SGS2: Absturzproblem

C

cule

Neues Mitglied
0
hallo seit circa zwei wochen das sgs2.

seit ein paar tagen startet das teil aus heiterem himmel ab und zu neu, wenn ich ne anwendung öffne oder schließe, wisst ihr woran das liegen kann?
habe kein root, nur std. apps installiert.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ändere den Threadtitel damit man Ansatzweise ahnt worum es geht.

Wer soll dir mit den dürftigen Angaben helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: mali55
Habe das Problem auch beobachtet. Ich glaube das es irgendetwas mit der SD-Karte zu tun hat (Bei mir zumindest)
Hatte nur Abstürze mit eingelegter SD-Karte... wie sieht das bei Dir aus?
 
Ditto, habe auch nur spontane Reboots, wenn ich meine SD-Karte eingelegt habe.

Wobei ich vermute, dass meine Karte einen weg hat, denn seit vorgestern wird mein Handy extrem heiss, und der Akku entleert sich rasend schnell, sobald ich meine SD-Karte einlege.
 
formatiert die sd karte mal also im handy einstellungen -> sd-kart -> formatieren. dann müsste alles gehen^^
 
Es könnte (meiner Meinung nach) auch etwas mit den Daten auf der SD-Karte zu tun haben. Ich werde meine Karte jetzt mal formatieren und sie leer im Gerät lassen.
Das dein Handy bei eingelegter SD-Karte heiß wird, ist allerdings seltsam!


Edit: Für die schlauen Tipps bin ich wohl noch etwas zu langsam :)
 
Danke Saka, hab ich schon 2x gemacht, das Problem mit der Hitzentwicklung und dem exorbitanten Akkudrain besteht leider immer noch.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich meherer Videos auf der SD-Karte habe, dass bei den meisten die Vorschaubilder nicht mehr geladen werden.

Bin jetzt mal ohne SD-Karte unterwegs, werd mir bald ne neue bestellen.
 
Hatte auch schon 2-3 spontane Reboots!
Konnte es aber reproduzieren. Bei mir trat es auf,wenn ich den Cache Cleaner benutzt habe,aber auch nicht immer.
Seit ich den runter geschmissen habe ist es nicht wieder passiert.
Externe SD habe ich im Moment keine drin. Habe zwar eine 16Gb Kingston,die benutze ich aber im Moment für meine Diggicam.
 
Danke für die hilfe aber ich hab keine sd karte im handy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte auch spontane Reboots und es wurde extrem heiss, obwohl es nur neben mir lag. Ab und zu konnte ich dann nicht mehr telefonieren oder der Bildschirm blieb schwarz. Habs einschicken lassen :thumbdn:
Wenn ich die Diagnose hab, sag ich euch Bescheid
 
cule schrieb:
Danke für die hilfe aber ich hab keine sd karte im handy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich auch nicht. Hab die interne SD gemeint.
Die andere nutze ich für meine Kamera.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also wen n ich unter einstellungen _speicher kann ich die interne speicher karte nicht formatieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab meine Handy heute wiederbekommen. Was steht auf dem Zettel : "repariert". Nachdem Anschalten dachte ich super nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (so clever war ich schon selber). Als ich in die Infos guckte, tauchte dann aber die KWE7 auf. Mal gucken, obs was bringt.
 
Problem besteht weiterhin, werds Montag wegbringen....:thumbdn:
 
proedel schrieb:
Problem besteht weiterhin, werds Montag wegbringen....:thumbdn:

Ich habe das Problem auch gehabt!
Mir ist nur jetzt aufgefallen wenn ich einen anderen Akku nehme besteht das Problem nicht!?
Ich habe zwei Originale Samsung Akkus!
Ich dachte erst es würde mit Bluetooth zusammenhängen!
weil der Fehler trat bei immer nach Benutzung der Parrot auf!

Aber Jetzt wo ich denn anderen Akku verwende ist es nicht mehr Passiert!
(Telefonbildschirm wird schwarz reagiert auf nichts mehr Telefon wird heiss)

Ich habe aber Heute trotzdem ein neues Telefon bekommen!
Werde es wohl lieber tauschen!?
:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem, zum Einen stürzt mein S2 inzwischen ungefährt 5mal am Tag ab, d.h. es wird schwarz, es kommt die Begrüßungsmelodie und es läd sich wieder von vorne. Außerdem fliegt mein Mobiles Internet alle Nase öang raus und geht irgendwann wieder um dann nach einer Minute wieder rauszufliegen (Es zeigt zwar "H", bzw. "3G" an, sendet jedoch nur Daten und empfängt nichts) und das in Frankfurt... Ich bin kurz davor, mein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen, was meint ihr?
Liebe Grüße
 
Schon mal den Cache und den Dalvik Cache gewiped?
 
Hast du irgendeine Custom rom drauf irgendwas??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mareis1973 schrieb:
Schon mal den Cache und den Dalvik Cache gewiped?



Dalvik Cache, Wipe, Custum Rom, zum hier Essen oder Mitnehmen?
Ne ehrlich, ich verstehe kein Wort... ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh Kaaayyyy

Seit wann hast Du das SGS2?
Welche Firmware oder Custom Rom benutzt Du?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.668
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten