Software Kies für S5830

I

Ivana

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe da mal eine Frage kann es sein das bei der Samsung Software Kies das S5830 garnicht zur Auswahlmöglichkeit zur Verfügung steht???

Wollte mir eine App über PC runterladen, Kies möchte jedoch von mir dass ich mein Handytyp angeben soll. S5830 kann ich niergendwo finden..?? :blink:
mach ich was falsch :winki:oder steht das für den S 5830 noch nicht zur verfügung ???

Danke schon mal im voraus... :D
Gruß:wubwub:

p.s wie man sieht stehe ich total auf die smiles :thumbsup:
 
Wenn Du das Ding über USB verbindest wirst du sehen, dass
Samsung Apps in der Tat nicht unterstützt wird. Kies ist auch
für Bada ausgelegt worden...

Das einzig Sinnvolle, was man momentan damit machen kann, ist
wohl seine Kontaktliste zu speichern und ein FW-Update machen
(welches es (noch?) nicht gibt).

Antwort: Ja, so ist es wohl.
 
..genauso ist es auch bei mir; ich habe meine Telefonkontakte damit gesichert und das war es dann. Kies unterstützt das Ace nicht.. bin gespannt, ob das irgendwann der Fall sein wird; Samsung hält sich da dezent bedeckt! Gibt es denn Alternativen dazu???
 
Was heißt, das Ace wird nicht unterstützt ? Also es werden alle Funktionen mit Ausnahme der Samsung Apps unterstützt (bei mir).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
Hi,
gibt es denn eine Möglichkeit, Apps über den PC herunterzuladen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Reicht es denn nicht, wenn ich das Handy per USB an den PC anschließe? Der PC kann doch dann ins internet.
Und wie funktioniert das dann?

Die Apps kommen nämlich auf meinem Handy nicht an - da erscheint immer: "App wird in Kürze heruntergeladen" und das wars dann - irgendwas mach ich dann wohl falsch :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht das Handy neu zu starten? Das könnte wunder wirken ;)
 
Selbst wenn du über den Market am PC installierst, muss das Handy selbst eine Internetverbindung aufbauen, damit die Apps auf dem Ace ankommen. Dass nur der PC eine Internetverbindung hat reicht nicht aus.

Bei kostenlosen Apps gibts in manchen Fällen die .apk Datei zum Runterladen auf der Homepage des Entwicklers, oder einfach nach Appname + apk googlen.
Die .apk Datei dann auf die SD-Karte schieben und über den Dateimanager installieren.
Davor nachschauen ob in den Einstellungen -> Anwendungen -> der Haken bei Unbekannte Quellen gesetzt ist.
 
Hallo liebe Community,
habe heute mein Ace bekommen und wollte mal nachfragen ob das normal ist,das ich über Kies kein Firmeware Update machen kann.Kies zeigt mir eine neue Firmeware an aber der Updatebutton rechts in dem Programm wird nicht angezeigt.
Auf meinem Handy ist noch Android 2.2.1.
Mfg Danny

Hat sich erledigt Button wird jetzt angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny99 schrieb:
Hat sich erledigt Button wird jetzt angezeigt!

Auf welche Firmware wird bei dir upgedated?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AceUser schrieb:
Auf welche Firmware wird bei dir upgedated?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das würde ich allerdings auch gern wissen!
 
Das ist jetzt meine aktuelle Firmw.:pDA:KB7/PHONE:KB!/CSC:KB6(EPL)
Mfg Danny
 
Danny99 schrieb:
Das ist jetzt meine aktuelle Firmw.:pDA:KB7/PHONE:KB!/CSC:KB6(EPL)
Mfg Danny

Wenn ich das jetzt richtig deute ist das aber noch Android 2.2.1 oder?
 
Ja richtig!Da ist die Aktuellste laut Kies.
Bin am überlegen bevor ich mir jetzt alles einrichte und apps intalliere ob ich nicht auf 2.3.4 flashe oder auf die offizielle von Samsung warte.
Auf dem Handy ist noch nichts drauf außer Kontakte.
Mfg Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update bei meinen Hobel auf Android 2.3.4 selbst geregelt. Die bei Samsung sind mir entschieden zu langsam.
 
Hi Rautenfreund,
Geht das Update ohne root?Und bleiben meine Kontakte erhalten und die vorinstallierten Programme z.b.Task-manager,Galerie usw.?
Mfg Danny
 
Kontakte bei Google sichern, über Import/Export.
Dann hast sie sofort wieder, auch wenn Du mal ein anderes (Android-) Handy kaufst.
Anmeldung im Market reicht, bei der Ersteinrichtung. Der synct dann mit Google und alle Kontakte und Termine sind wieder auf dem Ace.
In der Phone. apk kann man einstellen das neue Kontakte immer bei Google gespeichert werden.
Sehr komfortabel.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Danny99 schrieb:
Hi Rautenfreund,
Geht das Update ohne root?Und bleiben meine Kontakte erhalten und die vorinstallierten Programme z.b.Task-manager,Galerie usw.?
Mfg Danny

Wie Flo schon sagte die Daten werden überspielt. Daher vorher das Adressbuch, Termine und alle wichtigen Daten speichern. Die Apps kannst Du Dir ja erneut runterladen. Und wenn es gekaufte Apps sind brauchste auch nicht nochmal dafür bezahlen.

Aber genau die Anleitung beachten. Ansonsten XXX

Oder Du wartest bis dann Samsung genug hat von dem Katz und Maus-Spiel und die Firmware selber anbietet. Dann brauchste auch die Daten nicht sichern. Wobei: Daten sollte man immer regelmäßig sichern, wer weiß wann das Handy mal verloren geht oder geklaut wird.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Newbie1981ME
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.223
hagex
hagex
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.689
max57
max57
Zurück
Oben Unten