Overcome v2.0.1-Hermes und App-Lizenz

Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Hallo,

habe jetzt mindestens mit Xiialive https://market.android.com/details?id=com.android.DroidLivePlayer&feature=search_result


und SVOX Petra https://market.android.com/details?id=com.svox.classic.langpack.deu_deu_fem&feature=search_result

https://market.android.com/details?id=com.svox.classic&feature=search_result

meine Probleme.



Im Markt gekauft, wo sie auch als gekauft und installiert dargestellt werden.

Wenn ich aber Xiialive öffne und einen Radiosender abspielen möchte, kommt folgende Meldung:
Unable to verify your purchase
The following could be the cause:
unter anderem...
You are using a custom Android Rom
Bei SVOX Petra folgendes:
This Voice cannot be installed because the license check from Android Market has failed.
Daten vom Markt löschen und ein Factory-Reset im Recovery-Modus ohne Änderung.

Kann mir jemand helfen?



Firmware 2.3.3
Basisbandversion P1000XXJPZ
Kernel-Version 2.6.35.7 Overcome-v3.1.0#16
Buildnummer Overcome v2.0.1-Hermes


Ist nicht mein Tab, wäre aber für mein eigenes ein triftiger Grund, Hermes nicht aufzuspielen :(


Gruß,
Arcelor...
 
Probier es einmal mit dem "Market-Doktor" vom Titanium Backup!
 
Keine Änderungen dadurch.

Reicht denn ein Factory-Reset aus oder könnte ich noch anderes gefahrlos zurücksetzen?








Nachtrag:

Habe nun händisch im Markt alle Apps deinstalliert, im Recovery Factory-Reset und Wipe-Cache durchgeführt. Wurde nur schlimmer.

Alle gekaufeten Apps werden als gekauft im Markt dargestellt.
Nach der Installation von z.B. dem gekauften Pinball-Ride-Flipper startet dieser auch bis zur Fehlermeldung
Warning: This application does not appear licenced. Please purchase it from Android Market
Installiertes Alarmdroid läßt sich vom Markt aus nach Installation gar nicht öffnen (auch gekauft und so dargestellt).

Ich werde raschelig.... grummel....

Auch über PC im Androidmarkt angemeldet, werden sämtliche Apps als abgeschlossen dargestellt...
Sämtliche App-Käufe wurden mit positiven i-Mehls über Google bestätigt.

Ich weiß nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was wäre denn, wenn die Kreditkarte von meinem Bekannten nicht mehr belastbar wäre?

Würden die Apps trotz dessen als gekauft dargestellt, aber nicht funktionieren?
 
Das kann ich leider nicht beantworten, dennoch tippe ich auch auf ein Problem abseits der Rom!
 
Um es nochmals präziser darzustellen.
Mein Bekannter hatte sich ein "rumänisches" Tab gekauft, welches ich nun für ihn aufmotze.
Ist für mich auch ganz interessant, weil ich mit meinem Tab ebenfalls auf Hermes updaten möchte.
Hat ja auch alles gut geklappt. Wir haben sein Google-Konto eingerichtet, auf das ich zur Zeit vollen Zugriff habe und er hat seine Kreditkarte für den Markt angegeben.
Damit habe ich letzte Nacht diverse Apps gekauft und die ersten liefen.

Jetzt eben habe ich Soccer-Scores-Pro-FotMob gekauft und es funktioniert mit seiner Kreditkarte...


Wie kann ich denn einfach erklärt das Telefon neu aufsetzen, auch wenn Du (Rolituba) von einem anderen Problem ausgehst?

Oder könnte es mit dem CSC zusammenhängen?
Habe eben nochmals geschaut.
Ich könnte schwören, das ich den auf DBT gestellt hatte!
Es steht jetzt aber gerade auf "XEU"

Einfach nochmals auf "DBT" stellen?
Ich warte mal lieber eine Antwort ab
:)






Nachtrag:

Habe nun einfach mal "DBT" angewählt und beim Reboot kam folgendes Bild:



Habe darauf mit der Hometaste weitere rote Meldungen initiiert.
Darauf kam ein Neustart und jetzt habe ich wieder "DBT".

Mal gleich schauen, ob sich etwas geändert hat...-------- Alles beim Alten geblieben........



Übrigens springt der CSC nach einem Factory-Reset zurück nach "XEU".




.
 

Anhänge

  • DBT.jpg
    DBT.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Somit könnte man testen, obs wirklich an der OC-Rom liegt, oder eben nicht!
 
Ich werde erstmal OC neu druff packen und dann schauen.
Wenn kein Erfolg eintritt, werde ich das Nächstgenannte ausprobieren, falls Du mir hilfst :winki:

Gruß,
Arcelor...
 
Gemacht und keine Änderung.

Ich will von Overcome zum normalen Lebkuchen... :sneaky:
 
Das Update bringt gar nichts, wenn dann musst du schon die "Wipeversion" flashen!
 
Und die darf ich jetzt erneut einfach nach der "No Wipe" rüberbügeln?


Auch wäre gut zu wissen, wie ich vorgehen muß, um nur Gingerbread nachträglich zu erhalten.
Einfach die komplette Anleitung, oder erst ab einem bestimmten Punkt anwenden...oder wie?


Gruß,
Arcelor...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich werde heute nachmittag berichten.
Erstmal vielen Dank!




PS: Wo kann man bei der Androidhilfe-App ein "Danke" anwählen?
 
Kann dir versprechen dass es nicht an der Hermes Version liegt weswegen Xiia Live nicht funktioniert. Es funktioniert jedenfalls perfekt bei mir :)

(Kann die andere App leider nicht testen)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Deine Info ist sehr interessant.
Somit kann man ja Overcome wirklich ausschließen.
Bin schon auf nachher gespannt.

Gruß,
Arcelor...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Entschuldigt bitte, das ich teilweise mehrere Beiträge hintereinander schreibe und nicht im zuvorigen Beitrag wie gewohnt einen Nachtrag setze.
Aber sonst bekommt es vielleicht nicht der Richtige mit und ich nicht zeitnah weiterführende Hilfestellung, die ich scheinbar benötige :winki:.


Habe eben erfolglos einen neuen Versuch gestartet.
Also die Anleitung ab der "Rom Installation" mit der "Wipeversion" durchgeführt.
Zusätzlich habe ich dafür die SIM- und Speicherkarte zuvor entfernt.

Im Norden aber nichts neues...
Alles wird im Markt als gekauft dargestellt und schimpft mit mir nach Installation/Start, das die Lizenz-Verifizierung nicht i.O. sei.

Nun mal den normalen Lebkuchen aufspielen und schauen :(



Gruß,
Arcelor...
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.174
hagex
hagex
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.500
TjenTjen
T
H
Antworten
3
Aufrufe
1.685
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten