Was heißt Motoblur auf deutsch?

G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
35
Hi mal ne Frage:
Jede Android Oberfläche von den Hersteller hat eine einfach bedeutung z.B.
Samsung Touchwitz = Es macht spaß drauf zu touchen!
HTC Sene = Es ist sensationel damit zu arbeiten!
LG optimus Es ist die optimale oberfläche für Android!
Aber was soll Motoblur uns sagen?
Moto wird eine abkürzung für Motorola sein! Aber was ist mir blur?
Laut Leo steht das für flecken, unklarheit!
Oder bedeutet Blur etwas anderes?
Würd mich über antworten freuen:D
 
Okay dann heißt es verwischen, aber einen sinn ergibt es immer noch nicht...
 
gamerback schrieb:
Okay dann heißt es verwischen, aber einen sinn ergibt es immer noch nicht...

Für mich schon, wenn man blur im Sinne von Verschwimmen versteht, die Grenzen zwischen Facebook, google, usw. sollen halt verschwimmen.

Ein Schelm ist, wer sich was anderes dabei denkt.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gamerback schrieb:
Okay dann heißt es verwischen, aber einen sinn ergibt es immer noch nicht...

das ergeben deine übersetzungen ja auch nicht

gamerback schrieb:
Samsung Touchwitz = Es macht spaß drauf zu touchen!
HTC Sene = Es ist sensationel damit zu arbeiten!

touchwiz - zauberhaft, es anzufassen
sense - handy erfahrung mit allen sinnen


was ich dir damit sagen will:
- scheiss egal was es heisst, motoblur ist kacke;-)
- der sinn der übersetzung erschliesst sich nur marketingfuzzis
- die einzig richtige übersetzung von touchwiz ist touchwitz
- deine frage ist beantwortet;-)
 
gamerback schrieb:
Okay dann heißt es verwischen, aber einen sinn ergibt es immer noch nicht...
Wisch mal über das Display - dann haste geblurt
 
MOTOrolas Blödes Lahmes Unübersichtliches Rom :D
 
RATTAR schrieb:
die Grenzen zwischen Facebook, google, usw. sollen halt verschwimmen.


Genau das.
Und eigentlich ist es doch wirklich herzlich egal, was man sich in der Marketingabteilung bei den Hirnis dabei gedacht hat. Was es kann und was nicht, ist ja hinlänglich bekannt und fertig...
 
Also ich finde es schon immer mal interessant bzw. witzig sich mit der (möglichen) Bedeutung von Produkten und/oder Markennamen zu befassen. Wer ein bisschen besser Englisch kann, kann sich vorstellen, warum sich z.B. die Wii in den USA nicht so gut verkauftwie etwa die Xbox360 ;)
 
Citynomad schrieb:
Also ich finde es schon immer mal interessant bzw. witzig sich mit der (möglichen) Bedeutung von Produkten und/oder Markennamen zu befassen. Wer ein bisschen besser Englisch kann, kann sich vorstellen, warum sich z.B. die Wii in den USA nicht so gut verkauftwie etwa die Xbox360 ;)

Und warum bitte??
 
der von da schrieb:
Und warum bitte??

Das weiß, ich auch nicht, weil wii steht eigentlich nur für das englischen we (wir), ob es dafür noch ein zweideutige Slang-Erklärung gibt?

aber warum sich der Mitsubishi Pajero in den spanischsprachigen Ländern nicht verkauft ist wohl klar,
Welcher stolze Spanier fährt schon gerne einen W*******.

EDIT: Ah ja, WEE wie PEE = Pipi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wegen der phonetischen Ähnlichkeit zu "wee" (pipi). Dass das einem Konzern wie Nintendo nicht klar ist bzw. die Verkaufszahlen nicht eher mit den unterschiedlichen Produkteigenschaften zusammenhängen, denke ich eher nicht.

Von wegen Pajero: Auch damals aus YDKJ 1 gelernt? Hab's vor ein paar Monaten mal wieder gespielt und mich grinsend an das erste Mal erinnert, als die Frage kam, vor was weiß ich wie vielen Jahren. :D
 
Baumbart schrieb:

Doch. Wenn du's nicht glaubst, schlag's nach. :rolleyes:

Wee im Sinn von 'sehr klein' gibt es zwar auch, wäre in dem Fall aber nicht negativ konnotiert und deshalb meiner Ansicht nach keine Grundlage für die Aussage in Post #9.
 
Bleibt bitte beim Threadthema :winki:
 
molex schrieb:
Bleibt bitte beim Threadthema :winki:

Welches eigentlich unnötig ist. Wen interessiert es denn, was sich die Marketingleute gedacht haben? :winki:
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.280
MatthiasM
M
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.071
kallisebbel
K
M
Antworten
2
Aufrufe
7.236
Metschy
M
Zurück
Oben Unten