Fragen zum Flashen

E

Elcrian

Neues Mitglied
1
hallo,
einige kurze fragen:
  1. ist das flashen "sicher" oder gibt es (wie beim zte blade) verschiedene versionen vom handy? ein eben genanntes blade hatte nämlich genau das problem und war nach dem flashen gebrickt...
  2. was ist die aktuellste / empfehlenswerteste rom?
  3. wie ziehe ich ein "werkszustands-backup" für einen garantiefall?
  4. last but not least: kann man apps und settings sichern und nach dem flashen einspielen?

merci!

edit: ziel-android ist übrigens 2.3.3... eine anleitung wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. es gibt unterschiede bei der cam aber das steht dann bei den roms dabei ob die version unterstützt wird (rote linse bzw. grüne linse)
zu 2. ich denke wenn du was aktuelles willst CM7 oder MIUI (Gingerbread 2.3.4)

4. settings weiß ich net ob das so klappt apps auf jeden fall einfach root besorgen und dann mit nem backup app deiner wahl alles auf sd backupen

hoffe konnte dir ein wenig helfen

mfg

Kenny
 
Bevor dieser Thread gleich wieder geschlossen wird, will ich auch mal schnell noch was dazu sagen.
Vor ein paar Tagen, hatte ich die gleiche Frage hier gestellt. Eine Antwort bekomme, von 2 User Belehrt wurden (u.a. von Meikel_61) wegen selber Lesen, Faul sein u.s.w. Dann wurde mein Thread geschlossen.

@Meikel_61, du suchtst wohl genau nach solchen Threads um die User zu Belehren:thumbdn: Aber vieleicht kannst Du mir ja meine Frage zu Miui beantworten, da du ja das Miui-Rom installiert hast.

Bei den vielen Threads und Anleitungen kann man als Neuling schon schnell den Überblick verlieren, deshalb fragt man lieber einmal mehr nach, bevor man ein gebricktes Handy in den Händen hält.:angry:


Edit MOD: Stell halt deine Frage in den richtigen Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Codi Meikel hat da vollkommen recht , ein Link muss doch reichen ,dafür wurden die Anleitungen geschrieben.

Und du weist selbst genau wo du deine Frage stellen musst , aber immer wieder einen neuen Thread zu erstellen nur das du schneller an deine Antworten kommst muss nicht sein und wird auch in Zukunft sofort geclosed werden.


@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/faq-ich-bin-neu-im-defy-deswegen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html[/url]
 
Ich bin dafür das mal soetwas wie eine wiki-seite gemacht wird mit allen anleitungen.
 
@fighterchris

ich hatte meine Frage bereits im richtigen Thread gestellt ( [Custom Rom] MIUI Defy 1.6.10 German Edition Post:187) ,aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Deshalb hatte ich die Frage hier nochmal mit eingefügt, in der Hoffnung von Meikel_61 eine Antwort zu bekommen. Leider hast Du die Frage ja wieder mal gelöscht.

Also nochmal:
@Meikel_61
Läuft das MIUI Defy 1.6.10 German Edition Rom mit der grünen Kameralinse, da ich in der Rombeschreibung keine Antwort darauf gefunden habe.
 
ja läuft codi ich habs auch aufm defy mit grüner linse

mfg

kenny
 
Na dann werde ich mich mal morgen ans Flashen wagen. Hoffe es klappt alles und hoffe das Flashen des MIUI lohnt sich dann auch
 
Lool warum Unübersichtlich?

Oder haben wir das durch kauen vergessen ;)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.038
ooo
O
Zurück
Oben Unten