Trotz "Daten Deaktiviert" im Ausland Internet! HILFE!

S

s3-

Neues Mitglied
0
Hey Leute,


undzwar war ich ne woche in Italien und da ich eingestellt habe, dass das handy im Ausland nicht ins internet soll habe ich mich da auch drauf verlassen. Habe aber zusätzlich noch bei "Daten aktiviert" das häkchen raus gemacht.
Das H/E/G war auch nicht mehr oben zu sehen! Zwischen drin kam aber immer mal wieder die NAchricht " Internationales Datenroaming wurde unterbrochen"

Als dann nach ner halben woche die Sms von o2 kam, dass ich das Limit von 60 euro fast erreicht habe, bin ich bisschen stutzig geworden.
Habe dann den Zugangspunkt von o2 gelöscht, aber die Meldung " internationales daten...." kam immer noch....


WIe kann sowas passieren? Wollte nun erstmal hier nachfragen bevor ich bei o2 anrufe...

Würde mich um hilfe sehr freuen!

Lg und Danke!
 
Wenn du Mobiles Internet ect ausgeschaltet hast dürfte das nicht passieren können. Entweder du hast vergessen etwas zu Deaktivieren oder dir kann nur die O2 Hotline weiter helfen, die können dir ja sagen was genau den Daten Trafic verursacht hat.
 
Original Rom oder custom Rom? eine App installiert die vielleicht den Sinn hätte die Verbindung zu starten? Also im Konflikt steht mit der Einstellung?
 
Den Haken bei "Daten-Roaming deaktivieren" hast du gesetzt (bzw. "Internationales Daten-Roaming" deaktiviert)?
 
Wenn es schnell gehen soll, die APNs abändern.
 
cargo schrieb:
Wenn es schnell gehen soll, die APNs abändern.

Kein vertrauen in Power Knopf und Mobile Verbindungen aus? :) Das wäre meiner Meinung nach besser gewesen als mit den Roaming Optionen zu spielen.
 
Ich hatte im Urlaub die App APNdroid. Habe keine Überaschung auf der Rechnung :)
 
ich habe seit einigen tagen ginger-villain drauf mit android 2.3.4
seither hat apndroid bei mir keine wirkung mehr.
es wird zwar der apn abgeändert, seltsamerweise habe ich aber trotzdem eine internetverbindung.

kann dazu jemand was sagen?
gibts alternativen?

für mich war apndroid bisher sehr wichtig, da ich überaschungen im ausland vermeiden will!
ausserdem will ich die datenverbindung nachts automatisch deaktivieren (bisher über timeriffic+apndroid) um strom zu sparen.

lg, flump
 
Einige Netzanbieter, wie z.B. o2, arbeiten mit "APN Override" - da ist es völlig wurscht, was in den APN Einstellungen steht, solange einer besteht.
 
habe den automatisch erstellten apn jetzt gelöscht und nochmal händisch neu angelegt.
jetzt klappts auch mit apndroid wieder...

lg
 
Schnello schrieb:
Kein vertrauen in Power Knopf und Mobile Verbindungen aus? :) Das wäre meiner Meinung nach besser gewesen als mit den Roaming Optionen zu spielen.

Hallo Schnello,

nein nein, ich hab vertrauen in diesen Sachen, ich weiß halt auch wie ich es ein/ausschalte.:D

Das hab ich nur von Unterwegs in den "Raum" geworfen, weil der TE "...HILFE!" schreit...:D
Sollte halt schnell gehen.
 
Deerhunter schrieb:
Einige Netzanbieter, wie z.B. o2, arbeiten mit "APN Override" - da ist es völlig wurscht, was in den APN Einstellungen steht, solange einer besteht.
APNDroid funktioniert hervorragend auch mit O2 - da dort nicht nur die APN-Daten geändert werden (was bei O2 sinnlos wäre), sondern auch die APN-Typen (und dagegen ist O2 auch machtlos).

EDIT: Mit Gingerbread habe ich es aber noch nicht versucht - ich lass Timeriffic einfach in den Flugmodus schalten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Seppel1984
S
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
N
Antworten
6
Aufrufe
2.562
needsome
N
Zurück
Oben Unten