@-Zeichen nach Update verschwunden (AC100)

B

Bibra

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit Weihnachten haben meine Kinder je ein AC100 Netbook. Seitdem lese ich hier regelmäßig mit und habe auch schon tolle Tipps erhalten. Vielen Dank dafür.

Nun habe ich mich registriert, da wir folgendes Problem haben:
Wir haben gestern das update gemacht. Hauptsächlich ging es uns um den Flashplayer.
Der ist nun auch drauf, aber dafür hat sich das @-Zeichen verabschiedet.
Da es bei beiden netbooks so ist, gehe davon aus, dass alle die ein AC100 haben, das gleiche Problem haben.
Gibt man es bei z.B. bei google ein, geht es. Will man es z.B. zum einloggen bei facebook oder so eingeben geht es nicht.
Hat schon jemand das @ wiedergefunden?
Wer Tipps hat, was wir machen können, immer her damit.
Ach so, die Toshiba Hotline anzurufen ist völlig sinnlos, das haben wir schon ausprobiert. Ausser der dussiligen Bandansage haben wir niemanden ans Telefon bekommen.
Gruß
Mirjam
 
Hallo,
ich hab es im Toshiba Supportforum gefunden:

mit CTRL + SPACE auf englische Tastatur umschalten und dann mit ALT GR + 2
ein @ erzeugen.

:lol: irgendwie ist das schon wieder lustig was die so heutzutage rummurksen...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: matula
Ja, stimmt. Wobei nicht bei allen Anwendungen das Problem auftritt.
Im Opera Browser nicht, auch bei InstaFetch nicht. Da ich aber sowieso inserty benutze, habe ich alle wichtigen Mailadressen parat.

VG Holger

P.S.: Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir das AC100 beim MM für 200,- als Vertragsverlängerungsprämie ausgesucht.
 
Vielen Dank!!
Es funktioniert.
Ist zwar nicht die einfachste Methode aber immerhin geht es wieder.
Gruß
 
Tritt dieses Problem mit dem "@" eigentlich bei jeden AC-100 nach dem Update uff 2.2 auf ???
 
Ich schätze ja, stellt aber kein großes Problem dar.

Sent from my Folio 100 using Tapatalk
 
alt: Ich konnnte diesen Fehler noch nicht reproduzieren! Hab ich was falsch gemacht? :huh:

Edit:
neu: Hab ihn!!!:thumbsup:

BTW: "@" manchmal auch mit "Shift +2"!!!

ABER:
Nach dem zurückwechseln zur deutschen Tastatur spinnt bei mir der Editor total! Einige Buchstaben werden bei der Eingabe als Steuerzeichen interpretiert, die sowohl umherspringen als auch den Text löschen!!!:huh:

Gruß

:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nervt schon, bin mal gespannt wann es dafür eine Lösung gibt?
 
Ich vermute, es ist ein Fehler der ausgewählen Codepage des Browsers!
 
hhm ... ich kann z.B. bei Facebook kein @ zeichen machen ... da wird nur das Q groß .... überall sonst scheint es zu gehen? Hat noch jemand das Problem? (ich hab das Costum rom) ...
 
waldfee123 schrieb:
hhm ... ich kann z.B. bei Facebook kein @ zeichen machen ... da wird nur das Q groß .... überall sonst scheint es zu gehen? Hat noch jemand das Problem? (ich hab das Costum rom) ...

Hi,
ja, das ist leider ein bekanntes Problem. Dieses tritt beim Original ROM mit Android 2.2 und den darauf basierenden Custom ROMs auf. Der Workaround geht wie folgt:

- mit CRTL-SPACE auf die englische Tastatur umschalten
- mit ALT-GR + 2 ein @ erzeugen
- mit CTRL-SPACE zurück zur deutschen Tastatur schalten.

Etwas umständlich, aber ich kann damit leben ;-)

Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bachus24
Ich dachte, mit CTRL+ALT-GR+2 ginge es auch ohne gleich die Tastatur umzuschalten!

Kann das mal jemand prüfen?
 
Phasenspringer schrieb:
Ich dachte, mit CTRL+ALT-GR+2 ginge es auch ohne gleich die Tastatur umzuschalten!

Kann das mal jemand prüfen?

Hab's gerade ausprobiert: CTRL+ALT+ALT-GR+2 funktioniert bei mir nicht.

Grüße,
Martin
 
waldfee123 schrieb:
hhm ... ich kann z.B. bei Facebook kein @ zeichen machen ... da wird nur das Q groß .... überall sonst scheint es zu gehen? Hat noch jemand das Problem? (ich hab das Costum rom) ...
Also ich hab mir Clipper installiert und meine Emails dort eingetragen. Ist eine Clipboard App mit der man eine Clipboardhistroy, samt eben, festgestellten Emaileinträgen hat.
 
Edit: erledigt!
Gruß

PS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clipper ist super ... :thumbsup: danke
 
Habe das Problem ebenfalls - tritt bei mir in allen "Browseranwendungen" auf.In Texten
kann das @ über normale Tastatur geschrieben werden ... ????
Danke für den Tip mit Alt GR + 2 - ist zumindest eine Hilfe. Hoffendlich nur bis zum nächsten Update !
 
Bachus24 schrieb:
.... Hoffendlich nur bis zum nächsten Update !

Welche Farbe hat der Mond in Deiner Welt? :biggrin::biggrin:

Da wird wohl nix mehr kommen...
 
Mal so nebenbei - der letzte Stand der Toshiba Hotline ergab --- es wird an einem Update gearbeitet ... Wann, wo, wie kein Kommentar !
bachus24
 

Ähnliche Themen

D
  • domin
Antworten
6
Aufrufe
2.180
Qbee
Q
K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.247
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten