Update der (Gesamt)Software

S

simon.a4

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit diesem Mittwoch das Galaxy S2, mein erstes Smartphone.

Jetzt habe ich gehört das es ein Update so genanntes Firmware update gebe wo sich die Akkulaufzeit, das GPS und noch kleineer Fehler/Probleme behoben werden sollen.
Dazu meine Fragen:
Wo lade ich das Update runter?
Wie installiere ich es?
Was muss ich bei der Installation beachten( Daten sichern????.....)?
Ist das Update gut( eigene Erfahrung)?


Außerdem habe ich mir Kies runtergeladen. Jetzt habe ich aber gehört das Samsung Kies sehr großer Müll sein soll. Was benutzt ihr um das Galaxy mit dem Pc zu verbinden?



LG Simon
 
Hi,

am besten du schaust hier mal rein, ich finde die Anleitung extrem gut. Das SII ist auch mein erstes Smartphone und ich hatte keinerlei Probleme, diese Anleitung abzuarbeiten.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/rom-xwke8-litening-rom-v1-4-xwkf1-fast-as-lightning.111777.html
Ich finde, die neue Firmware läuft flüssiger. Der Akkuverbrauch ist bei weitem nicht mit dem, der KE2 zu vergleichen. Viel besser.

Asserdem siehts besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: simon.a4
Danke schonmal für die schnelle Antwort, dann werde ich mir das mal durchlesen.


Und was sagt ihr/du zu Kies gibt es da noch was anderes/besseres?


LG Simon
 
simon.a4 schrieb:
Danke schonmal für die schnelle Antwort, dann werde ich mir das mal durchlesen.


Und was sagt ihr/du zu Kies gibt es da noch was anderes/besseres?


LG Simon

Kies ist der letzte Müll ! Habe selten ein Programm gesehen was so schlecht läuft.Zudem bekommst du hier in Deutschland die offizielen Updates alle jubel jahre mal.

Lese dich mal etwas ein und bestimme selbst wann und was du auf dein Handy flashen willst mit Odin.

Mit Root hebst du die grenzen dann ganz auf und kannst auch die Optik selbst bestimmen mit themes oder widgets oder modifizierte Apps auf dein Handy installieren.
 
In der Anleitung steht jetzt:
Beim booten sehen wir jedoch ein Gelbes Warndreieck.

Um das jetzt los zu werden machen wir folgendes :

Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v1.4 geflasht haben.Nun wählen wir aber bei "PDA" den "
ZSKF1 Stock Kernel" aus den wir auch entpackt haben und die Datei sieht dann so aus :

GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar



Was ist mit "
Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v1.4 geflasht haben" gemeint ?

Soll der vorgang also zu 100 % genauso durchführt werden wie vorher jedoch bei PDA die
ZSKF1 Stock Kernel auswählen?


Außerdem:
Da wir aber "CWM" was mit in der Lite'ning Rom v1.4 integriert ist auch im vollen Umfang nutzen wollen müssen wir uns die Datei "zImage" mit der App CWM flashen die wir nun unter unseren Apps finden.

Das geht wie folgt:

Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei
"zImage" aus.




Brauche ich eine noch eine SD-Karte oder ist damit der interne Speicher des Handys gemeint?


LG Simon
 
Frage 1

RICHTIG. Kernel wie bei der Litening v1.4 unter PDA einfügen bei ODIN, dann auf Start drücken wenn Gerät erkannt wurde...

Frage 2

Der interne Speicher ist gemeint
 
Ah gut hört sich also recht einfach an habs mir schonmal komplett durchgelesen, und bin gerade noch die Lite'ning Rom v1.4 am downloaden hoffe es klappt alles :)


Also ich muss schon sagen hab mich heute angemeldet und muss schon sagen ein super Forum:thumbsup:

Danke
 
Gelle :D

Denk daran: Immer nur mit 100% Akku flashen, dann kalibriert sich der Akku selbst und hält viel länger....

WICHTIG:

Handy erst vom Kabel trennen NACH der Anmeldung mit PIN CODE!!!


Man muss halt viel Lesen, aber es macht Spass...
 
Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v1.4 geflasht haben.Nun wählen wir aber bei "PDA" den "ZSKF1 Stock Kernel" aus den wir auch entpackt haben und die Datei sieht dann so aus :

GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar


Nach dem flashen ist beim booten nun das "Gelbe Warndreieck" weg.


Muss ich da bei PDA die
GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar datei auswählen ????
Denn wenn ich diee entpacke habe ich ein z image datei????
 
simon.a4 schrieb:
Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v1.4 geflasht haben.Nun wählen wir aber bei "PDA" den "ZSKF1 Stock Kernel" aus den wir auch entpackt haben und die Datei sieht dann so aus :

GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar


Nach dem flashen ist beim booten nun das "Gelbe Warndreieck" weg.


Muss ich da bei PDA die
GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar datei auswählen ????
Denn wenn ich diee entpacke habe ich ein z image datei????

GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar wird nicht entpackt.Das habe ich nur so geschrieben weil die sachen oft in einer Zip Datei gepackt sind.Deshalb habe ich auch geschrieben wie die Datei aussehen muss.Und das ist in diesem Fall eine Datei mit der Endung .tar.

Die GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar also einfach in PDA mit Odin flashen.Und dann zum Schluss den Teil mit dem zImage in CWM noch machen.
 
Kommt hiernach noch was das steht jetzt bei odin:


<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
 
Ja, das kann eine Weile dauern...
 
Also so lassen startet dann auch wieder von alleine neu oder?
 
Es steht immer noch das selbe da hat sich nichts geändert und auf dem handy sind neun auswahlmöglichkeiten wie go back, reboot system now apply update from sdcard usw. die sind in orangener schrift.


Ist das noch alles normal auch jetzt schon die Zeit ist glaub ich fast schon eine Stunde so???????
 
simon.a4 schrieb:
Es steht immer noch das selbe da hat sich nichts geändert und auf dem handy sind neun auswahlmöglichkeiten wie go back, reboot system now apply update from sdcard usw. die sind in orangener schrift.


Ist das noch alles normal auch jetzt schon die Zeit ist glaub ich fast schon eine Stunde so???????

LOL :laugh: Ich musste jetzt echt lachen.Sorry :winki:

Du bist im Recovery Mode und nicht im Download Mode.

Lautstärke Runter + Homebutton + On Button = Download Mode

Lautstärke Rauf + Homebutton + On Button = Recovery Mode

Edit:

Mach mal Reboot System Now

Dann das Handy ausschalten.

In den Download Mode gehen.

Odin vorbereiten.

Handy was im Downloade Mode ist mit dem USB Kabel verbinden.


Hast du überhaupt schon was geflasht ? Also hast du die Litening 1.4 schon geflasht ? Weil du gefragt hast wie man den Kernel flasht,aber noch nicht mal weisst wie der Download Mode aussieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie komm ich da raus auf go back handy ausmachen und dann:
Lautstärke Runter + Homebutton + On Button = Download Mode ?????



LG Simon
 
Richtig...

Nur cool bleiben, dann klappts auch...

NICHT VERGESSEN:


Erst abstöpseln, wenn das Handy VOLLSTÄNDIG hochgefahren ist > PIN CODE Eingabe, dann abstöpseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich die zImage datei auf die interne SD KArte packen? UUnd das auch mit Kies??????
 
simon.a4 schrieb:
Wo soll ich die zImage datei auf die interne SD KArte packen? UUnd das auch mit Kies??????

ARGH !!! Ich spring gleich aus dem Fenster ! :D Nicht das Wort Kies erwähnen.Das Wort Kies vergisst du mal bitte ganz schnell wenn es um das flashen mit Odin geht.

BITTE lese dir meine Anleitung noch mal Schritt für Schritt durch.

Und dann gehst du Schritt für Schritt nach meiner Anleitung vor.Die habe ich extra so leicht wie möglich geschrieben das man die auch als Anfänger durch gehen kann :winki:
 

Ähnliche Themen

A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
E
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Nick Knight
Nick Knight
G
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten