(SOLVED) Probleme beim Flashen von Gingervillain

S

saxelfur

Neues Mitglied
1
Moin Leute,
ich traue mich erst seit kurzem ans Flashen von ROMS heran, und komme nicht weiter:

Ich habe gestern LeeDroid 3.0.5 geflasht, und das ging ziemlich problemlos. Nun will ich heute Gingervillain 2.5 ausprobieren, aber nach dem flashen friert mir das Gerät immer beim htc Bildschirm ein - habe es jetzt zweimal ausprobiert, jeweils 30 Minuten gewartet, kein Erfolg. Also musste ich per manueller recovery wieder zurück zu LeeDroid.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Bin für jede Hilfe dankbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch alles vorher gewiped?

Anderen Hboot geflasht o.ä.?
 
Soulfly999 schrieb:
Hast Du auch alles vorher gewiped?

Anderen Hboot geflasht o.ä.?

Alles gewiped habe ich. Hboot habe ich immer noch den stock. hab mich an CM7 noch nicht rangetraut ...
 
Dann ist gut, weil der GV-Rom mit CM7-Hboot nicht läuft bzw. zu klein ist!

Hast also
-Wipe data
-Wipe cache
-Menü advanced --> Wipe Dalvik
durchgeführt?
 
Ja. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich Wipe Dalvik nicht im Menü Advanced, sondern direkt unter Wipe Cache & Data gefunden habe (CWM 2.5.0.7).
 
Stimmt in dem alten CWM war das noch anders!

Kannst höchstens nochmal mit nem neuerem CWM versuchen zu flashen!
Gingerbread Roms ist empfohlen CWM ab 3.x zu verwenden.

Kann Dir da die CWM 3.1.0.1 empfehlen. (Nicht die 3.0.0.5, die hat Probleme mit dem backup!) Siehe meine Sig für den link.
 
  • Danke
Reaktionen: saxelfur
Das wollte ich gestern schonmal installieren, hab aber nirgends rausfinden können, wie man das installiert. Einfach die .zip auf die SD-Karte ziehen, und dann flashen, als ob es ein ROM wäre? Dafür muss ich nicht S-OFF (was auch immer das genau ist) sein, oder? Danke für Deine hilfe, schonmal.
 
Es gibt auch das Tool Android Flasher zum Recovery flashen!
Man braucht dafür aber s-off.

Ich flashe sowas immer per fastboot übers android-sdk!
 
Sehe gerade gibt die Version 3.1.0.1 nicht mehr bei XDA! Die 3.2.x sind noch recht experimentell!

Kannst auch bei mir downloaden:

Clockworkmod Recovery
 
Für Android Flasher braucht man S-Off. Das SDK habe ich installiert, kenn mich damit aber noch nicht aus. Weißt Du, wo ich eine Anleitung finde, ich ich darüber CWM (oder ähnliches) installiere?

Ich versuche immer, parallel meine Fragen an Dich zu Googlen, werde aus dem, was ich finde, aber auch nicht schlau ...
 
Hmm, wenn ich das richtig verstehe, müsste ich wohl S-off sein, da ich mit Unrevoked gerooted habe. Dann versuche ich das mal mit dem Android Flasher ...
 
Hmm, ich glaube, ich gebe vorerst auf - hier mal ein Resümee meines Dilemmas - vielleicht seht ja irgendwer meinen (Denk-)Fehler:

Ich kann Gingervillain (und übrigens auch Oxygen) nicht flashen, vgl. erster Post weil nach der Installation das Handy sich immer auf dem HTC Bildschirm aufhängt.

Eine möglich Erklärung dafür wäre, dass ich es immer noch mit dem 2.5.0.7 Clockworkmod versuche, ein Gingerbread ROM aufzuspielen (bei LeeDroid 3.0.5 hat es allerdings geklappt). Ich finde allerdings beim besten Willen keine (für mich verständliche) Anleitung, wie ich auf ein neueres Clockworkmod upgrade.

Über den Android Flasher geht es nicht: Mein Gerät ist S-ON, und ich kann es nicht S-OFF stellen, weil dafür laut dieser Anleitungl eine linux live-cd erforderlich ist. Ich habe aber einen komischen Intel iMac, der sich - das Problem ist wohl bekannt - beim Ausführen von linux live-cds (zumindest bei ubuntu) immer aufhängt. Also kann ich mein Desire nicht auf S-OFF stellen und also auch nicht den Android Flasher benutzen. Oder?

Die andere mir bekannte Möglichkeit, den CWM upzugraden ist das Android SDK. Wie ich damit aber das genau mache, habe ich bisher in keiner Anleitung gefunden, geschweige denn so erklärt, dass ich es verstanden hätte.

Soweit es keine andere Möglichkeit gibt, den CWM upzugraden, ist also auch ein Flashen von Oxygen oder Gingervillain ausgeschlossen, oder?

Zur not muss ich mir halt bei Gelegenheit einen Rechner ausleihen, um die Live-CD zu benutzen, aber bei mir sehe ich keine Möglichkeit mehr. Oder doch?
 
eine idee hätt ich noch
Lade dir die cwm 3.*** als zip, kopier sie auf die sd.
jetzt boote in dein recovery und wähle install zip blablabla
jetzt hangel dich zum cwm3.***.zip und lass es installieren.
das installier sich imho nicht, aber es startet den cwm 3.***
jetzt flash die GV2.5 rom.

k.a. obs 100% klappt, wäre aber ein versuch wert
 
  • Danke
Reaktionen: saxelfur
Danke, ich werds versuchen, dann berichten.
 
Hab probiert, und das startet den 3.X.X.X auch, danach muss ich das Handy aber neustarten, um dann das GV2.5 aus dem ROM Manager zu flashen, oder geht das auch direkt aus dem gebooteten recovery? Der ROM Manager zeit dann aber wieder 2.5.0.7 an. Wahrscheinlich ist das durch den reboot zurückgesetzt worden? Irgendwo hab ich auch gelesen, der ROM Manager könne nur 2.5.0.7 anzeigen, weil er die neueren versionen gar nicht kenne?
 
Eine möglich Erklärung dafür wäre, dass ich es immer noch mit dem 2.5.0.7 ...
Diese Theorie kann ich kategorisch aussschließen, da ich mein GingerVillain auch mit CWM 2.5.0.7 geflashed habe. :winki:

Edit: Das ist korrekt; wenn du die neuere CWM Zip innerhalb des alten CWM flashed, ist nach einem Neustart die alte Version wieder da. ;)
 
sollte imho auch gleich gemacht werden, wenn du den cwm 3.** vor dir hast,
weil der ist ja nur gestartet, nicht installiert.

also wenn du im cwm3.*** bist gleich das GV2.5 flashen
 
Kiddinx schrieb:
Diese Theorie kann ich kategorisch aussschließen, da ich mein GingerVillain auch mit CWM 2.5.0.7 geflashed habe. :winki:

Edit: Das ist korrekt; wenn du die neuere CWM Zip innerhalb des alten CWM flashed, ist nach einem Neustart die alte Version wieder da. ;)

Oh. Ich denke, dass ist gut, weil ich mir dann nicht große Mühe 3.2.0.0 zu installieren.

...

Allerdings ist dieses mal etwas anders gewesen ... ich hab den 3.2.0.0 gestartet, wie 2WildFire es beschrieben hat, und dann einfach GV2.5 genauso geöffnet wie den CWM 3.2. ... Und GV hat sich installiert!

Allerdings tierisch instabil, hatte alle 30 sekunden nach meinem PIN gefragt ... ich denke, weil ich vergessen habe, dass ich vorher nun auch manuell hätte wipen müssen, also quasi nur geupdatet habe. Jetzt restore ich erstmal LeeDroid, und dann versuche ich das ganze nochmal, mit manuellem Wipe. Auch Dalvik?
 
Ja, wipe besser alles wenn es schon so instabil ist.

viel glück

btw du könntest auch mal versuchen mit unrevoked das CWM zu installieren, und zwar so starte unrevoked wähle unter file custom recovery, hier suchst du das cwm 3.*** und mach den haken bei disable security on phone raus, sollte auch so klappen
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
E
Antworten
7
Aufrufe
1.391
eve
E
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten