Brick OHNE neue Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mideal

Ambitioniertes Mitglied
5
Neuer Versuch, bitte vor dem Schliessen lesen.

Um mein WLAN-Problem zu lösen, habe ich mein Galaxy
aus- und wieder eingeschaltet.
Seitdem bootet es nicht mehr durch.
Startlogo, T-Mobile-Logo, S/Galaxy S Logo, danach nur noch vibrieren.

Ich habe seit Mai(?) Froyo drauf, keine Lagfixes, keine Custom-Mods, alternative Bootloader, kein Root, nichts dergleichen.
Antivirus-Software ist aktuell, Telefon wurde Freitag tagsüber komplett gescannt. Dabei wurden z4root und Superuser (unbenutzt) sowie Firefox/Linux Style Wallpapers als gefährlich eingestuft, und ich habe sie deinstalliert (obwohl die unproblematisch sein sollten).
Google-Market-App-Updates am Freitag abend per UMTS.
UMTS abgeschaltet.
Wollte Samsung Apps updaten, keine Verbindung (weil UMTS aus, WLAN-Fehler wie seit Tagen, was aber unterwegs nicht wirklich stört). Habe Samsung App dann abgebrochen,
Telefon ausgeschaltet,
Telefon eingeschaltet: Brick.

Hinweise auf "WLAN-Fehler" sind nicht hilfreich, da das Problem jetzt ein anderes ist.

Hinweise auf die FAQ sind sehr hilfreich, vielleicht kann ich ja fehlerfrei schreiben, aber doch nicht lesen.
Ich habe keine Ahnung, welche Firmware genau ich habe.
Herausnehmen des Akkus hat nichts gebracht.
Hab die allerneueste Stand (20.6.2011) Kies-Version (2.0.1.11055_6_66), die mir aber leider sagt, dass ich nicht im Kies-Modus bin.
Drei-Tasten-Kombination: weder die eine noch die andere funktionieren.
Da ich USB-Debugging ist sehr wahrscheinlch ausgeschaltet, eine Sicherung des /efs-Ordners kann ich nicht machen (wie denn auch...), Tasten-/Steuercodes kann ich nicht eingeben,
das i9000 ist T-Mobile gebrandet.
Alle Hilfen, die 3-Tasten-Combo zu reaktivieren, laufen über Odin, Kies oder ADB und bedingen ein Handy, das man in den Download, Debugging- oder Kies-Modus bringen kann.

Ist der Samsung-Support die einzige Hilfe, oder hat noch jemand eine Idee?
 
Alle Hilfen, die 3-Tasten-Combo zu reaktivieren, laufen über Odin, Kies oder ADB und bedingen ein Handy, das man in den Download, Debugging- oder Kies-Modus bringen kann.

Ich muss dennoch auf die FAQs verweisen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
Falls ihr Probleme mit der 3-Tasten-Kombination habt und so nicht in den Download-/Recoverymodus kommt oder ihr euer Handy gebrickt habt, schaut euch folgendes an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wnload-mode-nach-brick.55922.html#post-754403

Das Kabel gibt es wohl auch bei Ebay, falls du dich nicht ans Basteln wagen willst. http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=gal...ownload&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mideal
Wenn du keine Lust auf selber basteln hast, schicke es zu Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!. Hatte nen Hardwaredefekt, auf der Seite Formular ausgefüllt, Montag morgens weggeschickt, Donnerstags repariert zurück (incl Gingerbread, vorher Froyo). Und die wollten nicht mal ne Rechnung, weil das SGS noch keine 12 Monate auf dem Markt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mideal
Ist Dein Signatur eigentlich Sarkasmus, oder ernstgemeint?

Ob die mir bei w-support.com auch gleich ein Dongle mitschicken können? :))

(BTW: Den Grund für den Brick kann mir keiner nennen, oder?
Ich hab ja nun wirklich nichts "verbotenes" getan - das könnte also jedem passieren?)

Danke, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sicher eine Ausnahme, dass das Handy so komplett abraucht. Einen Grund ist aus deiner Beschreibung, was du vorher gemacht hast, auch nicht abzuleiten. Ist wohl einfach nur unglücklich gelaufen.

Normal ein klarer Fall für den Support, alternativ kannst du dir mit dem Dongle sehr wahrscheinlich auch selbst helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mideal
@mideal: Mein absoluter Ernst... ! (und das ganz und gar ohne sarkasmus)
 
mideal schrieb:
Neuer Versuch, bitte vor dem Schliessen lesen.

Wurde alles bereits zur Genüge erläutert und nun für Dich noch mal widergekäut.

Dann ist ja nun auch gut: --- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.670
Gubel
G
S
Antworten
5
Aufrufe
1.579
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten