Display zittert

S

spuski2001

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

ich habe hier ein frisches Galaxy Tab, welches ich nach kurzem testen von Froyo mal direkt auf Gingerbread upgegraded habe.
Folgendes ist mir aufgefallen, was mich sehr stört, aber vielleicht ja sogar normal ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wenn man z.B. Webseite surft und logischerweise beim srollen mal stehen bleibt und den Finger auf dem Tab einfach stehen lässt, fängt das Bild merklich an zu zittern. Ist das normal? (Noch krasser wird es, wenn ich dann mal einen zweiten Finger zusätzlich drauflege.)

Vielen Dank im Voraus.
 
Es ist eine dumme Feststellung / Frage aber kann es sein dass du es etwas bewegst und es "weiterscrollt"? Wenn 2 Finger auf dem Tab sind kannst du die Website damit vergrössern oder verkleinern.
 
Ja, das mit dem zoomen und den 2 Fingern weiss ich auch.... es ist halt auch bei einem Finger, den ich einfach nicht bewege schon kräftig am Zittern.
 
Hab's soeben auf Overcome 2.0.1 (Gingerbread) probiert.
Ist mir nichts aufgefallen. Habs mit dem Stock-Browser und Dolphin HD probiert.
Ruckelt bei mir nicht. (Wäre gut wenn ich weiss was du genau mit "zittern" meinst.)
 
Bei mir zittert es auch im Browser, aber auch nur da :)
Bin auf Stock-Froyo.
 
Bei mir zittert es ab und zu auf der rechten Seite, ein ca. 0,5cm breiter Streifen von oben bis unten. Ziemlich unregelmäßig, mir fällt es so 4 mal die Woche auf, es dauert auch nur ein paar Sekunden. Es tritt auf dem Homescreen auf sowie in jeder App, die dann grade läuft. Ich habe Overcome Hermes und es läuft auf 1,2GHz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...hilft alles nix. Hab auch bei Samsung angerufen. Die meinten auch, dass das nicht normal sei.

Jetzt muss ich natürlich wieder alles downgraden, also auf 2.2 zurück.

Habe im Moment die Gingerbread-Version von Overcome drauf.

Wie komme ich nun auf 2.2 zurück ohne was zu bricken?
 
spuski2001 schrieb:
...hilft alles nix. Hab auch bei Samsung angerufen. Die meinten auch, dass das nicht normal sei.

Jetzt muss ich natürlich wieder alles downgraden, also auf 2.2 zurück.

Habe im Moment die Gingerbread-Version von Overcome drauf.

Wie komme ich nun auf 2.2 zurück ohne was zu bricken?

Flashe einfach die jj4, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...7-series-4-10.105230-page-5.html#post-1549086
... danach gegebenfalls die jk5 (war eine offizielle Kiesversion: https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html
 
  • Danke
Reaktionen: spuski2001
Besten Dank !!!!

Nur zu Sicherheit.
Ich habe kein Hermes drauf, sondern nur das spezielle Gingerbread von Ocervome.
In dem Fall kann ich das dann auch so machen, richtig?

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte ebenso funktionieren!
 
Hat 1A funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
911
Weserkrabbe
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.198
1sthandy
1
F
  • ffnnuu
Antworten
1
Aufrufe
2.575
Manu95
M
Zurück
Oben Unten