Beim Telefonieren kann mich die andere Person nicht hören

O

otown001

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo
bin ganz begeistert vin dem handy nur hab ich jetzt das problem das mich beim tekefonieren die andere person so gut wie nicht hören kann.
Ich habe die lautstärke beim telefonieren auf max und darauf geachtet das meine finger das micro nicht verdecken.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ist schon blöd wenn man mit einem telefon nicht telefonieren kann:-(
 
Hallo!
Ich habe genau das selbe problem, scheint nur in einer bestimmten position richtig gut zu funktioniren. Kann aber nicht verstehen warum dann der ton bei den videos z.b so gut ist da spricht mann ja auch nicht dierekt ins mic!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Habe auch das Problem. Überlege schon mein Gerät zurückzugeben. Was bringt mir das allertollste Smartphone wenn ich damit nicht richtig telefonieren kann. Ich hoffe ja immernoch auf ein update wo das behoben wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat niemand eine idee woran es liegen könnte???
 
Üblicherweise Mikros verdeckt. Also Tasche entfernen, Finger von den beiden Mikros fernhalten und ausprobieren.
 
Hallo,

habe keine Tasche um das Handy und die Micros (denke mal die zwei kleinen löcher eins oben und eins unten) verdecke ich auch nicht mit den Fingern.
 
Hast du schon testweise während einem Gespräch über die Menütaste die Rauschunterdrückung deaktiviert?
 
enots schrieb:
Hast du schon testweise während einem Gespräch über die Menütaste die Rauschunterdrückung deaktiviert?

Eine interessante Option. Mal schauen, ob die evtl. meine Bluetooth Sprachqualitätsprobleme löst...

Was die Verständigungsprobleme angeht: meine Gegenüber berichten alle sehr positiv von der Qualität bei diesem Telefon. Also würde sagen: da stimmt was nicht. Welche Firmwares sind denn drauf?
 
meyster schrieb:
Eine interessante Option. Mal schauen, ob die evtl. meine Bluetooth Sprachqualitätsprobleme löst...
Über BT gibt es diese Option nicht, da sind ja auch nicht die beiden Mikros vom S2 aktiv.
 
Ich hatte das handy schon eingesendet da ich probleme mit dem akku hatte. jetzt ist ke7 drauf
 
enots schrieb:
Über BT gibt es diese Option nicht, da sind ja auch nicht die beiden Mikros vom S2 aktiv.

Schade. Wäre zu schön gewesen. Wo sitzt denn das zweite Mikro? Oben neben der Kopfhörer Buchse?
 
ja genau
 
@otown001

Wie ist es denn wenn du über das mitgelieferte Headset telefonierst?
 
das will ich heute abend mal testen und auch mal ein video aufnehmen und dabei reden.
mal sehen wie in diesen beiden fällen die qualität ist
 
Wenn ich ein Video aufnehme ist der sound vom Video ganz ok obwohl das Handy bei der Aufnahme etwa von mir etfernt war, wurde meine Stimme gut aufgenommen.
Was kann dann der Grund sein das mich mein Gesprächpartner beim telefonat nicht versteht, stimmt was mit der Telefonapp nicht oder kann ich irgendwo ganz tief im system noch was verstellen?
 
otown001 schrieb:
Wenn ich ein Video aufnehme ist der sound vom Video ganz ok obwohl das Handy bei der Aufnahme etwa von mir etfernt war, wurde meine Stimme gut aufgenommen.
Was kann dann der Grund sein das mich mein Gesprächpartner beim telefonat nicht versteht, stimmt was mit der Telefonapp nicht oder kann ich irgendwo ganz tief im system noch was verstellen?

Hat das evtl. mit dem Handynetz zu tun? HSDPA oder GSM? Ist es egal wo Du Dich befindest? Da habe ich auch schon die interessanten Dinge erlebt.
 
hallo,

ja es ist egal wo ich mich befinde, wechsle öfters zwischen 2g und 3g, denke also nicht das es daran liegt
 
otown001 schrieb:
hallo,

ja es ist egal wo ich mich befinde, wechsle öfters zwischen 2g und 3g, denke also nicht das es daran liegt

und an der anderen Person kann es auch nicht liegen?

Was ist mit (Bluetooth-)Headset, was mit Freisprechen?
 
Habe leider das problem bei allen personen die ich anrufe. Über lautsprecher wird es leider auch nicht besser
 
Habe mal beim Samsung support angefragt wegen dem Problem,
als Antwort kam das es sich um einen Softwarefehler oder einen Hardwarefehler handelt kann und ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten soll und wenn das nicht funktioniert es einschicken soll:-(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten