Richtiges Format für Soundeffekte

N

neo-the-chosen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe in meinen Apps mp3 und wave Dateien, die bei mir im Emulator einwandfrei funktionieren. Wenn ich sie auf diverersen Endgeräten teste, funktionieren einige Dateien auf dem einen Gerät nicht und andere Dateien wieder auf dem anderen nicht. Als Testgeräte habe ich u.a. ein Archos 10.1 und Motorola Mileston. Wie gehe ich denn am besten vor, um eine Sounddatei möglichst kompatibel zu machen?
 
Mit MP3 hatte ich bisher keine Probleme. Wave ist ja soweit ich weis eigentlich Microsoft spezifisch. Da würde ich eher OGG Dateien verwenden. Hat bei mir bisher gut geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: neo-the-chosen
wilco schrieb:
Mit MP3 hatte ich bisher keine Probleme. Wave ist ja soweit ich weis eigentlich Microsoft spezifisch. Da würde ich eher OGG Dateien verwenden. Hat bei mir bisher gut geklappt.

Hmm, OGG hab ich noch gar nicht probiert, weiß gar nicht, ob ich ein passendes Konvertierprogramm dafür hab. Mal googlen :)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
461
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten