnis Icons und Widgets auf dem Homescreen definieren.
3. Reaktionszeit
4. Abstände zu den Icon's zueinander auf dem Homescreen definieren.
5. Größere DRAW-BAR
6. die Enorme Vielfalt an Einstellungsmöglichkeit auch wenn am anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
7. und vor allem SENSE-WIGET'S mit Scrollfunktion
8. BackUp funktion der der Launcher Einstellungen

1. Ja, nette Spielerei
2. finde ich auch extremst wichtig
3. gefühlte 400% besser :flapper:
4. auch sehr wichtig für mich
5. für Wurstfinger wie meine :D
6. für älter Leute (wie mich) wirklich gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aber damit auseinandersetzt, nicht mehr so schrecklich
7. muss ich erst noch antesten, die Funktion an sich ist aber toll
8. seeehhhr wichtig, da ich gerne mal aus versehen flashe :o

Grüsse
Lacocca
 
Die Backup Funktion funktioniert aber auch mit der kostenlosen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lacocca:
was heißt denn hier ausversehen flashen?? ha ha

@Max89: ja auch....
 
Max89 schrieb:
Folgendes was mich ein wenig nervt. Ich hab dieses hier:

Flytouch 3 GF10 8GB Tablet PC ? Android Tablet, Apad, Epad, Tablet Android

wenn ich zb. mit Quick Pick oder Launcher Pro das Hintergrund Bild einstelle, wird es zunägst richtig angezeigt.
Wenn ich dann zb das Tablet drehe oder von einer Anwendung zurückkomme aber auch wenn ich das Tablet neu starte siehts immer so aus

Das bild ist in 1024X600

Um es wieder normal angezeigt zu bekommen muss ich in den Standby Modus gehen, dann springt das Bild wieder in die richtige Auflösung.... kann mir jemand nen Tipp geben oder ist das normal^^?

(Tim5a)

eigentlich wurde deine frage schon vor deiner Thread Erstellung und postiong beantwortet ^^

Ist euch einmal aufgefallen,... dass das Standartbild ständig immer gezoomt ist?
wenn ihr zwei Launcher Installiert habt, und ihr mal zwischen den beiden hin und her wechselt, das erst wieder beim zurück kehren in den LPP das Bild wieder richtig angezeigt wird? und das verhält sich bei jedem Bild so,... Ich hab den selben launcher auch auf dem Handy laufen,.. aber dort ist das nicht der Fall,...

auch wennich auf dem Tab ein zurecht geschnittenes Bild platziere 1024x600 ist das phanömen dennoch immer wieder zu beobachten,...

hab da mal bei dem Go Launcher EX probiert und dort scheint es sich ähnlich zu verhalten,...
 
bitte in das FT3 Forum Portieren
-Danke-
 
Was hat das hier alles mit Tipps und Tricks zu tun ??? Habe bisher noch keinen einzigen gefunden.
Wäre ja mal sinnvoll, wenn einer die Einstellungen ins deutsche übersetzen würde. Das wäre mal ein sinnvoller Beitrag !

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
red-devil schrieb:
Was hat das hier alles mit Tipps und Tricks zu tun ??? Habe bisher noch keinen einzigen gefunden.
Wäre ja mal sinnvoll, wenn einer die Einstellungen ins deutsche übersetzen würde. Das wäre mal ein sinnvoller Beitrag !

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


dann wende dich an den Hersteller zwecks Übersetzung

Introducing the new LauncherPro Plus!

und wenn du genau liest, sind dort genügend Tipps und ein paar Tricks gerad am anfang des threads
 

Ähnliche Themen

hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
895
hävksitol
hävksitol
Palmera
  • Palmera
Antworten
0
Aufrufe
874
Palmera
Palmera
J
Antworten
2
Aufrufe
1.565
postmaster
P
Zurück
Oben Unten