cm_4.2.5 der Dauerbrenner !

W

winne

Android-Guru
680
Hier werden inzwischen, auch durch mich forciert, viele aktuelle ROMs getestet, aber ein älteres ROM erscheint nur am Rande in einigen Beiträgen. Immmer dann wenn es Probleme gab, wurde dieses als Rückfallebene genannt.

Deshalb wird es Zeit für die cm_4.2.5 eine Lanze zu brechen. :D
Ich habe in letzter Zeit wirklich viele ROMs getestet und bei einigen war ich kurz davor zu wechseln.
Aber es waren immer irgendwelche Details, die mich davon abgehalten haben. Der für mich entscheidene letzte Fakt war schlußendlich die Funktion meiner FSE, aber dazu gibt es ja einen eigenen Thread. :D
Nachdem ich jetzt so ziemlich jedes ROM durchgetestet habe, stehe ich mit meinem Aktiv-G1 immer noch bei krankis cm_4.2.5_r2 ! ;)
Das hat natürlich einen entscheidenen Grund : seit Monaten stabil und schnell ! Ich konnte bisher, im Gegensatz zu allen anderen ROMs, keine Probleme feststellen ! :D
Dazu kommt, das alle Nachfolger nicht die Knallerfunktionen mitgebracht haben, die einen über Bug's hinweg sehen lassen. Es gab auch kaum Anreize zum Wechsel. :rolleyes:
Die Eclair-ROMs haben noch massive Performanceprobleme im Verhältnis zu Donut. Es gab nicht eins, wo ich einen Wechselwunsch hatte, da der Unterschied bei der Performance einfach zu groß war. Die Donut-ROMs bieten zum Teil eine gute Performance, aber zu wenig Innovationen. :rolleyes:
Wenn man dies jetzt mal ins Verhältnis setzt, muß man zu dem Schluß kommen, das cm_4.2.5 das zuverlässigste ROM ist, denn wir sind inzwischen bei 4.2.13 und ich sehe beim Funktionsumfang kaum elementare Unterschiede. :D

Letztendlich ist jeder selbst für sich selbst verantwortlich, aber man kann die 4.2.5 noch nicht abschreiben. :rolleyes:
Ich vermisse beim G1 mit cm_4.2.5 im Moment keine Funktionen. :D
Gruß
 
Du Selbstdarsteller....oder wie auch immer Du genannt werden willst! Recht haste und das laß Dir von einem Theme Maker sagen der ein stabiles Betriebssystem braucht.Wobei SuperD1.5.1 Maßstäbe bricht....quasi es ist etwas besser!Zur Zeit benutze ich letzteres aber Cyanogen bleibt als MustHave in die Tasche!!
 
Bei den CM ROMs > 4.2.11 hält mein Akku neuerdings ca. 3 Tage, wenn ich von Arbeitsbeginn bis kurz vor Arbeitsende den Hintergrund-Sync deaktiviere.
Mit der 4.2.5 ist abends höchstens noch 30-35% Akkuleistung über...
 
Bei den CM ROMs > 4.2.11 hält mein Akku neuerdings ca. 3 Tage, wenn ich von Arbeitsbeginn bis kurz vor Arbeitsende den Hintergrund-Sync deaktiviere.
Man kann einiges deaktivieren um Akku zu sparen, aber will man auf diesem Komfort verzichten ? :rolleyes:

Mit der 4.2.5 ist abends höchstens noch 30-35% Akkuleistung über...
Haste dort selbiges gemacht, oder ist das nur ne Erinnerung ? ;)
Ich hab jetzt 74%, Sync ist an, BT an, nur 2G und durchschnittlich genutzt. Heißt, kann dein Problem nicht nachvollziehen. :D
 
winne schrieb:
Haste dort selbiges gemacht, oder ist das nur ne Erinnerung ? ;)
Ich hab jetzt 74%, Sync ist an, BT an, nur 2G und durchschnittlich genutzt. Heißt, kann dein Problem nicht nachvollziehen. :D

74%? Seit wann hast du es denn an? Ich bin noch bei 18%, und hab es heute eigentlich nicht so oft benutzt...normal ist es noch schneller leer.
 
Um 6.00 abgestöpselt und Mails, News, Android-Hilfe und Androidpit kurz überflogen.
GTalk, wer ist schon aktiv. :D
7.00 BT an (ca.2h)
Mehrere Telefonate > 1min
Mehrere Mails
Datensicherung
13.30 BT an bis jetzt, gerade aus
weitere Telefonate
...
und aktuell (20.59) immernoch 73%. :D (siehe Anhang)

Genug Details :cool::D

Morgen abend geht es wieder ans Netz :p
 

Anhänge

  • snapshot.png
    snapshot.png
    29,4 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Und dann auch noch so widgets da auf dem homescreen...du hast doch 3 Akkus eingebaut :D
 
Nö, aber ein paar grundsätzliche Einstellungen :
Alle Animationen sind aus (auch wenn ich mir jedesmal anhören muß, das diese keinen Mehrverbrauch verursachen würden :).
Nur 2G an und alle Arten der Vibration aus. ;)
Helligkeit des Display bei ca. 30% (ist trotzdem noch brilliant)
BT nur bei Bedarf (FSE Auto), oder wenn ich es vergesse auszuschalten.
Wlan nur in Ausnahmefällen (z.B. für diesen Screenshot), meine 250MB Daten reichen. ;)
........mehr fällt mir gerade nicht ein. :D

Notwendigkeiten wie Sync o.ä. bleiben an, denn sonst hätte ich mir kein G1 holen müssen. :cool:
 
Hm, ok, ich hab eigentlich auch die selben Einstellungen. Vielleicht liegt es ja am schlechten O2 Empfang, den ich hier öfters mal habe.
 
So, um diesen Akkugang abzuschließen geht es in ca 2h ans Netz, bei aktuell 36% (siehe Anhang).
Wenn ich ihn morgen abnehme geht es erst Sonntag abend wieder ans Netz. Also bis auf Ausnahmen 3x die Woche. :D

Und ja, schlechte Emfangsbedingungen können massiven Einfluß auf die Akkuleistung haben.
 

Anhänge

  • snapshot.png
    snapshot.png
    27,8 KB · Aufrufe: 229

Ähnliche Themen

S
  • Steinhund
Antworten
2
Aufrufe
1.181
Steinhund
S
S
  • Steinhund
Antworten
4
Aufrufe
1.362
Steinhund
S
A
  • andit
Antworten
4
Aufrufe
1.791
andit
A
Zurück
Oben Unten