ECLAIR xROM - JAC is BACK [FAST][STABLE]

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Hier geht's zum Original XDA-Thread:
[ROM] [xROM Eclair-v1.0] [AOSP/CMSource] [JAC-Kernel] [Fast] [Stable] 1/14/2010 - xda-developers


WARNING:
You must Have The Correct Radio and Latest SPL (Death=Haykuro)!

Hier nochmal das TUT hier aus dem Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-145417




EDIT v. 26.1.
ECLAIR 2.1 ist draussen!!!

Downloadlink:
http://www.justanotherdev.slackdev.com/Eclair2.1.zip

Changelog folgt...


xROM-Eclair-v1.0

-G1/MT3G support
-2.01 AOSP Source with tons of enhanments by Cyanogen and JAC
-5 Screen Launcher.apk
-MT working in Browser.apk and Gallery.apk
-Swipe gestures in Gallery.apk
-Modded Settings.apk with Ext partition info
-A2SD support for ext2/3/4 partitions with noatime etc
-safe boot and shutdown eg. checks for fs corruption
-Cgroup tweaks
-Camera lib from (Ncommander)
-Modified APN list
-Reboot option from the power button
-Amazon MP3
-FLAC support
-VM tweaks
-Tether support for USB and WiFi
-TCP optimizations
-Tons of etra modules CIFS AUFS etc
-ZipAligned and Png opt
-RIL tweaks
-Commandline extras: powertop etc
-lock home app in memory control from spareparts.apk
-Compcache control from spareparts.apk
-WifiTether for Eclair included

Kernel
-2.6.29.6-jac kernel compiled for Eclair
-Eclair 2.0 MT API
-Modified RAMdisk for Eclair with trigger support for init.rc etc
-Nexus sdcc driver
-ext2/3/4 FS support
-Squashfs 4.0 and AUFS support
-CPU scaling and freq tweaks
-Deadline I/O fifo=1
Compcache modules compiled with the latest source (01/14/2010)
-many more tweaks for speed and stability


Known Issues
YoutubeHD (working on this now)
Setup Wizard can be finicky


Download
http://www.justanotherdev.slackdev.com/xROM-Eclair-v1.0.zip
MD5:47b89362263d61d818538ae377e27f75
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon getestet, aber irgend etwas hat mir damals nicht zugesagt. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, was es war. :D
 
Der Download Link funzt nicht!

Braucht man dafür das DeathSPL, oder gehts aich mit HardSPL?
Gibts Screenshots, oder nen xda-devs Link?

Gruß
 
Link zu meinem Senf.
 
Ein funktionierender Link zum ROM wär klasse :)
 
Haunter1982 schrieb:
Ein funktionierender Link zum ROM wär klasse :)

Sorry, hab jetzt hoffentlich alles nachgebessert. Komisch, bekomme momentan keine Benachrichtigungen von Android-Hilfe...oder ziemlich spät...sonst hätte ich früher reagiert.:confused:
 
x2phantom schrieb:
Der Download Link funzt nicht!

Braucht man dafür das DeathSPL, oder gehts aich mit HardSPL?
Gibts Screenshots, oder nen xda-devs Link?

Gruß

Haykuro/Death SPL
 
winne schrieb:
Hab ich auch schon getestet, aber irgend etwas hat mir damals nicht zugesagt. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, was es war. :D

Hab vorhin nochmal die ECLAIR ROMS von Manup456, Eugene und JAC nacheinander aufgespielt und fand das hier eigentlich sogar am besten...schneller, als die anderen und die Beta3 Version war zumindest äußerst stabil und ich hatte gute Akku Werte.
Wenn dir einfällt, was dich gestört hat, würd mich das wirklich interessieren. Vielleicht hab ich das nur nicht bemerkt.
 
Was ist an der Beta anders? Nur der 10mb Hack und BFS statt CFS?
Merkt man nen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied zur normalen Version?
 
Haunter1982 schrieb:
Was ist an der Beta anders? Nur der 10mb Hack und BFS statt CFS?
Merkt man nen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied zur normalen Version?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist JAC selber nicht so überzeugt und begeistert von den RAM Hacks. Bei der Beta3 Version habe ich auch keine deutliche Performanceverbesserung erkennen können (BETA3 gab's mit und ohne). Die Veränderungen von Beta3 zu der aktuellen kannst du im Changelog bei ihm nachlesen.
 
Habs gerade die Beta 5 geflasht. WLAN funktioniert nicht. Gallery3D ziemlich laggy auf HTC Magic. Mein erster Eindruck: nicht für den täglichen Gebraucht geeignet, im Gegensatz zu xROMv1.0
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Wäre schön wenn einer im Überblick-Thread ein paar pros und contras posten könnte!
Hab sonst alles schon hinzugefügt!
Zum Testen komm ich aber leider nicht!

Das wäre sehr nett!

Mfg Yunky
 
@Android-Jeck: mach bitte nicht die Pferde wild. Von "ECLAIR 2.1 ist draussen!!!" würde ich bei der Beta5 nicht sprechen. Die taugt einfach noch nicht für den täglichen Gebrauch. Ohne WLAN gibts ein klares NO_GO! Ich warte die nächste Beta ab. Wenn dann WLAN funzt und sich HTC_IME.apk installieren läßt bekommt es wieder eine Chance länger verwendet zu werden.
 
AtzeB schrieb:
@Android-Jeck: mach bitte nicht die Pferde wild. Von "ECLAIR 2.1 ist draussen!!!" würde ich bei der Beta5 nicht sprechen. Die taugt einfach noch nicht für den täglichen Gebrauch. Ohne WLAN gibts ein klares NO_GO! Ich warte die nächste Beta ab. Wenn dann WLAN funzt und sich HTC_IME.apk installieren läßt bekommt es wieder eine Chance länger verwendet zu werden.

Der Eintrag von mir war ohne jegliche Wertung...Die Bezeichnung "Eclair 2.1" habe ich 1 zu 1 von JAC auf Twitter übernommen. Da war noch nichtmal die Rede von "Beta 5"! Bei den XDA Dev's war noch kein einziger Eintrag. Ich habe das ROM selber bis jetzt auch nicht geflasht, weiß auch nicht, ob ich's tue.
Sobald ich irgendwo was mitbekomme von neuen Versionen, stell ich sie hier rein. Das hat nix mit "Pferde scheu machen" zu tun, sondern ist nur ein Hinweis, dass es eine neue Version gibt.

Was erwartest du denn von den aktuellen 2.1 "Versuchen"? Die sind noch alle mehr als "BETA"! Das wird sich auch erst ändern, wenn Google selbst die 2.1 für's G1/Dream freigibt. Einige Dev's haben die Arbeit an den 2.1 Versionen sogar momentan auf Eis gelegt u.machen höchstens noch Schönheitsreparaturen, bis Google damit rauskommt (s. Cyanogen, Manup456,...) Du wirst kein alltagstaugliches 2.1 für's G1 finden.
Du kannst gerne "Beta-Tester" spielen und hier die Guten und natürlich auch schlechten Erfahrungen posten, oder du suchst dir ein stabiles 1.6er. Du kannst auch gerne die Arbeit übernehmen und die die ganzen Posts bei den XDA Dev's durchlesen und selber hier Neuigkeiten, Veränderungen und Bug's posten. Das wäre zumindest konstruktiv...
 
Ich fands eben etwas reisserisch und zugleich unscharf formuliert. Und dazu die Farbwahl, naja...
Das ROM ist allenfalls unausgegohren. Ein "... ist draussen" klingt nun mal nach ner Stable statt nach Experimental, und so würde ich sie zur zeit einschätzen. Den letzten Absatz kannst du gerne in dein Startpost übernehmen. oder besser noch, du startest ein neues xROM 2.1 Thema zur Entwirrung.

Gut N8!
 
AtzeB schrieb:
Ich fands eben etwas reisserisch und zugleich unscharf formuliert. Und dazu die Farbwahl, naja...
Das ROM ist allenfalls unausgegohren. Ein "... ist draussen" klingt nun mal nach ner Stable statt nach Experimental, und so würde ich sie zur zeit einschätzen. Den letzten Absatz kannst du gerne in dein Startpost übernehmen. oder besser noch, du startest ein neues xROM 2.1 Thema zur Entwirrung.

Gut N8!

Wie schon gesagt, die Bezeichnung "Eclair 2.1 is out" kam von JAC selbst. Es gab nirgends einen Changelog und ich habe nichts bezüglich Stable oder Experimental geschrieben.Diese Thread ist ja auch vom Titel her bewußt allgemein gehalten, beziht sich einfach auf alle JAC Eclair Varianten.
ALLE ECLAIR 2.1 Versionen sind in gewisser Weise noch "Experimental"! Die Beta 1 ist als Stable bei den XDA's eingestellt worden und wurde nachträglich zu ner "Experimantal" deklassiert. Wenn du Stable willst, flash eine 1.6 Version! Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich rechtfertigen zu müssen, wie ich hier Sachen reinstelle. Deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du dich auf Hinweise, Anmerkungen und Kritik an dem ROM selber beschränken würdest oder halt einfach ein anderes ROM aufspielst.

Was das abändern von Einträgen angeht, habe ich leider nicht ständig Zeit, hier irgendwelche farblichen Veränderungen vorzunehmen. Nur weil ich den Thread mal aufgemacht habe, heißt das auch nicht, dass ich alleine dafür verantwortlich bin, auf Fehler oder sonstiges in den ROMs hinzuweisen! Schreib deine Erfahrungen mit den verschiedenen ROMs in die dazugehörigen Posts und laß gut sein. Du kannst auch, wie schon erwähnt, gerne selber recherchieren und die ROMs und Erkenntnisse posten!
 
So, inzwischen ist die BETA 3draußen, die JAC selber als eine verbesserte BETA 1 Stable bezeichnet. Kann bei den XDAls schon runtergeladen werden. Es empfiehlt sich aber zu warten (!!!), da wohl heute noch ein Update folgt, in dem SWAP gefixt wird.
 
so zurück zum eigentlichen thread thema;) gibt seit n paar stunden/minuten ne neue beta5 auf 2.1 basis. hört sich vielversprechend an.
gibt es mittlerweile eigentlich treiber für die grafikbeschleunigung? da hats ja bis jetzt immer noch stark dran gehackt (deshalb kein youtube hd etc). hatte das jac erste jac eclaire rom auf meinem magic mal drauf, aber eher nur sync probs trotz wipe. zudem war youtube absolut unbrauchbar (war nur stockend oder es lief gar kein video). bin mal auf erfahrungen vom der neuen beta gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck

Ähnliche Themen

S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.328
StyleP
S
J
Antworten
15
Aufrufe
1.925
didis
D
S
Antworten
38
Aufrufe
3.791
DiSa
D
Zurück
Oben Unten