Email-App verbuggt

D

ddhb

Neues Mitglied
0
Ich nutze da Standard Mail App von Android 3.1. Nur habe ich riesen Probleme damit.

Habe auf meinen Mail Acc 155 Emails und er ruft ledeglich 79 ab. Und wenn ich Emails lösche, dann löscht er sie aber nicht vom Server, obwohl es so eingestellt ist.
Demnach ruft er beim nächsten mal wieder die selben 79 Mails ab.

Hab nur ich solche Probleme oder ist das App so verbuggt?
 
Unterstützt dein Mail Anbieter IMAP? Ich habe ähnliches beobachten können, als ich mein web.de Adresse über POP3 abholen lassen habe.
 
Leider nein... hab bei GMX nur ne Free Mail Adresse und da wird kein IMAP angeboten.
Normal müsste es über pop ebenfalls funktionieren
 
Leitet doch die Mails an Googlemail weiter (mache ich mit web.de), dann sollte es keine Probleme geben...
 
Also ja... es liegt wirklich an der pop Verbindung.... über IMAP gehts...

Kann man bei der Mail App auch Ordner oder so erstellen?
Oder gibt es vlt. Überhaupt einen besseren Mail Client?
 
K-9 - wird sehr gerne genommen open source - für umme.
Vielfältig konfigurierbar.
 
Naja... vom look and feel ist das halt noch nicht android 3.0 like... aber danke
 
Ob es schon eine HC-Mailapp gibt weiß ich nicht - scheint mir wohl noch zu früh - aber ne HC-Optik K-9 wird sicher nicht sehr lange auf sich warten lassen.
Ist halt sehr weit verbreitet - wohl nicht ohne Grund.
 
mysticc schrieb:
K-9 - wird sehr gerne genommen open source - für umme.
Vielfältig konfigurierbar.

K9 ist super, verwende ich fürs Handy.
es gibt eine Tablet-Honeycomb variante von K9-Mail die heißt Kaiten, kostet aber leider was.

Ansonsten ist es absolut zu empfehlen:
nutzt den Tabletscreen gut aus und kann das für mich wichtige IMAP-Idle und bietet darüber hinaus seeehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: mysticc
Wen ich die Google Mail app verwende, wird dann automatisch IMAP verwendet?
 
Hi,

ich hänge mich hier mal mit rein ...

Die Stock Mail App vom Transformer bzw. von Honey Comb ist eine echte Zumutung, mann außer Zugangsdaten und Abrufintervall quasi nichts einstellen, selbst triviale Dinge wie in welchem Ordner die gesendeten Mails (IMAP) landen sollen.
Beim Mailabruf wird alles durcheinander gewürfelt usw.

Also für ein Internet Tablet das ja eigentlich quasi fürs WWW gebaut ist finde ich es schon beschämend wenn so wirklich einfache Sachen wie Mail und Browser nicht zufriedenstellend funktionieren.

Ich will nicht über das Transformer heulen das an sich gefällt mir sehr gut nur äregere ich mich derzeit wirklich ziemlich über den verbuggten Browser
und das miese Mailprogramm.
Dazu jetzt noch diese unsinnige 15min Begrenzung seitens Google Market...
Ich werde das Mailproggi dann wohl oder übel kaufen ( die Mailfunktion für unterwegs ist ja immerhin einer der Hauptkaufgründe gewesen) und hoffe das es weiter entwickelt und gepflegt wird.

Gruß
Ricardo, der seinen Frust mal ablassen musste ;)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalkt

EDIT: Vor lauter Frust hab ich ganz vergessen zu fragen ob man bei Kaitenmail denn wenigstens ein paar Widgets für den Homescreen ? Das originale von Asus ist ja eigentlich sehr gut gemacht wird dann ja aber wieder mit Kaitenmail nicht zusammen arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaitenmail - Widget - nö.
Is aber in Arbeit....
 
mysticc schrieb:
Kaitenmail - Widget - nö.
Is aber in Arbeit....

Hi,

danke für die Info.
Ich habe mir das App gekauft. Ist soweit auch ganz Ok, wenn man jetzt noch ein gescheites Widget ähnlich dem Asus Widget hat und sich die Mails auch im Fullscreen lesen lassen ist es nahezu perfekt.
Ich kann mir immer noch nicht erklären wie Google das Stockmailprogramm so schlampig in den Markt werfen konnte!?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
ri3dcardo schrieb:
Ich kann mir immer noch nicht erklären wie Google das Stockmailprogramm so schlampig in den Markt werfen konnte!?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
Das Frage ich mich mittlerweile beim generellen Android 3....
Ich hoffe sehr tark das bald ein Update kommt das alles endlich einwandfrei funktioniert
 
Hi,

nocheinmal Off Topic :)
Mir ist gerade aufgefallen das ich im Market noch nicht einmal eine Bewertung bzw. ein Rating vornehmen kann, gibts ja wohl nicht auf dem Handy geht das Problemlos und auf dem Tablet muss ich extra den Browser bemühen und suchen ?

Honey Comb ist wirklich ein kleiner Rückschritt im Vergleich zum Gingerbread mit Sense auf meinem Desire ?!

Gruß
Ricardo

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Hab ihr auch dieses Problem:

Die Email Anhänge werden nicht vollständig per Pop3 abgerufen (z.b web.de).

Zudem können PDFs im Anhang nicht geoffnet werden.....schrott Honeycomb oder wie:angry:
 
Hab bisher keine Probleme mit Mails. Nutze schon seit Jahren einen Google-Account über den ich alle meine Mailadressen laufen lasse. Auf dem Transformer hab ich dann mit dem Gmail-App keinerlei Probleme....
 
Obwohl ich sowohl für alle E-Mail-Accounts ein Abrufintervall eingestellt habe, als auch für WLAN eingestellt habe, dass es im Standby aktiv bleibt, werden die E-Mails nur automatisch im Hintergrund abgerufen, wenn ich das Display angeschaltet habe und es dann noch zufällig der Zeitpunkt des Abrufintervals ist - habe ich eine Option übersehen die ich noch aktivieren muss?
 
So wirklich glücklich bin ich mit der Mailapp auch nicht. Aber solange es kein
Alternativprogramm mit nem akzeptablen Widget gibt, muss es wohl herhalten. Was mir am Meisten fehlt, ist ne Möglichkeit mehrere Mails auf einmal als gelesen zu makieren. Oder habe ich diese Möglichkeit bisher nur einfach noch nicht entdeckt?
 
Hi,
naja privat nutze ich auch googlemail aber geschäftlich geht das mal garnicht.

Mehrere Mails markieren geht auch in der Standardmailapp. (einfach das Kästchen vor der jeweiligen mail anhaken)
Alternative gerade für Leute die Imap nutzen wollen oder müssen wäre Kaitenmail kostet nen kleinen Obolus ist aber absolut empfehlenswert...
Leider gibt es dafür noch kein widget, das ist nämlich bei dem original Mailapp wieder grandios :(

Gruß Ricardo


Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
  • tirips
Antworten
6
Aufrufe
2.742
tirips
T
A
Antworten
1
Aufrufe
881
absdr
A
M
  • mons97
Antworten
4
Aufrufe
2.272
stefh79
S
Zurück
Oben Unten