Surf Stick und mobiles Internet

Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

hab noch ein paar Fragen bezüglich des Transformers.

1. kann man einen Surfstick anschließen? oder mein Defy per USB tethering? (wenn man nen USB adapter fürn Dock-Connector kauft, oder das Dock benutzt).

2. oder ist eine 3G variante gar schon angekündigt für die nächste Zeit?
 
3 g Version soll im August kommen. Das tethering klappt mit meinem milestone gut. Den Stück wirst du wohl nicht zum laufen bekommen.
 
kann das einer testen mal testen? (also nen stick)
 
Wurde schon von mehreren ausprobiert -die Forumssuche und Google ist dein Freund.
 
Kann bestätigen, dass Tethern mit dem Defy klappt. Sogar über Bluetooth :)
 
Der Stück bräuchte ja auch eine Software so wie am Laptop auch und einen Treiber beides hat das Pad nicht
 
Gibt so W-Lan Mini Router (mit Akku) wo man ne Simkarte reinstecken kann. Oder wenn es nur für Zuhause ist geht auch ein 3G Router, wo man den Stick reinsteckt. Habe selber so einen.
 
@Drumming Dave: Was sagt der Defy Akku zum Bluetooth Tethering? weil mit der mobile-hotspot funktion isser ja in ner stunde leer...
 
Habs nur etwa 10min getestet und auch nur mit 2g, deshalb kann ich nicht viel zum Akkuverbrauch sagen.
Hab in dre Zeit aber keinen besonders hohen Verbracuh festgestellt, zumindest nicht merklich mehr als wenn ich mit dem Defy direkt im Web bin.
 
Nickel-Bag schrieb:
@Drumming Dave: Was sagt der Defy Akku zum Bluetooth Tethering? weil mit der mobile-hotspot funktion isser ja in ner stunde leer...

Hat das Defy nen Miniakku?
Hatte zuletzt per Wireless getethert mitm HTC Desire - 3 Stunden ergab 20% Akkuverlust.
 
Es wird schon zum Teil an der notwendigen
Kernel treiber Loesung gearbeitet.
Fuer Acer Iconia hat man es wohl schon und
auch der Transformer wird getestet,
laut XDA forumund bei gemoddeten Tranformerer
Versionen ist es wohl auch schon integriert,
soweit ich es verstamden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
NickoSLH schrieb:
Es wird schon zum Teil an der notwendigen
Kernel treiber Loesung gearbeitet.
Fuer Acer Iconia hat man es wohl schon ...

Heißt das, das A500 mit Honeycomb funktioniert mit Surfstick?
 
trinkwurst schrieb:
Heißt das, das A500 mit Honeycomb funktioniert mit Surfstick?

nein.

Nur gibt es dafür schon ein Mod, damit es geht.
 
Letztens bei durchstöbern der Dateien auf dem transformer mit dem originalen android 3.1, fiel mir auf dass die meisten notwendigen dateien wie bei Acer usb mobil mod Anleitung beschrieben, bereits vorhanden sind bei dem Transformer. Meine Vermutung es si d wahrscheinlich nur noch die Kernel Treiber deaktiviert.
Auch habe ich zufällig gesehen bei anschauen eines Videos über Prime Rom Mod, einen eintrag in den Einstellungen für mobile Verbindung.
Vielleicht können die jenigen die den prime mod nutzen, sich melden diesbezüglich und evtl testen wenn sie die möglichkeit haben. Als umts sticks müssten die mit huawei chip sein.
 
Sehr cool, dann mal umsehen welche hier verfügbare USB-UMTS-Dongles den Anforderungen entsprechen.
Falls es schon jemand so am Laufen hat oder dran ist und Vollzug melden kann - der verwendete USB-Dongle wäre ne nette Info.
 
Von voodafone sollte der stick von huawei chip haben, mir fehlt leider noch der usb adapter, den stick habe ich bereits, würde auch so gern weiter nachforschen/testen. Vielen dank user4android.
 
Also USB Adapter und dann so einen gigantomanischen Stick in das Tablet gesteckt? Da ist doch ein MiFi Modem (kleiner als ein Smartphone!) in der Jacken oder Hosentasche eine elegantere Lösung, finde ich. Oder gleich das Smartphone zum Tethern nehmen.

Darf es noch ein Stückchen Parabolantenne sein, die an den Transformer angeschlossen wird, um den Empfang zu verbessern? Ich glaube manche nehmen das Wort "Transformer" zu wörtlich. Aus einem schlanken Tablet wird plötzlich ein Ungetüm aus dem aus allen Löchern irgendwelche Dongles und Strippen hängen.

Selbst beim Iconia käme ich nicht auf die Idee, den wuchtigen Oschi von Surfstick anzustöpseln. Wie sieht das denn aus?
 
Den USB-Dongle einfach per simple USB-Verlängerung anschließen entzerrt das Ganze sehr einfach.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.609
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
M
Antworten
0
Aufrufe
1.499
MrBrightside
M
Zurück
Oben Unten