FW sichern?

S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
90
Hi kann ich meine FW auf dem Handy sichern?
Also ohne CWM.
Beim Update lädt es ja die FW in den LG ORdner und von da könnte ich sie ja kopieren?
CWM ist viel zu kompliziert.
Ich habedie 1und1 FW mit branding drauf (apps, start logo etc)
AChja und einige meinten 1und1 hätte kein branding...das stimmt NICHT...

mfg
 
CWM ist kompliziert?

- Gingerbreak --> ROOT
- Rom Manager --> CWM Installation
edit: - Rom Manger --> Boot in Recovery Mode...
- CWM --> Backup der Firmware erstellen.

Hat inklusive Backup vorhin knapp 6 Minuten gedauert. Alles ohne Rechner und ohne transsibirische Tastenkombinationen...

Alles andere denke ich ist komplizierter. Ohne Root-Zugang wirst Du eh kein Backup machen können!

Alex
 
SonyEricsson schrieb:
Hi kann ich meine FW auf dem Handy sichern?
Also ohne CWM.
Beim Update lädt es ja die FW in den LG ORdner und von da könnte ich sie ja kopieren?
CWM ist viel zu kompliziert.
Ich bitte Dich. Was ist den an CWM kompliziert? Die Installation von CWM funktioniert ganz einach über eine Batch Datei und die Navigation innerhalb von CWM ist selbsterklärend.
Und neuerdings sogar bequem über die Softkeys. Einfach den Punkt 'Backup and Restore' aufrufen und dann 'Backup' aufrufen. Fertig.


SonyEricsson schrieb:
Ich habedie 1und1 FW mit branding drauf (apps, start logo etc)
AChja und einige meinten 1und1 hätte kein branding...das stimmt NICHT...
Also, mein 1und1 LGOS hat definitiv KEIN Branding. Auf meinem Austauschgerät von w-support sind nicht einmal die 1und1 Apps. Auf meinem ursprünglichen Gerät, das ich damals von 1und1 bekommen hab waren nur ein paar 1und1 Apps, aber definitiv KEIN Start Logo. Wie sieht das denn aus?

Hast Du ein LGOS aus der 'LGOB bestellen und LGOS bekommen' Aktion, oder explizit das LGOS bestellt?

P.S.: Ups, Alex war schneller.... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem einschicken hatte ich die deutsche freie drauf.
W support hat ein update auf die 1und1 fw v10b gemacht.
Es hat definitiv ein startlogo und apps von 1und1.
Ausserdem kann man im LG updater unter unterstützte Geräte sehen, dass 1und1 eine eigene FW hat.
 
Ich kann die FW auch uploaden und ihr könnt euch selber ein Bild davon machen...
Wenn ihr euch so sicher seit, dass es keins hat.
Dort sind sogar die die Zugangspunkte fürs Internet voreingestellt mit 1und....
 
Das gehört hier zwar nicht hin...
Aber was heißt das: Transceiver P990...?

Das steht auf dem Reperaturblatt, was ich zurück bekommen habe als Gerät.
 
Ich meine ich möchte ein Backup nur von der FW, damit ich sie über den flashtool manuell flashen kann
 
Ich weiss ich nerve...
Ich habe nun CWM drauf undhab die FW gesichert...aber wo finde ich sie nun?

mfg
 
Auf der sdkarte, und im CWM unter dem Menüpunkt Backup and restore

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich habe auf sichern der aktuellen fw geklickt (mit rom manager)...danach konnte ich es umbenennen habs getan und fertig.
Aber der ordner existiert nicht.

Ich versuchs jetzt mal im recovey menü

Edit: sichert es dann eigentlich auch meine apps die ich runtergeladen habe? oder nur das was in der fw drinne ist?
 
Das Backup siehst Du im Rom Manager nicht, es ist auf der externen SD und rm greift auf die interne zu. Im CWM siehst Du es natürlich

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Brauche ich eigentlich rom manager? ist doch überflüssig oder?
 
Solange man den Pfad zur sdkarte nicht angeben kann, finde ich den rommanager auch überflüssig, vielleicht ist es mit der pro Version etwas anderes, die hat ja mehr Funktionen

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
  • TetraVirus
Antworten
1
Aufrufe
696
YetiRapper
YetiRapper
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.348
ms1004
M
M
Antworten
7
Aufrufe
1.074
YetiRapper
YetiRapper
Zurück
Oben Unten