Google-Account sicher erstellen, aber wie?

B

blueeyes25

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo

habe mir vor ein htc magic zu holen, mache mir aber sorgen wegen einem google account

ich kann nicht ausschließen das bei mein pc inszwischen malware befall vorliegt (lange nicht mehr neugemacht)

ich habe daher keine lust das ich mich per pc anmelde und ein hacker vollzugriff auf mein telefon bzw meine daten bekommt indem er das passwort ausspioniert


gibt es eine sichere methode?
vll per handy browser?

oder mache ich mir ohne grund sorgen ?

danke im vorraus
 
blueeyes25 schrieb:
hallo

habe mir vor ein htc magic zu holen, mache mir aber sorgen wegen einem google account

ich kann nicht ausschließen das bei mein pc inszwischen malware befall vorliegt (lange nicht mehr neugemacht)

ich habe daher keine lust das ich mich per pc anmelde und ein hacker vollzugriff auf mein telefon bzw meine daten bekommt indem er das passwort ausspioniert


gibt es eine sichere methode?
vll per handy browser?

oder mache ich mir ohne grund sorgen ?

danke im vorraus

man kann direkt über das handy nen account anlegen ;)
 
Wenn dein PC (potentiell) mit Malware befallen ist, solltest du gar nichts mehr dran machen, sondern formatieren und alles neu installieren. ;)
 
Und als schnelle Lösung: Mit einer Live-CD starten und dann anmelden, z.B. Ubuntu klappt hervorragend. ;)
 
Warum nicht direkt über android den account erstellen ???
Am anfang wird man doch direkt gefragt
 
wahrscheinlich wusste er das noch nicht ;)
Aber wie die Vorredner schon sagten, auf jeden Fall mal einen guten Virenscanner installieren oder auf Nummer sicher gehen und formatieren ;)
 
=) das ist es ja keine ahnung was mit meinem sys ist

habe avira neuinstallert nur leider hat es mehrere stunden gedauert bis das update gemacht war server waren wohl ausgelastet (in der zwischenzeit hatte ich aber keinen browser offen sondern nur den updater!)

naja und nun weiss ich halt nicht ob mein sys noch sicher ist?! vll auch einfach nur paranoia ^^

achso man kann also direkt beim start vom magic nen account erstellen =) naja wusste das nicht ist für mich noch neuland

und das ist auch sicher ich weiss ja nicht ob man den account und die passwörter auch per android hacken kann


noch ne frage kann man das irgendwie abwählen das er meine kontakt daten sms bilder usw... mit google synct ? muss nicht sein das dass alles im inet zu finden ist
 
kann mir noch jemand nen rat geben als android neuling ?
 
Ja, kann man.
 
okay dann warte ich mal auf jemanden der mir da weiterhelfen kann ^^
 
Hi @blueeyes25

Hol dir einfach dein Handy deiner Wahl (z.b. HTC)

oben wurde ja schon gesagt das du dein Account auch mittels dem neuen Handy Aktivieren kannst! Das geht recht einfach!

Soltlest du dies aber trotzdem lieber über den PC machen, wurde dir auch gesagt wie!

1. Dein Win (gehe mal davon aus) sofort neu aufsetzen! Wenn du das nicht kannst, was ja nicht schlimm ist (beschäftigt sich ja nicht jeder mit dem PC) wurde dir die Möglichkeit mit der LiveCD gegeben ( Im weitesten sinne ein Betriebssystem was von CD aus startet Live-System ? Wikipedia)

Dazu einfach

1. LiveCD herunter laden z.b. Ubuntu (sehr einfach) Download Ubuntu | Ubuntu

2. Die .iso datei mit deinem Brennprogramm auf eine CD brennen. (Meist genügt ein Doppelklick auf die gedownloadete Datei und das Brennprogramm startet selbständig)

3. Dann den PC neu Starten und zwar von "von CD Starte"

Das war es dann schon. Es ist alles was du brauchst bereits vor installiert auf einer LiveCD mit Ubuntu! Also nur Starten und fertig! Leichter geht es kaum. (Klar ist es etwas langsamer als ein installiertes System! Aber dafür schnell zur Hand und ohne Mailware ;)

Gruss
dafra
 
also bis jetzt hab ich kein grund zur besorgniss ^^ alle malware scanner sagen nix da =)

aber wenn es wirklich so einfach per android geht werd ich auf diese variante zurückgreifen
 
beste scanner ist eh brain 1.0
 
  • Danke
Reaktionen: blueeyes25
das wusst ich schon ^^ aber danke für den hinweis ^^

und was ist mit den google account einstell möglichkeiten kann man die internet sync abstellen?
 
Einfach mit einer Linux-Live-CD booten und Account erstellen. Damn Small Linux wäre da etwas.
Falls du keinen Hardware-Keylogger hast, sollte das ziemlich sicher sein.
 
ich schließe malware befall aus


möchte nur ne antwort auf die android frage =)
 
blueeyes25 schrieb:
das wusst ich schon ^^ aber danke für den hinweis ^^

und was ist mit den google account einstell möglichkeiten kann man die internet sync abstellen?

ja kann man. ist aber sehr praktisch der sync.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.190
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten