Wie macht man Screenshots?

flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Hi!

Ich habe schon etwas gegooglet und auch das Handbuch durchsucht, finde aber nichts. Wie macht man denn einen Screenshot?

Schon mal Dankeschön!

Flo


P.s.: Hab's gefunden. Ist wie beim SGS(1). Return- und Home-Taste gleichzeitig drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funzt bei mir nicht ...
Die Home-Taste ist ja die mittlere "Hardware-Taste", oder (die in der Anleitung als "Startbildschirm-Taste" bezeichnet wird)?
Zurück-Taste ist ja klar.
Zumindest habe ich keine neuen Fotos, die werden doch auch in der Galerie abgelegt, oder?

Danke im Voraus ...
 
Screenshot erstellen:

a) Rechte "Zurück" Taste festhalten und dann mittlere "Home" Taste

drücken (Auslösegeräusch ist hörbar).

b) Erstellten Screenshot suchen unter:

Menue / Eigene Dateien / ScreenCapture
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    14,8 KB · Aufrufe: 1.658
  • 2.png
    2.png
    4,8 KB · Aufrufe: 1.920
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rachmaninow, skalarism, Juadroid und eine weitere Person
... da habe ich wohl zu genau die Tasten zusammen gedrückt... denn den Ordner "ScreenCapture" hatte ich nicht.
Nun nach Drücken der Zurück-Taste UND DANN der Home-Taste gehts :))

Daaaaaaaaaaaaanke :thumbsup:
 
Wie macht man Screenshots mit dem Handy??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei System-Apps mit dem Zurückbutton und Hometaste gleichzeitig. Ansonsten nur mit Root oder PC.
 
flo-95 schrieb:
..Zurückbutton und Hometaste gleichzeitig..

Am besten die Zurücktaste gedrückt halten und dann dazu die Hometaste einmal drücken.
 
kennt jemand ne app mit der ich durch shake mode saubere screenshots hinbekomme? alle die ich bisher probiert habe, zeigen farbprobleme auf (rotstich etc). möchte gerne screenshots von heruntergezogener taskleiste machen und das funzt mit zurück und hometaste nicht.
 
Eine die gut funktioniert und keine Bugs hat kenne ich auch nich. :angry:
 
danke...werd mich mal dran versuchen :)
 
Hier mal ein tolles Video zum Thema. Scheint sich um eine reine Samsungfunktion zu handeln:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=aOEdx30WvuY&feature=player_embedded[/YT]

Ich habs getestet und es klappt einwandfrei. Jetzt kann ich auch im Internet von unterwegs die Screenshots bei twitter und facebook posten :p
 
Die "Zurück"-Taste und die "Home"-Taste gleichzeitig drücken.



Die Bilder Findest du dann unter Galerie > ScreenCapture
 
kanyaandre schrieb:
Die "Zurück"-Taste und die "Home"-Taste gleichzeitig drücken.



Die Bilder Findest du dann unter Galerie > ScreenCapture

Das zeigt doch das Video! :blink:
 
Das wurde seit dem 2. Post schon 4 mal erwähnt...
 
Hatshipuh schrieb:
Das wurde seit dem 2. Post schon 4 mal erwähnt...

Ja aber da es ja immer wieder fragen gibt ;) Leider kann man von einigen Apps keine Screenshots machen. Aber sonst ist die Sache gut.
 
Van Gogh schrieb:
Screenshot erstellen:

a) Rechte "Zurück" Taste festhalten und dann mittlere "Home" Taste

drücken (Auslösegeräusch ist hörbar).

b) Erstellten Screenshot suchen unter:

Menue / Eigene Dateien / ScreenCapture


Wenn ich aber zuerst auf "zurück" gehe, verschwindet doch die Seite, von der ich einen Screenshot erstellen möchte.:huh:
 
Ja, das funktioniert nur bei Samsungs vorinstallierten Apps, sowie einigen wenigen Ausnahmen von Drittanbietern.
 
Hallöchen,
mir ist aufgefallen das in meiner Galerie Bilder von nem Screenshot des Bildschirm ist, auch ab und zu kommt ein kleines benachrichtigungsfenster das ein screenshot aufgenommen wird. Nur ich weis nicht wie ich das gemahct habe, kann mir das jmd mal sagen ?
danke :)
 
Zurück-"Taste" (die rechte Sensortaste) und Menu (die mittlere Taste) gemeinsam lange drücken

Gruß
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: carolin..

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.277
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
0
Aufrufe
2.258
nugu
N
S
Antworten
3
Aufrufe
2.383
svgt
S
Zurück
Oben Unten