Flexible Displayhelligkeit trotz Akku < 10% gewünscht

R

rassel

Ambitioniertes Mitglied
4
hi,
gibt es schon einen Fix dafür?
Mich nervt es unglaublich das ab einem Akkustadn von 10% die Displayhelligkeit automatisch auf Minimum reduziert wird.

Hab meins gerootet, mit CWM 4.0.0.2.

Danke,
rassel
 
Schalte es doch einfach unter dem energiesparmodus aus
 
das passiert bei mir unabhängig vom energiesparmodus. der ist also ausgeschaltet.
 
Haste es denn allgemein auf autohelligkeit stehen ?
 
selbe problem hier.. energiespargedöns ist aus und ab unter 10% akku meint das s2 mich zu bevormunden... sehr unschön... kamera geht btw dann auch nicht mehr
 
sebiauskoeln schrieb:
Haste es denn allgemein auf autohelligkeit stehen ?

nein, nutze keine autohelligkeit. stattdessen das granatengute "brightness level" widget von curvefish.

dacht es gibt vielleicht schon einen hack für gerootete phones.

schade, ich warte weiter drauf.

rassel
 
Moin!

Habe das Problem auch. Ist das nun tatsächlich so vorgesehen, also bei allen Nutzern der Fall, oder ist das ein Fehler? Gibt es eine Lösung dafür? Rooten will ich mein Gerät nicht unbedingt... es muss doch eine Lösung geben?

Ich würde mir wünschen, dass sich bei 10% Akku rein gar nichts ändert. Was soll das? Dass die Kamera nicht mehr verwendet werden kann ist doch völliger Mist! Man stelle sich vor, man muss etwas Wichtiges fotografieren und das Handy lässt einen nicht! :thumbdn:
 
Das geht nur mit Root, so leid es mir tut für Dich...
 
und wie gehts es mit root?
 
Das mit der Display-Helligkeit geht noch gar nicht, aber für die Kamera gibt es einen Hack, nennt sich Hacked Camera.apk, am einfachsten durch flashen eines aktuellen Custom-ROMS zu bekommen, wie Litening oder Cognition.

Auswahl und Anleitungen dazu gibt es genug im Forum.
 
Von Samsung:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es handelt sich hierbei um eine Sicherheitsfunktion welche dafür sorgt, dass sich Ihr Samsung Mobiltelefon bei niedriger Akkuleistung (im Regelfall unter 10 Prozent) nicht sofort ausschaltet.

Diese Funktion können Sie nicht deaktivieren oder einstellen.

... "

Das habe ich auch gemerkt Ihr Spaßvögel! :thumbsup: Nicht wirklich hilfreich...warum sollte sich das Handy sonst SOFORT ausschalten? Es sind immerhin 10 %... Naja, kann man nix machen...
 
Energie-widget mal versuchen.
 
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem, wenn ich bei meinem S2 nur mehr wenig Akku hab (so ca. 10%) - dann schaltet das Handy die Helligkeit herunter, sodass alles fast schwarz ist, und man nicht mehr deutlich erkennen kann --> es nervt.

WO kann man das umstellen?

Ich bin schon mehrmals durch die ganzen Menüs gegangen, aber ich finde es nicht.
Habe es schon mal probiert mit dem Energiesparmodus, sollte mein Handy weniger als 10% Akku haben, dann soll es trotzdem mit 75% Helligkeit laufen ... - aber es funktioniert nicht.

Immer habe ich diesen fast schwarzen Bildschirm...

und ja, ich weiß, dass man die Helligkeit in der oberen Leiste durch "rechts rüber ziehen" "heller macht" .... nur müsste ich das jedes Mal machen, wenn sich mein Handy sperrt/entsperrt.

Es ist nervig, wenn man telefoniert, und mal will auflegen, nur man findet "beenden" nicht, weil der Bildschirm mehr oder weniger schwarz ist.

Also ich hätte es gerne so, dass die Helligkeit immer normal ist... egal wieviel Akku ich noch habe!!!!

Bitte um eure Hilfe!!!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!! :)
 
Energie sparen aus.

Einstellungen>Anzeige>Helligkeit Bildschirm anpassen>Auto Haken weg>

Helligkeit regeln


Bei mir ist die H. immer konstant.

ironmike
 
vielen dank für deine rasche Antwort.

bei mir ist das "Helligkeit Bildschirm anpassen" deaktiviert.. bzw. es ist grau, ich kann es nicht anklicken :(
 
Grau...schon im Menü?
 
Dass es bei 10% dunkler wird ist normal, und lässt sich mMn auch nicht einfach deaktivieren.
Das es allerdings SO dunkel wird, dass man nix mehr sieht, ist entweder reichlich übertrieben, oder mit Deinem Display stimmt was nicht...
 
Wie sieht´s denn mit der Umgebungshelligkeit aus ???
 
Dürfte da eigentlich keine Rolle mehr spielen, da das Display bei 10% auf einen fixen Wert runtergedimmt wird ;)
Ist der gleiche Müll, wie dass die Cam ab 20% nicht mehr funktioniert in der Stock ROM.

Ziemliche Bevormundung des Users, wie ich finde...
 
Es ist nervig, wenn man telefoniert, und mal will auflegen, nur man findet "beenden" nicht, weil der Bildschirm mehr oder weniger schwarz ist.

Also ich hätte es gerne so, dass die Helligkeit immer normal ist... egal wieviel Akku ich noch habe!!!!



Sind deine Sensoren eventuell verdeckt ???
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.200
Rocc44
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Zeitmanagement
Z
guiseyn
Antworten
1
Aufrufe
724
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten