Hat mein Desire meine SDCard gelöscht?

E

emvau

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

vorgestern Nacht bin ich ins Bett und alles war noch Paletti, gestern morgen war dann meine SD-Card völlig leer.

Ich nutze Redux1.2, S-Off und die Oxygen-Table. Deshalb liegen die meisten Apps nicht auf der SD-Card. Das Gerät lief also noch.
Aber alle Daten (Musik, Bilder etc.) waren weg.
Mein Desire führt jede Nacht um 4:00 ein Titanium-Backup (Premium, immer aktuell) aus und bootet neu.

Was war das? Eine Fehlfunktion von Titanium-Backup? Ein Virus? Eine App, die böse ist? Die SD-Card (6er A-Data 16 Gig) scheint ja in ordnung zu sein.

Viele Grüße
Marcus
 
Bist Du Dir sicher, dass die SD Karte wirklich leer ist? Also auch schon mal in einem Lesegerät mit dem PC verbunden?
 
Hast du dein Desire mal neu gestartet?
 
Klar auch das.

Mittlerweile habe ich meine custom icons und die Musik wieder auf die sdcard kopiert.

Ich frage mich halt nur, wie konnte das passieren?
 
Ich würde die Karte auf jeden Fall mal am PC auf Fehler checken.
Klingt am ehesten nach einer defekten Speicherkarte.
Und wäre nicht der erste Fall, wo das Desire ne Speicherkarte einfach so schrottet...
 
blowy666 schrieb:
Klingt am ehesten nach einer defekten Speicherkarte.
Und wäre nicht der erste Fall, wo das Desire ne Speicherkarte einfach so schrottet...

Ich hatte auch so ein Problem, plötzlich waren die Daten auf meiner neuen Lexar 32GB Class 10 microSDHC Karte weg. Dann hatte ich die Karte neu formatiert (FAT 32 mit ner EXT3 am Ende) und neu mit Daten bespielt. Nach ein paar Tagen war die Karte plötzlich wieder leer. Mit meiner vorherigen SanDisk 16GB Class2 hatte ich nie diese Probleme. Habe dann die Lexar umgetausch und seit dem keine Probleme mehr mit der neuen Lexar. Ich denke es liegt nicht am Desire, sondern an der SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten