Milestone lädt nicht / lässt sich nicht einschalten

S

simonizor

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Milestone und es hat die ersten 12 Stunden auch super funktioniert ...
Heute ist es aber mittem im Betrieb ohne Vorwarnung ausgegangen und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten.
Wenn ich es über das mitgelieferte Ladegerät an der Steckdose auflade leuchtet die weiße LED neben dem USB-Anschluss nicht, nur die rote LED oben.
Auf dem Display wird ein Akkusymbol mit einem Fragezeichen drin angezeigt.
Ich habe schon probiert es mal eine Stunde so laden zu lassen, hat sich aber nicht wirklich was getan.
Wenn ich es per USB am PC laden will leuchtet die weiße LED, dafür die rote nicht und es wird auch nichts auf dem Display angezeigt.


Was soll ich tun? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Akku ein bisschen draußenlassen habe ich probiert, hat nichts geholfen ...
Den Hard-Reset kann ich leider nicht machen, da ich das Handy ja nicht einschalten kann ...
Sieht für mich auch am Ehesten nach einem Problem mit dem Akku aus (kaputt? -.-).
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
 
simonizor schrieb:
Hi,

ileuchtet die weiße LED neben dem USB-Anschluss nicht, nur die rote LED oben.

Rote LED = zu wenig Saft da um es zu starten. Deshalb ging es wohl auch aus. An geht es dann erst wenn die LED mindestens Orange ist.

Weiss LED /off = Ladegeraet im Eimer, oder Akku im Eimer, oder USB Port im Eimer, oder Sicherung der Steckdose draussen (so etwas hatte ich mal un hab mich gewundert warum es nicht geladen hat) ^^
 
Ah das ist schonmal gut zu wissen *g*

Daraus würde ich mal ableiten dass es am Akku liegt, wenn ich das Steinchen normal "an der Steckdose" auflade erscheint ja zumindest kurz ds Motorola Logo und besagter Akku mit Fragezeichen, daher muss ja Strom da sein.
Wenn sonst niemand mehr eine Idee hat werde ich das gute Stück wohl morgen einschicken müssen ...
Ansonsten schonmal danke für die Hinweise ;-)
 
Hatte ich auch mal das Problem. Bei mir hat geholfen bei USB-Verbindung "keine" auszuwählen. Um das Gerät wieder starten zu können lade dein Stein einfach über das mitgelieferte Steckdose->USB Netzteil.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Frohe Weihnachten
 
Ich ging jetzt davon aus, dass er das Teil via normaler Steckdose laed. Da kommt auch keine USb Abfrage.
 
Per USB kommt garkeine Abfrage, das Display is dann einfach leer/aus ...
Und an der Steckdose passiert auch nur das oben beschriebene ...
 
Heute Morgen war ich geschockt: Milestone lies sich nicht mehr einschalten und es ist garnichts passiert ... also Netzteil angestöpselt in der Hoffnung, dass das Batterie-Symbol zum Laden kommt: Kam nicht.
Hab den Milestone einfach mal eine Zeit lang zum laden dran gehängt (irgendwie wollte das erst nicht so richtig - sprich: Ladeleuchte neber USB-Anschluss) und nach einer gewissen Zeit hat er sich dann von selbst wieder eingeschaltet.
Etwas merkwürdiges Verhalten aber ok ... wenn man es weis!
 
prodigy7 schrieb:
Heute Morgen war ich geschockt: Milestone lies sich nicht mehr einschalten und es ist garnichts passiert ... also Netzteil angestöpselt in der Hoffnung, dass das Batterie-Symbol zum Laden kommt: Kam nicht.
Hab den Milestone einfach mal eine Zeit lang zum laden dran gehängt (irgendwie wollte das erst nicht so richtig - sprich: Ladeleuchte neber USB-Anschluss) und nach einer gewissen Zeit hat er sich dann von selbst wieder eingeschaltet.
Etwas merkwürdiges Verhalten aber ok ... wenn man es weis!


Klingt nach einer Tiefentladung. ;)
 
prodigy7 schrieb:
Etwas merkwürdiges Verhalten aber ok ... wenn man es weis!

Tiefentladen. Da geht das Teil erst garnicht an. Erst, wenn der Akku eine bestimmte Ladung erreicht hat springt das Ding dann an.
 
prodigy7 schrieb:
....
und nach einer gewissen Zeit hat er sich dann von selbst wieder eingeschaltet.
Etwas merkwürdiges Verhalten aber ok ... wenn man es weis!

Auch wenns schon drinne steht das es ganze ein normales Verhalten ist bei einem bestimmten Akkustand aber:
Apples machen dies genauso, BlackBerrys ebenso...
 
Neozee schrieb:
Klingt nach einer Tiefentladung. ;)
Akku war halt leer ... aber das Verhalten, das erst mal garnix geht, fand ich sehr merkwürdig.
 
prodigy7 schrieb:
Akku war halt leer ... aber das Verhalten, das erst mal garnix geht, fand ich sehr merkwürdig.

Tiefenentladung heißt es halt wenn du dieses verhalten hast. Dann ist der Akku weit unter seiner Nennspannung entladen und braucht einen höhren Ladestrom als das Gerät liefern kann bzw zum Betrieb + Laden benötigt.
Nach einigen Minuten laden, hat sich der Akku soweit geladen, daß der Ladestrom zurück geht und das Gerät Display und co wieder in Betrieb nehmen kann.
 
Wurde ja schon geschrieben, dieses komplette Abschalten der Spannung ist der Schutz bei einer Tiefenentladung. Ist ein LiIo Akku einmal komplett entladen, dann ist er nämlich hinüber. Deshalb haben moderne Akkus eine Schutzschaltung, die einfach bei Unterschreitung einer Mindestspannung den Akku komplett vom Abnehmer trennt. Es liegt dann keine Spannung mehr an. Diese Brücke schließt sich automatisch wieder, wenn die Spannung auf normale Werte zurück ist. Das kann zum Schutz des Akkus schon mal eine halbe Stunde oder länger dauern, bis der Akku wieder was hergibt.

Also erstmal keine Panik, wenn sich nach zwei Stunden immer noch nichts tut, dann ist wahrscheinlich was kaputt.
 
Ich bin halt ehemaliger Windows-Mobile User ... da hat das OS meist schon viel früher runtergefahren, so dass die Batterie noch Saft hatte für irgendwelche Lebenszeichen bei Einschaltversuchen.
 
Das machen alle Handy OS. Nicht nur MS...
Aber der Akku hat eine selbstentladung. Und auch diese kann dazu führen, das die mindest Spannung unterschirtten wird...
Kann also mal passieren. Sollte aber nicht allzu oft vorkommen.
 
Das heißt dann aber auch dass bei Tiefenentladung mit dem USB-Laden nix mehr geht, oder?
Weil dafür müsst ich ja erstmal so weit kommen, dass ich "keine" wählen kann... Mist, hab das Netzteil grad nicht da!!

Edit: Doch es geht, mein Milestone hatte sich sebst ausgeschaltet wegen zu leerem Akku, nach ca. 10 Minuten am Laptop (da waren die Treiber schon installiert, gehts deswegen?) hat sichs eingeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Doch es geht, mein Milestone hatte sich sebst ausgeschaltet wegen zu leerem Akku, nach ca. 10 Minuten am Laptop (da waren die Treiber schon installiert, gehts deswegen?) hat sichs eingeschaltet!

Das Laden hat nichts mit dem Treiber zu tun sondern mit der Spannung die vom USB Port ausgegeben wird. Mein PC lädt auch wenn er aus ist über die USB Ports. :o
 
hmm... heute morgen hat mein milestone geklingelt und als ich noch nicht mal zum telefon erreicht habe, ging das Handy aus. Anschalten geht seitdem nicht mehr, selbst mit Akku raus / rein. Der Milestone lag aber die ganze Nacht bis zu dem Anruf auf der (original) Dockingstation, was mir auch bevor ich ins Bett gegangen bin korrekt angezeigt und akustisch signalisiert wurde. Ebenso war USB-Modus auf "Keine" eingestellt. Software läuft auch 2.0.1 drauf. Vielleicht sollte man mal bei Motorola meckern... Ich hab mir schließlich extra die Dockingstation gekauft damit ich morgens keinen leeren akku hab.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten