[Diskussionsthread] Angekündigtes Firmwareupdate / Juni 2011

N

N4sCh3R

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

eine kleine Info von Archos die ich bei meiner Facebook Pinnwand entdeckt habe:
Das war vor 11 Stunden.
Official ARCHOS, Inc.
For those asking about Gen 8 firmware update: I just got word that it should be available within 2 weeks. I don't have any other details.


LG
N4sCh3R
 
Hey Man, hier wurden ja Beiträge entfernt.

Ich war sehr....sehr lange nicht mehr da. habe ab und an mal im Forum kurz reingeschaut.

Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellsten Update aus. Läuft das Stabil und geht Archangel???

Kommt die neueste Android Version auch für den Archos raus?? bzw wie steht so der aktuelle Stand.

habe mich kaum in letzter zeit damit befasst. und laut den ganzen aussagen hier scheint es wieder ein update "erstellt von ahnungslosen" zu sein.

Möchte erst updaten, wenn dann mal wirklich alles 100% läuft.
 
Rescue schrieb:
Hey Man, hier wurden ja Beiträge entfernt.

Ich war sehr....sehr lange nicht mehr da. habe ab und an mal im Forum kurz reingeschaut.

Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellsten Update aus. Läuft das Stabil und geht Archangel???

Kommt die neueste Android Version auch für den Archos raus?? bzw wie steht so der aktuelle Stand.

habe mich kaum in letzter zeit damit befasst. und laut den ganzen aussagen hier scheint es wieder ein update "erstellt von ahnungslosen" zu sein.

Möchte erst updaten, wenn dann mal wirklich alles 100% läuft.

Die aktuellste FW ist immer noch die 2.3.26, aber Archos hat auf facebook geschrieben, in 2 Wochen soll ein Update kommen.

Das mit der neuesten Android-Version ist seitens Archos höchst unwahrscheinlich, aber vlt schaffen es ein paar xda Developers.

Ich würde, falls nicht schon getan, nicht auf die 2.3.26 updaten, da diese eine schlechtere Akkulaufzeit, Wlan-Bugs und die Abstürze im Standby hat.
 
Hallo,

wie sieht das eigentlich aus. Sollte Archos tatsächlich noch ein neues Update bringen, hätte ich dazu mal zwei Fragen.

1. Wird dieses Update dann automatisch installiert, sobald ich mit meinem Archos online gehe, oder muss ich das selbst anstossen? Falls das automatisch geht, kann man das irgendwie unterbinden?

2. Wenn man dieses Update dann installiert, ist dann danach mein Root wieder weg?

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe nach den Superanleitungen hier im Forum mein Archos gerootet und den Apps-Speicher vergrößert. Und wenn das danach alles weg wäre, dann wäre das mehr als ärgerlich und ich würde vermutlich auf das Update verzichten, zumal ich mit der aktuellen Firmware auch zufrieden bin.

raimcomputi
 
Hey also wenn du in /system/apps/ die Datei DAOS.apk gelöscht hast wird dir nichtmal mehr angezeigt das ne neuere F draussen ist und auch nix installiert oder so.
Der Root zugang wird ja durch nen anderen Kernel erzeugt (deswegen auch das ganze gezetere mit der SDE und so) Also wenn du des Stockrom updatest sollte es gehn ohne das gemoddete BS zu zerstören. Wobei das Prob dann da wieder wäre das wenn du den Stockkernel lädst der umgebogene App Speicher wieder verloren geht und du ohne installierte Apps da stehst.
Wenn was neues kommen sollte, wird chulri von den XDA devs den neuen Kernel weder mit Root-Rechten ausstatten und kann somit grad geupdatet werden.

OT.: wollen wir nicht nen OT Thread aufmachen dazw?
 
raimcomputi schrieb:
Hallo,

wie sieht das eigentlich aus. Sollte Archos tatsächlich noch ein neues Update bringen, hätte ich dazu mal zwei Fragen.

1. Wird dieses Update dann automatisch installiert, sobald ich mit meinem Archos online gehe, oder muss ich das selbst anstossen? Falls das automatisch geht, kann man das irgendwie unterbinden?

2. Wenn man dieses Update dann installiert, ist dann danach mein Root wieder weg?

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe nach den Superanleitungen hier im Forum mein Archos gerootet und den Apps-Speicher vergrößert. Und wenn das danach alles weg wäre, dann wäre das mehr als ärgerlich und ich würde vermutlich auf das Update verzichten, zumal ich mit der aktuellen Firmware auch zufrieden bin.

raimcomputi

1. Nein, du wirst eine Update Meldung auf deinem Archos bekommen, aber wenn die dich nervt, kannst du mit Root den Archos Updater einfach löschen.:D

2. Wenn du ein Update machst, ist dein Root (ich nehme an per SDE) weg, und du musst dann warten, bis chulri von den xdas neue initramfs für die neue FW bringt. Dannkannst du wieder rooten.
Der vergrößerte App-Speicher ist dann auch weg.

Welche Firmware hast du denn jetzt? Ich hoffe auf ein gutes Update von Archos.

lg

edit: Ich sehe, da war einer schneller.:winki:
 
Jemand schon eine Ahnung ob es da zufällig ein Update auf Android 2.3 (Gingerbread) geben wird?
 
Mh. die 3.0 is doch ausgelegt für tablets, wieso wird da nicht direkt auf 3.0 geupdatet. oder geht das nicht wegen der hardware?? werde auf jedenfall warten, denn aktuell läuft mein archos ohne irgendein Problem.
 
@Iriador: das weiß keiner so wirklich ob überhaupt und wenn was für ein update kommen soll. (nach meiner meinung ists rum mit updates...allein die zeitspanne seit dem letzten und die nächste gen tablets steht ja schon in den startlöchern.


@Rescue: 3.0 wirst du für das Tablet vermutlich nie offiziell bekommen...die wollen doch auch neue Geräte verkaufen.
 
Man freut sich doch jedesmal wieder, wenn ein Update ansteht. Nachher ist man aber dann doch wieder enttäuscht, da mit SICHERHEIT Flash wieder nicht komplett unterstützt wird (wie damals groß versprochen wurde).

Bei mir läuft Flash auf jedenfall immer noch nicht gut genug um damit Werbung machen zu können.:crying:

Ich bin mit dem Tablet sonst super zufrieden :thumbup:, aber die grösste Enttäuschung ist, dass die Flash Unterstützung auch im Sommer 2011 immer noch nicht funktioniert.:bored:
 
also ich habe grad die neueste version upgedatet von flash und die laeuft super. dauert ca. 5-8sek laenger als am laptop vom laden eines streams
 
Archos hat jetzt noch 4 Tage, um in der ersten Woche des Juli das Update auszurollen. Bin mal gespannt!:D
 
Flix123 schrieb:
Die aktuellste FW ist immer noch die 2.3.26, aber Archos hat auf facebook geschrieben, in 2 Wochen soll ein Update kommen.

Das mit der neuesten Android-Version ist seitens Archos höchst unwahrscheinlich, aber vlt schaffen es ein paar xda Developers.

Ich würde, falls nicht schon getan, nicht auf die 2.3.26 updaten, da diese eine schlechtere Akkulaufzeit, Wlan-Bugs und die Abstürze im Standby hat.

:bored:die Version 2.3.26 hat aber nichts mit der FW des Archos zu tun,
es handelt sich lediglich nur um Verbesserungen mehr nicht !
und hat mit Android überhaupt nichts zu tun !!!
 
Obwohl das auch nicht so ganz stimmt. Verbesserungen gabs ja nicht wirklich. Laufen tut es ja immer noch nicht so 100%
 
da stimme ich dir zu.
nach der letzten version ist aber ratz fatz immer der akku schneller leer wie vorher
 
Rescue schrieb:
Obwohl das auch nicht so ganz stimmt. Verbesserungen gabs ja nicht wirklich. Laufen tut es ja immer noch nicht so 100%


:flapper:aber mit Android hat das Update aber nichts zu tun.
 
samfischer schrieb:
:flapper:aber mit Android hat das Update aber nichts zu tun.

Hat es auch nicht, das habe ich nir behauptet! Ich habe nur mehrere Fragen gleichzeitig beantwortet!
 

Ähnliche Themen

Zerberus1971
Antworten
4
Aufrufe
1.835
River
R
Zurück
Oben Unten